Frage zu den Navi-Karten

Schängel

Mitglied
Ich habe mir bei ebay das Naiv bestellt u erfolgreich verbaut. Leider war keine Karte dabei.
Nun, diese muss ich ja jetzt irgendwoher bekommen.

Bei ebay gibt es leider sehr viele verschiedene von Tomtom - welche ist denn hier die Richtige?

Bin etwas verzweifelt so kurz vor dem Ziel...
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meinst du jetzt eine SD-Karte wenn ja, dann musst du dir eine bei TT für das NB1 bestellen. Kostet so um die 120 €.
Wenn die SD dabei ist für das Gerät dann musst du dir die TT-Homesoftware für Win o. Apple runterladen, installieren und anschließend die SD über die Software aktualisieren.
Fürs Navi gibt es auch auf der TT-HP eine PDF zum Download.
Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4
 

karlipe

Mitglied
Besorg Dir eine leere 4GB SD Karte, in den Kartenschlitz im Auto stecken, Zündung an, Radio/Navi startet, jetzt schreibt das Navi Informationen auf die Karte, einige Minuten warten, dann Zündung aus, nochmal Zündung an, jetzt zeigt sich bei Navigation Keine Karten gefunden, Zündung aus und nun ab zum PC auf dem wie im Beitrag davor beschrieben TomTom home installiert sein muß, mit Glück bietet Dir TomTom die Europakarte zum Download an, hat der Vorbesitzer des NB1 dieses schon mit seiner Emailadresse verknüpft, kannst Du Dich mit den Navidaten nicht bei TomTom ohne Hilfe des Supports anmelden.

Viele Tipps findest Du beim digitaleliteboard
 

19Andi73

Mitglied
Hallo Schängel,

So wie du habe ich auch ein gebrauchtes Navi-Gerät aus dem Nets gekauft. Die Software (eine SD-Karte mit Software drauf) war auch bei mir nicht dabei.
Ich habe das folgendermaßen gelöst.
1. Bin auf die Seite von TomTom-Deutschland gegangen, dort ein Konto auf mein Name eröfnet, TomTom-Home runtergeladen und installiert.
2. Eine leere SD-Karte im Computer formatiert.
3. Die formatierte SD-Karte ins Navi gesteckt und Navi gestartet. Abgewartet bis eine Meldung kommt das die Karte nicht erkannt wird.
4. Dann auf dem Computer das Programm TomTom-Home laufen lassen und die SD-Karte in das Lesegerät des Computers reingesteckt. Jetzt sollte deine Karte von TomTom-Home erkannt werden und du kannst für dein NB1 Gerät die kompatiblen Karten zum kaufen auswählen z.B. (Europe).
5. Weiter folge den TomTom-Home anweisungen.
So soll es klappen. Viel Erfolg.

PS. Da du, so wie ich auch, ein gebrauchtes Gerät gekauft hast fällt die 90 Tage Aktualisierungsgarantie ins Wasser. Das heißt das du die Karte (Europe), wenn die mal in diesen 90 Tagen neu rauskommt, nicht mehr aktualisieren kannst weil die 90 Tage Aktualisierung gilt ab dem ersten Tag der Inbetriebnahme des Gerätes und nicht deiner später gekauften Software. So gesehen haben wir Pech gehabt.

Habe gerade gesehen das Karlipe etwas schneller war.:)

Gruß 19 Andi73
 

karlipe

Mitglied
gzp6.jpg


So sollte der Inhalt der Speicherkarte nachher aussehen ;)
 
Oben