Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GPS Ausfall

  1. #1
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de

    GPS Ausfall


    Schon zum zweiten Mal ist mein GPS-Empfang ausgefallen.
    Es beginnt damit dass das TOMTOM Kartenbild "herum tanzt" und nicht mehr weiss wierum ich die Straße befahre, kurz darauf fällt es ganz aus.
    Beide Male bekam ich es wieder zum Laufen indem bei ausgeschaltetem Fahrzeug kurz die SD-Karte entfernte.
    Ich frage mich nur was die Karte mit dem GPS-Empfang zu tun hat.
    Jemand ne Ahnung.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Ich hatte neulich was ähnliches. Beim Navistart stand ich auf einem Feld 10Km entfernt. Nach 5 Minuten Fahrt hatte sich nichts geändert, befand mich immer noch an der selben Stelle. Also rechts ran, Motor aus, Motor an, Navi startet und alles wieder ok.

  3. #3
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    Habt ihr schon das neue Update der Navi-Software drauf?
    Seit gestern ist die Version 10.850 verfügbar. Ich habe sie heute aufgespielt. Zumindest sind bei mir die Live-Dienste wesentlich schneller verfügbar nach dem Starten.

    Was hat sich bei der aktualisierten Software für mein Gerät geändert? (Anwendung auswählen: Geräte, die TomTom-Home verwenden - Version 10.850)

    Neue Anwendung 10.850 für Mazda NB1 - TomTom Discussions

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 3 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    GPS Ausfall

    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon das neue Update der Navi-Software drauf?
    Gleich mal machen

  6. #5
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de

    mal probieren

    Danke Amivanfan
    Obwohl mein Problem nicht gelistet wird ist es auf jeden Fall einen Versuch Wert.
    Ich hab nur Bedenken dass mit dem update meine noch vorhandenen (kostenlosen) "Live-Dienste" gekillt werden.

  7. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    Meine Live-Dienste hat es seinerzeit nicht gekillt, als ich das Update während des Probe-Abos gemacht hatte.

    Welcher Software- / Kartenstand ist derzeit bei Dir drauf? Noch original im Auslieferungs-Status? Wenn das nicht gerade die 10.817 ist, könnte eine Ursache für Deine Probleme auch im alten Softwarestand liegen.

    Bei meinem CX-5 war bei Auslieferung (Okt.2012) ein ziemlich alter Softwarestand drauf (Version 10.813 vom ?? / Karte 875.3844 vom Aug.2011). Ich hatte damals die Computerstimme hinsichtlich einiger seltsamer Aussprachen bemängelt. Nach dem Update (Mitte Nov. 2012) waren die Probleme weg (Version 10.815 vom 23.06.2012 / Karte 900.4615 vom Nov.2012 als Latest Map Guarantee).

    Seitdem habe ich ziemlich regelmäßig alle Software-Updates und Kartenaktualisierungen mitgenommen. Eine Zusammenstellung meiner History kannst Du hier nachlesen: Updates Software-Karten.txt

    btw: wieso eigentlich jetzt noch "kostenlose" Live-Dienste? Meinst Du das 3-monatige Probe-Abo? Das müsste doch schon längst abgelaufen sein, wenn Du Deinen CX-5 seit März 2013 hast

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von AmiVanFan Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals die Computerstimme hinsichtlich einiger seltsamer Aussprachen bemängelt.
    Wie z.B. Ihre Route betragete (anstatt beträgt) usw?

    Mich nervts das die Umlaute nicht erkannt werden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •