Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Freispercheinrichtung Probleme mit Samsung J3

  1. #1
    Benutzer Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Bochum
    Erhielt 93 Danke

    Frage Freispercheinrichtung Probleme mit Samsung J3


    Hallo,
    ich habe ein Samsung J3 das sich nicht mit meiner Freisprecheinrichtung versteht.


    Die ersten Monate war alles in Ordnung aber jetzt nur noch Mist.

    Wenn ich das Telefon an die FSE anmelde ist erst mal alles ok aber nach ein paar Tagen fängt es an,
    dann können mich meine Gesprächspartner nicht mehr verstehen.
    Es klingt dann wie eine Roboterstimmen und es ist kein Wort zu verstehen.
    Ich kann aber die anderen gut verstehen.

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte????
    Mein Mazda Händler kennt das Problem noch nicht.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Schmitti.

    Wenn ich nicht geschielt habe, ist Dein Telefon auf mazdahandsfree überhaupt nicht gelistet. Schon mal kein gutes Zeichen.
    Hast Du die Verbindung zwischen MZD und Mobiltelefon mal auf beiden Geräten vollständig gelöscht und anschließend wieder neu verbunden? Vielleicht hilft das.

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Benutzer Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Bochum
    Erhielt 93 Danke
    Hallo Stefan,
    habe ich alles schon mehrmals gemacht.

    Die beiden Audiosicherungen habe ich auch schon gezogen und nach 15 Minuten wieder eingesteckt.
    Nach ein paar tagen der selbe mist wie vorher.

    Nächte Woche will mein Händler nachschauen ob man ein Sofware Update an der Audioanlage vornehmen kann.

    Wäre ja total blöde wenn ich mir ein anderes Händy kaufen müsste. Und ob es dann funnzt weiß man dann auch nicht 100%tig.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2013
    Erhielt 41 Danke
    Bist du dir sicher, dass es nicht an deinem Mobilfunkanbieter bzw. der Signalqualität liegt? Hast du zufällig o2?

  5. #5
    Benutzer Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Bochum
    Erhielt 93 Danke
    Bin bei blau.de

    Aber ich kann doch nicht überall schlechten Empfang haben

  6. #6
    Benutzer Avatar von thor_44
    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    Bodelshausen
    Erhielt 149 Danke
    ...was hat denn Dein J3 für eine Android Version? 5.x, 6.x oder 7.x?

    Gibts evt. ein Update bei Samsung?

    Oder hast Du vielleicht sogar eine CustomRom wie z.B. Lineage drauf?

    Ich hatte das bei unserem Sendo mit Frauchens Huawei mit CustomRom, die hatte ebenfalls nach einiger Zeit Probleme mit BT. Neue Firmware drauf und gut war.

    Am Provider kanns nicht liegen, der Fehler liegt im BT Modul Hard- oder Software und entweder im Auto oder dem Schmartphone :-)

    Gruss Thorsten

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Der Sendo hat aber noch das TomTom.
    Der TO das MZD

  8. #8
    Benutzer Avatar von thor_44
    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    Bodelshausen
    Erhielt 149 Danke
    ..schon richtig, daher ja die Fragen nach der Android Version und ob CustomRom oder nicht.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Das MZD hat aber kein separates BT/USB Modul mehr, wie das TomTom.

  10. #10
    Benutzer Avatar von thor_44
    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    Bodelshausen
    Erhielt 149 Danke

    ..wenn man Start-Post richtig liest, dann hat es ja die ersten Monate gut funktioniert und dann nicht mehr.

    Dann muss ja auf welcher Seite auch immer etwas passiert sein. Entweder ein krumpeliges Update von Mazda oder von Samsung.

    Ohne die Infos wird man wenig tun können, da steht wahrscheinlich auch der fmh nur staunend davor :-))))

    Was man auf der Handy Seite noch probieren könnte, wäre ein Werksreset, also zurück zum Anfang. Wirkt manchmal Wunder.

    Das J3 hat anscheinend auch bei anderen Fahrzeug-Typen Probleme mit BT.

    http://www.android-hilfe.de/index.php?threads/782511/
    Geändert von thor_44 (04.04.2017 um 08:00 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleines Prob mit Samsung Note 2 und BT
    Von ATK69 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 18:26
  2. Connectivity: Samsung Galaxy S3
    Von Sportliner im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 09:54
  3. Samsung S3 flashen
    Von Fraenk im Forum Forum-Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 00:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •