GPS Ausfall

Schon zum zweiten Mal ist mein GPS-Empfang ausgefallen.
Es beginnt damit dass das TOMTOM Kartenbild "herum tanzt" und nicht mehr weiss wierum ich die Straße befahre, kurz darauf fällt es ganz aus.
Beide Male bekam ich es wieder zum Laufen indem bei ausgeschaltetem Fahrzeug kurz die SD-Karte entfernte.
Ich frage mich nur was die Karte mit dem GPS-Empfang zu tun hat.
Jemand ne Ahnung.
 

Ramses

Mitglied
Ich hatte neulich was ähnliches. Beim Navistart stand ich auf einem Feld 10Km entfernt. Nach 5 Minuten Fahrt hatte sich nichts geändert, befand mich immer noch an der selben Stelle. Also rechts ran, Motor aus, Motor an, Navi startet und alles wieder ok.
 
mal probieren

Danke Amivanfan
Obwohl mein Problem nicht gelistet wird ist es auf jeden Fall einen Versuch Wert.
Ich hab nur Bedenken dass mit dem update meine noch vorhandenen (kostenlosen) "Live-Dienste" gekillt werden. :rolleyes:
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Meine Live-Dienste hat es seinerzeit nicht gekillt, als ich das Update während des Probe-Abos gemacht hatte.

Welcher Software- / Kartenstand ist derzeit bei Dir drauf? Noch original im Auslieferungs-Status? Wenn das nicht gerade die 10.817 ist, könnte eine Ursache für Deine Probleme auch im alten Softwarestand liegen.

Bei meinem CX-5 war bei Auslieferung (Okt.2012) ein ziemlich alter Softwarestand drauf (Version 10.813 vom ?? / Karte 875.3844 vom Aug.2011). Ich hatte damals die Computerstimme hinsichtlich einiger seltsamer Aussprachen bemängelt. Nach dem Update (Mitte Nov. 2012) waren die Probleme weg (Version 10.815 vom 23.06.2012 / Karte 900.4615 vom Nov.2012 als Latest Map Guarantee).

Seitdem habe ich ziemlich regelmäßig alle Software-Updates und Kartenaktualisierungen mitgenommen. Eine Zusammenstellung meiner History kannst Du hier nachlesen: Anhang anzeigen Updates Software-Karten.txt

btw: wieso eigentlich jetzt noch "kostenlose" Live-Dienste? Meinst Du das 3-monatige Probe-Abo? Das müsste doch schon längst abgelaufen sein, wenn Du Deinen CX-5 seit März 2013 hast :confused:
 
Oben