Facelift USB Stick startet immer von vorne.

Mazdeur

Mitglied
Hallo,

ich habe das Phänomen neuerdings, dass der USB Stick immer wieder von vorne startet, wenn ich das Auto morgens oder Abends starte. Habe so etwas bereits vom VorFacelift gelesen, jedoch nicht vom aktuellen Modell. Hat noch jemand dieses Problem? Mache ich etwas falsch?
MZD .512 USB 64GB AIO 1.4.4.
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...probiere mal einen anderen Stick, es gibt Probleme mit einigen Sticks
auch mit dem Navi (Ansage stottert )

Gruß Walter
 

michsy

Mitglied
Das mit dem Stottern der Naviansage habe ich auch hin und wieder und das die Tante auch mal gar nicht mit mir spricht. Aber die Titel fangen da an wo sie wo sie am Abend aufgehört haben morgens wieder an. Vielleicht sollte ich auch mal nen anderen Ministick versuchen.
 

energy06

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das mit dem ersten Lied abspielen hab ich auch, aber fast auschließlich dann, wenn ich zum Schluss der Fahrt den Dicken aus dem Rückwärtsfahren raus abgestellt habe bzw. die Einparkhilfe aktiv war
und ich habe die nicht vorher über den Taster
fvFkiD1RhcQ4BAKYmJwvzC0wYRro6ZAKsBeMgbFu6jailTSGSHGxsb1yv4PEUWhnzz7NohxDm5+dfNDefyjvp7eVlbEhH+kx18ARsU30jE4i6OmSmscmO7dsvnDvf1dml3p9c7SjpEAYGCuYQhqpgDmGoCuYQhqpgDmGoCuYQhqpgDmGoCuYQhqpgDmGoCuYQhqpgDmGoyv8HwHUI9HjGRtYAAAAASUVORK5CYII=
deaktiviert habe.
 

merlin3108

Mitglied
Also, den Stick habe ich auch. in 64GB und 128GB im Auto. Einer mit Musik, der Andere mit Hörbüchern. Beide machen bei mir keine Probleme. Hatte es einmal, dass der Stick beim Starten des Wagens neu gefunden wurde bzw. dort ist es mir aufgefallen. Ansonsten keine Probleme.
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe ein 32GB Stick und nie Probleme, beim 64GB ist das jetzt paar Mal passiert.
Er hatte die Playlisten nicht gleich gefunden und fing beim ersten File an.
Und beide haben zum Teil die gleichen Listen drauf.
 

Das Orakel

Mitglied
Das mit dem ersten Lied abspielen hab ich auch, aber fast auschließlich dann, wenn ich zum Schluss der Fahrt den Dicken aus dem Rückwärtsfahren raus abgestellt habe bzw. die Einparkhilfe aktiv war
und ich habe die nicht vorher über den Taster deaktiviert habe.
Kann ich nicht bestätigen. Stelle den Dicken immer mit aktivierter Einparkhilfe ab, weil er sehr Wandnahe in der Garage steht. Probleme hatte ich deswegen nicht, er fängt beim Starten immer an der zuletzt gespielten Stelle (Modus Zufallswiedergabe) an. Verwende einen Sandisk Ultra-Fit 32 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazdeur

Mitglied
Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung. In meinem Facelift startert die Musik überwiegend von vorne. Mit Parkhilfe etc. hat das leider nichts zu tun. Habe schon mehrer SanDisk Sticks ausprobiert.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Seit dem ich den KF fahre, habe ich es nicht mehr.
Entweder ist irgendwas an der Hardware verändert worden oder es liegt an der Software.

Bei meinem FL den ich bis Mai hatte, war es Regelmäßig.

Was sagt dein Händler dazu❓Vielleicht sollte er dir die aktuelle MZD Software Version 59.00.502 aufspielen.
Dann wärst du einen Schritt weiter und kannst es Testen.
Allerdings funktionieren keine Tweaks mehr....legst du einen großen Wert darauf ❓Wenn nicht...ab zum Händler:):)

Gruß kwb-handy
 

Mazdeur

Mitglied
Seit dem ich den KF fahre, habe ich es nicht mehr.
Entweder ist irgendwas an der Hardware verändert worden oder es liegt an der Software.

Bei meinem FL den ich bis Mai hatte, war es Regelmäßig.

Was sagt dein Händler dazu❓Vielleicht sollte er dir die aktuelle MZD Software Version 59.00.502 aufspielen.
Dann wärst du einen Schritt weiter und kannst es Testen.
Allerdings funktionieren keine Tweaks mehr....legst du einen großen Wert darauf ❓Wenn nicht...ab zum Händler:):)

Gruß kwb-handy

Ich nutze eigentlich nur den Radarwarner. Der funktioniert dann nicht mehr nach einem Update?
 

Ivocel

Mitglied
Welche größe hat/haben denn der Stick?
Beim KF ist mehr RAM verbaut worden, als vorher, aber meist liegt es beim MZD eher am Stick.
Habe EINEN Stick von 6, wo das auftritt, bei allen anderen nicht.
Von daher bezweifel ich, dass ein SW Update was bringt.

Tweaks lassen sich auf der 502 installieren, wenn vorher die ID7 Recovery Dateien installiert worden sind.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es bleiben trotzdem nur Vermutungen.....

Ich habe die Sticks die vorher Probleme im FL bereitet haben, so im KF übernommen....seitdem ist alles Easy....

Einer ist 32 GB, der andere ist 16 Gb.....ob es jetzt die MZD mit mehr RAM dafür sorgt oder die Software, das der Fehler nicht mehr auftritt, kann ich nicht sagen und bezweifle das es auch andere sagen können...

Einen Schritt weiter wären wir, wenn jemand der den Fehler hat, vielleicht doch die Software aufspielen lässt und es probiert....sollte der Fehler nicht weggehen, dann liegt das ganze an dem MZD....

Mal sehen was weiterhin passiert.....das Thema bleibt spannend....

MFG kwb-handy
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe einen 16Gb USB 3.0 Stick von Intensio. Firmware ist die .502 ohne Tweaks. Keinerlei Probleme mit dem Stick, alles schick.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

Desaster

Mitglied
Probleme mit USB-Stick

Hallo,
der Hersteller reicht als Anhalt nicht, denn es kommt auf den verwendeten/verbauten Controller im USB-Stick an.
Hier werden auch beim gleichen Hersteller und gleichem Produkt schon mal unterschiedliche Controller verbaut, je nach Verfügbarkeit etc. !
Und manche Controller im USB-Stick passen dann nicht so recht zu den verbauten Controllern in den diversen Audio-Systemen.
Es gibt Freeware-Tools mit denen man den Controller-Typ von USB-Sticks genau auslesen kann.
Gruss
Desaster
 

gescha

Mitglied
Ichh verwende einen SanDisk Ultra Fit 128GB. Ist sogar USB3.0. Und ich hab ca 30-40GB Musik drauf.
Seit ich die 502 Firmware draufhabe funktioniert der Einwandfrei, davor auch immer wieder mal Restarts vom Ersten Lied.

Könnte aber auch daran liegen das ich (wegen 502) KEINE Tweaks mehr laufen habe. Der Einzige der erhalten blieb beim Umstieg von 449 war "touchscreen while driving".

Ich persönlich glaube es liegt an der MZD SW version. Evtl. an irgendeinem tweak, da hab ich aber keine Evidenz dafür.
 
Oben