für NB-1 / TomTom: Karte 1025 seit vorgestern verfügbar ...

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ja aber funktioniert nicht ... die Karten Daten sind defekt. Betrifft so gut wie jeder Europa Karte für TomTom Festeinbauten.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Danke für den Hinweis zum Karten-Defekt; habe mich gerade gewundert, warum heute erstmals so eine ominöse Fehlermeldung kam.

Hab´ den Download zwar nochmal angestoßen, aber wenn nachher wieder die Fehlermeldung kommt, brauche ich es nicht weiter versuchen. Auf dem Tomtom Rider 450 ging es vorgestern aber problemlos mit v1025...
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Es betrifft auch nur die Karte mit der Versionsnummer 1025.9424. Leider wird diese von Tomtom fürs NB1 angeboten obwohl andere auch funktionieren auf dem NB1.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
so, 2. Versuch auch fehlgeschlagen. Mal sehen, wann TT das behebt. Im TT-Forum gibt´s ja schon einen entsprechenden Trööt; bei DEB auch...

Hier mal der Screenshot mit der Meldung (ohne benutzerspezifische Daten):
2019-03-01_TomTom Map-Update_p03_Fehlermeldung.png

Der aufgeführte Ordner ...\Europe-4\ und somit auch die Datei "Europe_1.zip" sind am angegebenen Ort nicht existent, da vermutlich durch TTH nach Fehlschlag gleich gelöscht. Nur die Downloads vorhergehender Maps sind vorhanden.
 

jkkr

Mitglied
Bei mir auch so, ich denke aber dass die ein Problem haben, schaut euch mal bei TomTom an ob eure Services noch zugeordnet sind, bei mir ist alles weg und die Seite ist auch 3x langsamer als normal.
Das Update der Blitzer Premium hat geklappt.

Jedenfalls habe ich ein Ticket aufgemacht, mal schauen welche Ausrede sie haben.

Wollte voriges Jahr die Livedienste aktivieren, trotz Zusage vom Support haben sie die SIM (natürlich) nicht mehr zum Laufen gebracht, war zu lange deaktiviert. Deshalb wurde dann Live eben in 1 Jahr Kartenupdate und 1 Jahr Blitzer Premium umgeschrieben was bis jetzt auch problemlos funktioniert hat.
 

Frank-HRO

Mitglied
Ich habe Ende letzter Woche auch ein Ticket diesbezüglich aufgemacht. Bisher keine Reaktion, leider.

Also heißt es abwarten.

Gruß Frank

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk
 

jkkr

Mitglied
Ich habe eben beim Herumsuchen auf der TomTom Seite auch den Hinweis auf das GPS week number rollover bekommen, und toll, die TomTom Geräte im Mazda sind scheinbar betroffen (zumindest wenn man nach Seriennummer prüft) und sollen ab 6.April dann also "nicht mehr richtig" funktionieren.

Fix gibt es wohl noch keinen, aber man kann seine Mail dort eintragen damit man verständigt wird sollte sich etwas tun.

Wow, starke Ansage, der Rollover ist ja nur alle 19 Jahre, das kann ja vorher wohl keiner wissen bei denen...
 

StefanSK

Mitglied
Mazda betroffen? Wirklich?

Ich finde da nur Hinweise auf die Festeinbauten von Renault etc.
Auch die Eingabe meiner Seriennummer ergibt nix.
Kannst Du evtl einen Link und/oder Screenshot Posten? Danke.
 

TeamGJ

Mitglied
GPS week number rollover

kann man irgendwo nachschauen was alles betroffen sein kann? z.B das MZD?
 

yamaha2013

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
ohje....also gehts dem juten NB1 jetzt also doch an den Kragen?....
Bildschirmfoto 2019-03-05 um 21.46.14.jpg
Bildschirmfoto 2019-03-05 um 21.42.29.jpg

also wie man sieht, bei TomTomHome keine Möglichkeit mehr Livedienste/Verkehrsinfos zu aktivieren sowie
online auf der Homepage auch keine Dienste mehr aktiv...
Karten kann ich auch keine mehr kaufen!
Die per Abo gekauften Karten und Dienste laufen, hoffe ich, noch bis zum jeweiligen Abo-Ende.
...DOLLER MIST.....
!!!!!!!und dann kommt noch die GPS Umstellung am 6. April 2019 !!!!!
https://www.tomtom.com/de_de/updates/
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanSK

Mitglied
Nach Deinem Screenshot arbeitest Du (wie ich auch) mit einem iMac? Geht nicht, siehe mein entsprechender Thread. Ich habe stattdessen ein einfaches Win-Notebook für diese Zwecke angeschafft ... muss die Tage mal versuchen, ob’s damit geht.
 

yamaha2013

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Nach Deinem Screenshot arbeitest Du (wie ich auch) mit einem iMac? Geht nicht, siehe mein entsprechender Thread. Ich habe stattdessen ein einfaches Win-Notebook für diese Zwecke angeschafft ... muss die Tage mal versuchen, ob’s damit geht.

es ging bis jetzt (schon immer bei mir) mitm Mac
mal schaun ob du mit Win Erfolg hast
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
@yamaha2013

Den Hinweis "..das Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht... wenn mindestens 36 Monate kein Update heruntergeladen wurde.." hast du gelesen? Hast du die Live-Dienste regelmäßig verlängert? Nein?

Wenn es daran liegen sollte, solltest du dich mal telefonisch bei Tomtom melden, um dein NB1 wieder aktivieren zu lassen (falls die SIM-Karte noch zu reaktivieren geht; der Provider Vodafone schaltet die nämlich irgendwann ab)
 
Oben