2. Generation seit 2017 Führungslinien der Rückfahrkamera

CX5-HH

Mitglied
Könnte bitte jemand mit einem KF testen ob die Führungslinien für den voraussichtlichen Pfad direkt nach dem Starten des Motors und einlegen des Rückwärtsganges erscheinen?
Damit meine ich die gelben Linien, welche die Richtung anzeigen je nach dem wie das Lenkrad eingeschlagen wird.
Ich habe bisher nie explizit darauf geachtet, nach dem letzten Besuch in der Mazda-Werkstatt jedoch festgestellt, dass bei mir diese nicht zu sehen sind. Lediglich die blaue Fahrzeugmarkierung.
Erst nach dem ich mit dem Wagen ein Stück gefahren bin und dann den Rückwärtsgang einlege, dann sind auch die gelben Linien da.
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wenn du sofort nach dem Motorstart Rückwärts fährst, dauert es ein paar Sekunden.
 

CX5-HH

Mitglied
Nein, ich meinte nicht sofort.

Also Motor an, abwarten bis die Navi etc. vernünftig hochgefahren sind und dann Rückwärtsgang und das Lenkrad drehen. Sieht man die zusätzlichen Linien dem Lenkradeinschlag folgen?
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wenn alles Hochgefahren ist, sind alle Linien gleich da.
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe gerade mal darauf geachtet beim raus fahren aus der Garage...es sind beide Linien, blau und gelb, sofort da nach einlegen der R Fahrstufe.
 
A

anonymous14005

Guest
Hab sicherheitshalber erst mal gegoogelt ;-) aber nichts gefunden. Spaß!
Ne hab eben extra drauf geschaut, bei meinem sind beide Linien sofort da.
 
Oben