Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Display schaltet nicht auf "Nachtmodus"

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2016
    Erhielt 0 Danke

    Display schaltet nicht auf "Nachtmodus"


    Bei mir geht es im Augenblick zu wie in den deutschen "Tornados". Das Display steht zwar auf "Automatic", schaltet aber nicht bei Nachtfahrten auf Nachtmodus um. Somit blendet es sehr. Ist das ein Fehler den schon andere hatten?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi,
    hatte letztens den neuen MX5 als Testwagen mit dem gleichen Phänomen.
    Dort lag es an der Helligkeit der Display-Armatur. Die Helligkeit lässt sich über den Reset-Button für den Tageskilometerzähler ändern. Ob das bei dem MX5 nun auf ganz dunkel oder ganz hell Stand weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ließ sich das damit beheben.
    Gruß
    Dietmar

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2016
    Erhielt 0 Danke
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Probiere ich aus. Kann es mir aber nicht vorstellen, da mit diesem Knopf ja nur die Helligkeit an den Armaturen eingestellt wird.
    Der Nachtmodus (Automatic) wird ja direkt am Display eingestellt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von gregma
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 124 Danke
    Zitat Zitat von FOX100 Beitrag anzeigen
    Kann es mir aber nicht vorstellen, da mit diesem Knopf ja nur die Helligkeit an den Armaturen eingestellt wird.
    Jein... du regulierst auch das Display.
    Mache ich manchmal, wenn am eigentlichen hellen Tag die Scheinwerfer angehen...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gregma die folgenden 2 User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 176 Danke
    Zitat Zitat von FOX100 Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es im Augenblick zu wie in den deutschen "Tornados". Das Display steht zwar auf "Automatic", schaltet aber nicht bei Nachtfahrten auf Nachtmodus um. Somit blendet es sehr. Ist das ein Fehler den schon andere hatten?
    Bei mit das gleiche steht auf AUTOMATIC und bleibt in der Nacht Hell. Beim Peogeot hat das wunderbar funktioniert.
    Wofür wäre denn dann die Automatik -stellung beim Navia da

    Automatic-Tag-Nacht. die 3 Optionen gibt es.

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Ist der Regler im Mäusekino ganz auf hell gedreht, wird die Automatik (auch für das Navi / Radio) außer Funktion gesetzt und alles straht auf Maximum. Wenn man den Regler um eine Raste zurückdreht, ist die Automatik wieder aktiv. Zumindest ist es beim VFL so.
    Normalerweise habe ich den Regler auf Maximum, damit am Tag bei eingeschaltetem Licht nicht das Display abgedunkelt wird. Nachts drehe ich den Regler um eine Raste zurück. Nicht optimal, aber der CX-5 wertet leider nur aus, ob das Licht angeschaltet ist und nicht, ob es wirklich dunkel ist.

    Gruß
    Stefan

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör die folgenden 3 User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Auch beim FL ist das so

    Also einfach mal ein klein wenig zurück drehen
    Und der Grund, warum das so ist, hat ja gregma schon gesagt. Am Tag ist ein abgedunkeltes Display doof

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    86989 Allgäu
    Erhielt 176 Danke
    Super funktioniert

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    steht auch so im Handbuch, siehe Handschuhfach

  13. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke

    Das ist bei mir leer
    Das Handbuch liegt im Kofferraum unter der Matte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Automatik schaltet in der Kaltlaufphase sehr verzögert ? Normal oder nicht ?
    Von Siegfried T. im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 08:21
  2. Display Einparkhilfe
    Von Sendofan im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 19:13
  3. Navigation: Tag- und Nachtmodus
    Von Luna050603 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 22:08
  4. Armaturenbrettbeleuchtung Nachtmodus
    Von Saaruser im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:12
  5. Navi schaltet Tag-Nachthelligkeit nicht automatisch um
    Von Speci im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •