Ich muss die "Live Services" noch mal hoch holen.
Ich habe den Ablauf der Live Dienste nicht registriert. Ich bekam keine Meldung, nix. Eines Morgens sah ich im Display das Symbol für keinen Empfang (diese komisch durchgestrichene Antenne). Als TomTom Live Services online verlängert und nun nahm das Drama seinen Lauf. Geld eingezogen aber Live Services funktionieren nicht. Anruf beim Support TomTom mit dem Ergebnis das das Versprechen zur Lösung des Problems nicht eingehalten wurde. Beim zweiten Anruf wurde mir erklärt, dass die SIM deaktiviert wurde, weil die Services 27 Tage nach Ablauf nicht verlängert wurden. Nach viel Hin und Her, mehrere Anrufe, mehrere Versprechen, verlangte ich letztmalig die Lösung des Problems. Antwort: wenn wir es hin kriegen, verlängern wir dieses Paket für einen Monat, wenn nicht bekommen sie eben ihr Geld zurück. Ich bezweifele, dass TomTom an schwierigen (sofern man das Problem eine SIM durch den Anbieter Vodafone freischalten zu lassen als Problem bezeichnen kann) Problemlösungen nicht interessiert ist. Ich bezeichne einen derartigen "Kundenservice" unterirdisch und nicht hinnehmbar.