Facelift...Bildschirm schwarz kein Bild kein Ton

andretti

Mitglied
Aloha!

Habe während Radio an war, länger die Musiktaste (Notenzeichen) gedrückt.
Als ich Auto dann ausgeschaltet habe, war Bildschirm dennoch an, aber ohne Ton.
Bin sitzen geblieben und habe die Autotür wieder geschlossen, Bildschirm ist auch ausgegangen. Beim neuerlichen Starten des Wagens ist Bildschirm nicht angegangen, kein Ton, nichts. Gibt's da eine Tastenkombination mit der ich erstens unwissentlich das Radio auf ganz aus gesetzt habe respektive eine Kombination, mit der ich es wieder einschalten kann? Ich bekomme nicht das Navi an, die Startseite, nichts...
(Kein Bild kein Ton sollte es heißen. Sorry. Handyschreiberei...)
 
Zuletzt bearbeitet:

andretti

Mitglied
Aloha!

Warum auch immer, wie auch immer, weshalb auch immer, nach längerer Pause (1/2 Stunderl) beim Starten des Dicken wieder alles normal, Ton und Bild vorhanden.:eek:

Evt. hat sich "nur" die Software/das System aufgehängt und benötigte eine längere Nachdenkpause....;)
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Aloha!

Warum auch immer, wie auch immer, weshalb auch immer, nach längerer Pause (1/2 Stunderl) beim Starten des Dicken wieder alles normal, Ton und Bild vorhanden.:eek:

Ist das Verhalten reproduzierbar?
Hier sucht ja jemand die Möglichkeit das MZD temporär abzuschalten, evtl hast du die Lösung gefunden, wenn es denn eine 1/2h gedauert hat bis es wieder funktionierte ;)
 

Ivocel

Mitglied
Ist das Verhalten reproduzierbar?

Glaube nicht. Hatte auch schon mal diesen "Ausfall".

Wie ich es schon 2-3 mal hatte war, das ich den Wagen aus gemacht habe und ca. 2 -3 Minuten später wieder neu gestartet habe.

Teilweise auch, wenn ich erst mal nur die Zündung an hatte, ein paar Minuten Musik gehört habe und dann gestartet habe, dann blieb es auch mal dunkel, aber nicht immer und jedesmal.

Habe dann immer den "Affengriff" gemacht und das MZD neu gestartet.
 

andretti

Mitglied
Aloha und guten Morgähn! :)

Andere Frage... kann man das MZD dahingehend (wenn ja, wie???), einstellen, dass, wenn man Zündung bzw. Wagen startet, am Bildschirm SOFORT entweder Navi, Radio, USB Musik am Bildschirm sind, also das, das entweder als letztes, als man den Saft abgedreht hat, oder eben ein "Favorit", der immer als erstes angezeigt wird?

Ich habe permanent die "Kommandozentrale" (wie wenn man "Home- Button" drückt...
 
Oben