Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: für NB-1 / TomTom: Karte 1025 seit vorgestern verfügbar ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 26 Danke

    Spritmonitor.de

    für NB-1 / TomTom: Karte 1025 seit vorgestern verfügbar ...


    ... hat das schon jemand auf dem NB-1 installiert?

    Neueste Karten für Navigationsgeräte

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 187 Danke
    Ja aber funktioniert nicht ... die Karten Daten sind defekt. Betrifft so gut wie jeder Europa Karte für TomTom Festeinbauten.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei scrat die folgenden 3 User:


  4. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.851 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke für den Hinweis zum Karten-Defekt; habe mich gerade gewundert, warum heute erstmals so eine ominöse Fehlermeldung kam.

    Hab´ den Download zwar nochmal angestoßen, aber wenn nachher wieder die Fehlermeldung kommt, brauche ich es nicht weiter versuchen. Auf dem Tomtom Rider 450 ging es vorgestern aber problemlos mit v1025...

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 187 Danke
    Es betrifft auch nur die Karte mit der Versionsnummer 1025.9424. Leider wird diese von Tomtom fürs NB1 angeboten obwohl andere auch funktionieren auf dem NB1.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  7. #5
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.851 Danke

    Spritmonitor.de
    so, 2. Versuch auch fehlgeschlagen. Mal sehen, wann TT das behebt. Im TT-Forum gibt´s ja schon einen entsprechenden Trööt; bei DEB auch...

    Hier mal der Screenshot mit der Meldung (ohne benutzerspezifische Daten):
    2019-03-01_TomTom Map-Update_p03_Fehlermeldung.png

    Der aufgeführte Ordner ...\Europe-4\ und somit auch die Datei "Europe_1.zip" sind am angegebenen Ort nicht existent, da vermutlich durch TTH nach Fehlschlag gleich gelöscht. Nur die Downloads vorhergehender Maps sind vorhanden.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2017
    Erhielt 6 Danke
    Bei mir auch so, ich denke aber dass die ein Problem haben, schaut euch mal bei TomTom an ob eure Services noch zugeordnet sind, bei mir ist alles weg und die Seite ist auch 3x langsamer als normal.
    Das Update der Blitzer Premium hat geklappt.

    Jedenfalls habe ich ein Ticket aufgemacht, mal schauen welche Ausrede sie haben.

    Wollte voriges Jahr die Livedienste aktivieren, trotz Zusage vom Support haben sie die SIM (natürlich) nicht mehr zum Laufen gebracht, war zu lange deaktiviert. Deshalb wurde dann Live eben in 1 Jahr Kartenupdate und 1 Jahr Blitzer Premium umgeschrieben was bis jetzt auch problemlos funktioniert hat.

  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Rostock
    Erhielt 200 Danke
    Ich habe Ende letzter Woche auch ein Ticket diesbezüglich aufgemacht. Bisher keine Reaktion, leider.

    Also heißt es abwarten.

    Gruß Frank

    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2017
    Erhielt 6 Danke
    Ich habe eben beim Herumsuchen auf der TomTom Seite auch den Hinweis auf das GPS week number rollover bekommen, und toll, die TomTom Geräte im Mazda sind scheinbar betroffen (zumindest wenn man nach Seriennummer prüft) und sollen ab 6.April dann also "nicht mehr richtig" funktionieren.

    Fix gibt es wohl noch keinen, aber man kann seine Mail dort eintragen damit man verständigt wird sollte sich etwas tun.

    Wow, starke Ansage, der Rollover ist ja nur alle 19 Jahre, das kann ja vorher wohl keiner wissen bei denen...

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jkkr folgende User:


  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 26 Danke

    Spritmonitor.de

    Mazda betroffen? Wirklich?

    Ich finde da nur Hinweise auf die Festeinbauten von Renault etc.
    Auch die Eingabe meiner Seriennummer ergibt nix.
    Kannst Du evtl einen Link und/oder Screenshot Posten? Danke.

  14. #10
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 129 Danke

    Spritmonitor.de

    GPS week number rollover


    kann man irgendwo nachschauen was alles betroffen sein kann? z.B das MZD?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Blizerwarner, SD-Karte Startbildschirm
    Von Festus im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 03:48
  2. TOMTOM - keine Map Share-Aktualisierungen verfügbar
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 10:13
  3. TomTom SD-Karte RADARWARNER
    Von Reinhold im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 14:22
  4. TomTom zu wenig Details auf der Karte
    Von Adrian im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 16:25
  5. TomTom SD-Karte RADARWARNER
    Von Reinhold im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •