Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Führungslinien der Rückfahrkamera

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 328 Danke

    Führungslinien der Rückfahrkamera


    Könnte bitte jemand mit einem KF testen ob die Führungslinien für den voraussichtlichen Pfad direkt nach dem Starten des Motors und einlegen des Rückwärtsganges erscheinen?
    Damit meine ich die gelben Linien, welche die Richtung anzeigen je nach dem wie das Lenkrad eingeschlagen wird.
    Ich habe bisher nie explizit darauf geachtet, nach dem letzten Besuch in der Mazda-Werkstatt jedoch festgestellt, dass bei mir diese nicht zu sehen sind. Lediglich die blaue Fahrzeugmarkierung.
    Erst nach dem ich mit dem Wagen ein Stück gefahren bin und dann den Rückwärtsgang einlege, dann sind auch die gelben Linien da.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 106 Danke
    Wenn du sofort nach dem Motorstart Rückwärts fährst, dauert es ein paar Sekunden.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 328 Danke
    Nein, ich meinte nicht sofort.

    Also Motor an, abwarten bis die Navi etc. vernünftig hochgefahren sind und dann Rückwärtsgang und das Lenkrad drehen. Sieht man die zusätzlichen Linien dem Lenkradeinschlag folgen?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 106 Danke
    Wenn alles Hochgefahren ist, sind alle Linien gleich da.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 328 Danke
    Zitat Zitat von Regloh Beitrag anzeigen
    Wenn alles Hochgefahren ist, sind alle Linien gleich da.
    Ok, vielen Dank.

    Könnte vielleicht noch jemand testen?

  6. #6
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 403 Danke
    Ich habe gerade mal darauf geachtet beim raus fahren aus der Garage...es sind beide Linien, blau und gelb, sofort da nach einlegen der R Fahrstufe.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willie folgende User:


  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.272 Danke

    Hab sicherheitshalber erst mal gegoogelt ;-) aber nichts gefunden. Spaß!
    Ne hab eben extra drauf geschaut, bei meinem sind beide Linien sofort da.

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera CX-5 KF
    Von Wheelie im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2019, 10:26
  2. 2. Gen. Rückfahrkamera
    Von Sheppard im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2018, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •