2. Generation seit 2017 Displaygrösse MZD

formel111

Mitglied
Wer weiss die genaue Displaygrösse beim MZD :confused:
Das dieses 7 Zoll gross ist, ist mir bekannt, schon wären Angaben in cm - Breite und Höhe :D
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
1 Zoll = 2,54cm und da Displaygrößen diagonal gemessen werden, sollte es also 17,78cm in der Diagonalen sein:cool: Nach gemessen habe ich aber auch noch nicht!
 

webster

Mitglied
Wobei 7 Zoll heutzutage schon ziemlich klein ist, das muss man fairerweise sagen. Naja, beim nächsten Facelift werden es sicherlich 9 Zoll oder mehr, würde ja jetzt schon in den „Kasten“ passen.

Gruß
Webster
 

formel111

Mitglied
Danke, denke mal min. 8Zoll sollte es heutzutage schon sein.

Ist es denn ein 16:9 oder 4:3 Display :confused:
 

thomas0906

Mitglied
Ach klar, da war ich zu schnell....

Aus der Auflösung muß man zuerst das Seitenverhältnis berechnen.
Die Auflösung finde ich aber nirgends...

Gruß
Thomas
 

ozzy

Mitglied
Am besten hilft immernoch das klassische altbewährte Maßband. Ich finde die 7 Zoll völlig ausreichend, ein größeres Display würde die ganze Optik und Harmonie im Cockpit zerstören. Meiner Meinung nach, ist natürlich Ansichtssache.
 

formel111

Mitglied
Habe dasselbe auch in der Mazda CX-5 Gruppe auf Facebook gepostet und jemand hat dann nachgemessen...

Breite: 15,5 cm
Höhe: 9 cm

Jetzt wäre es noch schön wenn man die Auflösung wüsste :cool:
 

arminCX5

Mitglied
Es ist für mich etwas eigenartig, dass der Fragesteller scheinbar des Messens mit Band,Stab oder Ähnlichem nicht fähig zu sein scheint. Aber na ja, ....:confused::confused::confused:
Kopfschüttelnden Gruß
Armin
 

formel111

Mitglied
Jetzt habe ich alles zusammen....Danke an alle :cool:



Display: 7,0"
Auflösung: 800x480
Seitenverhältnis: 15:9
sichbare Bildfläche: 153 x 92 mm
Diagonale: 178 mm
dpi: 133
 

rnk

Mitglied
Am besten hilft immernoch das klassische altbewährte Maßband. Ich finde die 7 Zoll völlig ausreichend, ein größeres Display würde die ganze Optik und Harmonie im Cockpit zerstören. Meiner Meinung nach, ist natürlich Ansichtssache.

Puh, ich finde ein 7'' Display in einem 40k-€-Auto einfach viel zu klein. Das gilt nicht nur für Mazda, sondern auch für andere Hersteller. In meinen Augen sollte man ein schönes großes 16:9-Display in 10'' einbauen. Gerne mit hoher Auflösung. Und idealerweise einen flotten Prozessor nebst vernünftigem Arbeitsspeicher fürs MZD. Das ist nämlich leider eine der großen Schwachstellen in dem Auto.
 

Desaster

Mitglied
Display

Hallo,
es ist ein AUTO.....!
Für die Information des Fahrers ist das Display vollkommen ausreichend, mehr braucht kein Mensch...! Wofür auch???
Jedenfalls nicht während der Fahrt...!
Wenn es für Dich nicht ausreichend sein sollte, dann solltest Du Dich schon mal fragen, wie die Fahrer früher vollkommen ohne Display klarkommen konnten.....!:confused:
Die Ablenkung am Steuer ist bereits so weit fortgeschritten, das es keiner zusätzlichen Quelle dafür bedarf..!
Desaster
 
Oben