Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dension DAB + U

  1. #1
    Benutzer Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 93 Danke

    Dension DAB + U


    Hallo zusammen. Nachdem Andie wahrscheinlich länger Ferien macht (habe seit 2 Wochen keinen Kontakt) habe ich mir den Dension DAB+ U geleistet. Nun nach einem ersten Test mit einer Stabantenne (die war dabei) hatte ich dauernd Knackgeräusche. Ich dachte mit mitgelieferte Scheibenantenne bringt Besserung. Falsch gedacht, die Knackgeräusche sind nach wie vor vorhanden. Knack ist vielleicht falsch eher Knistergeräusch mit einem kleinen (keine Sekunde) Unterbruch. Nun ist die Frage, kann das Originalradio mit dem Dension am USB Anschluss von der Last her nicht umgehen, oder hat das Gerät einen Defekt?? Hat jemand Erfahrung??. Als Anzeige habe ich 86 Sender und meine Frau hat mit Ihrem billigst DAB Radio einen tadellosen Empfang am gleichen Standort.
    Jemand eine Idee?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zitat Zitat von Tschamic Beitrag anzeigen
    Nachdem Andie wahrscheinlich länger Ferien macht (habe seit 2 Wochen keinen Kontakt)
    Das machen derzeit fast alle Chinesen

    Es ist chinesisches Neujahr gerade, da steht das Land für 2 Wochen still
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Neujahrsfest

  3. #3
    Benutzer Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 93 Danke
    und ich dachte, die Arbeiten Tag und Nacht
    Geändert von Kodo der III. (20.02.2016 um 11:38 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 15 Danke
    Ich nutze die mitgelieferte Scheibenantenne und haben glasklaren Empfang ohne Störgeräusche

  5. #5
    Benutzer Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 93 Danke
    mit dem Originalradio?

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 15 Danke
    Ja--mit dem Originalradio

  7. #7
    Benutzer Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 93 Danke
    Ich habe FW 2.1.3 drauf ist das die neuste?? Wenn Du die gleiche hast, sende ich das Teil zurück

    Tschamic

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 15 Danke
    ob dies die Neuste ist keine Ahnung auf jeden Fall steht keine zum Download zur Verfügung und meine Version ist die deine

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei screaver folgende User:


  10. #9
    Benutzer Avatar von Tschamic
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Basel
    Erhielt 93 Danke
    Sodeli, nach dem Ausbau aus dem Auto habe ich das ganze am PC probiert, die Knistergeräusche waren fast nicht zu hören (ist auch nicht der gleiche Verstärker wie im Auto) aber die USB-Einspeisung hat auch von selber wieder unterbrochen.
    Händler angerufen, der hat mir sofort einen Austausch angeboten, also warten wir auf das neue Gerät
    Tschamic

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 169 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo zusammen,

    ich hatte diesen Dension DAB+ mal ausprobiert aber war total unzufrieden.....dauernde Abbrüche und es dauerte ewig bis das Gerät mal Sender empfangen hat.
    Also, für mich war es den Preis nicht wert und habe es dann über Amazon auch problemlos zurück abgewickelt.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •