Firmware Update für Mazda NB1 - Wie updaten?

kenman

Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich habe mein Mazda CX5 letzte Jahr gekauft (Okt. 2015).
Habe heute gesehen, dass mein Firmware noch bei 10.851 ist?
Wie kann ich ein Firmware einspielen?
Wo muss ich es herunterladen?
 

rg1072

Mitglied
Du wirst bestimmt bald eine Antwort erhalten. Ich kann dir da nicht helfen, hab den FL.

Aber warum ich antworte.....
Hab ich was verpasst??? Dein CX-5 hast du letztes Jahr gekauft im Oktober 15!?
Entweder hast du einen Zeitsprung gemacht oder ich ein Jahr verschlafen[emoji6][emoji12][emoji6]
 

wolf545

Mitglied
Hast du am PC TomTomHome installiert und legst du die SD-Karte deines TomTom ein,
wird dir das Update angeboten und du kannst es installieren.
 

kenman

Mitglied
Du wirst bestimmt bald eine Antwort erhalten. Ich kann dir da nicht helfen, hab den FL.

Aber warum ich antworte.....
Hab ich was verpasst??? Dein CX-5 hast du letztes Jahr gekauft im Oktober 15!?
Entweder hast du einen Zeitsprung gemacht oder ich ein Jahr verschlafen[emoji6][emoji12][emoji6]

Uppsss:)
Meinte2014
 

Ivocel

Mitglied
Firmware kannst du oder der fmh nicht updaten.
Du kannst die Karten updaten.
Deswegen werden auch immer die Module ausgetauscht, weil der fmh da auch nicht ran kommt.
 

Ivocel

Mitglied
Sorry, War noch nicht ganz wach. ... sollte nicht bis 2 Diablo zocken :rolleyes::rolleyes:
 

kenman

Mitglied
Hallo Zusammen,
hat super geklappt danke :)

EIN PROBLEM:
ich habe mir auch den Live Dienst für 49 Euro gekauft.
Unter Netz steht "Verbindung wird aufgebaut"...10 Min. gewartet...ohne Erfolg!
somit habe ich kein Netz und kann mich unter "Meine Dienste" nicht anmelden. Ich sehe nur den Dreher / Status und komme somit nicht weiter.

Was kann ich dagegen machen dass ich wieder Netz habe?
 

wapalu

Mitglied
Hallo Zusammen,
hat super geklappt danke :)

EIN PROBLEM:
ich habe mir auch den Live Dienst für 49 Euro gekauft.
Unter Netz steht "Verbindung wird aufgebaut"...10 Min. gewartet...ohne Erfolg!
somit habe ich kein Netz und kann mich unter "Meine Dienste" nicht anmelden. Ich sehe nur den Dreher / Status und komme somit nicht weiter.

Was kann ich dagegen machen dass ich wieder Netz habe?

Hallo, du kannst bei TOMTOM anrufen, die Simkarte im Radio in nicht aktiv. Es dauert zwei Werkstage dann geht Sie wieder. Oder Du rufst an dann geht es meinst in ein paar Stunden.

VG
Wapalu
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Die SIM-Karte steckt mit in dem Kästchen, welches links unten neben dem Lenkrad im Navi-Schacht eingebaut ist (dort wo auch die SD-Karte beim NB1 eingesteckt wird.) Allerdings kommt man nicht ohne weiteres an die SIM-Karte heran.
Im Forum gibt es bereits einige Infos dazu...
 

kenman

Mitglied
Hier die lösung

TOMTOM Support hat mir sofort geholfen.
Hier die Lösung, was geklappt hat:
****
Bitte folgen Sie den Schritten in genau dieser Reihenfolge. Sollte etwas nicht funktionieren, geben Sie mir bitte Bescheid, wie unten in dieser E-Mail-Nachricht erklärt.

STANDARD WIEDERHERSTELLEN

BITTE BEACHTEN: Durch folgenden Vorgang löschen Sie nun alle Ihre Favoriten.

Stellen Sie nun den werksseitigen Standard Ihres Gerätes wie folgt her:
- Einstellungen
- Standard wiederherstellen
- Wählen Sie die Option "Vollständig" aus
- Fertig

ZURÜCKSETZUNG DES GERÄTES

Um Ihr Gerät zurückzusetzen, stellen Sie den Motor des Fahrzeugs ab und entnehmen Sie dann die Speicherkarte.
Setzen Sie die Speicherkarte wieder ein und starten Sie den Motor des Fahrzeugs.

Anschließend, nehmen Sie die Grundeinstellungen Ihres Gerätes vor.

ANMELDUNG BEI DEM LIVE-DIENST

Bei erworbenen LIVE-Dienst-Abonnement müssen Sie sich auf Ihrem Gerät wie folgt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Kennwort anmelden:

- Einstellungen
- Mein TomTom-Konto
- Nun werden Sie aufgefordert die E-Mail-Adresse Ihres MyTomTom-Kontos einzugeben
- Im nächsten Schritt geben Sie das Kennwort für Ihr MyTomTom-Konto ein

ÜBERPRÜFUNG DES LIVE-ABONNEMENTS

Um das Abonnement der LIVE-Dienste zu überprüfen, gehen Sie auf dem Gerät wie folgt vor:

- LIVE-Dienste
- Meine Dienste

Der LIVE-Dienst soll nun, mit Zeitangabe Ihres Abonnements als aktiv, angezeigt werden.

Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, so möchte ich Sie bitten, mir noch einige Informationen mitzuteilen, um Ihr Anliegen genaustens zu untersuchen:

STATUSÜBERPRÜFUNG DER LIVE-VERBINDUNG

Um den Status der LIVE-Verbindung zu überprüfen, gehen Sie auf dem Gerät wie folgt vor:

- Einstellungen
- Status und Informationen
- Versionsinformationen
- Netzwerk
 
Oben