GPS Geschwindigkeit Anzeige beim FL

Groofy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hab seit 2 Tagen meinen neuen Facelift und vermisse vom Vorgänger die aktuelle GPS Geschwindigkeit im Navi. Kann man die irgendwo aktivieren?
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Groofy

Nein....oder ich habe auch was bei den Einstellmöglichkeiten übersehen....ist auch ein anderes System.....IGO legt wohl nicht soviel Wert auf die Anzeige, so wie es beim TomTom war:confused::confused:

MFG kwb-handy
 

arminCX5

Mitglied
Wäre aber schade-ich stelle meinen Tempomaten auch immer nach der GPS-Geschwindigkeit oder fahre ohne Navigebrauch nach der GPS-Anzeige.
Die ist nämlich exakt im Gegensatz zur Tachoanzeige.
Wobei für mich bemerkenswert ist, dass mit den "schmalen" Originalsommerreifen die Abweichung jetzt recht groß ist, jedoch mit den eine Dimension breiteren Winterreifen fast nicht vorhanden war.
Gruß
Armin
 

HardRockMark64

Mitglied
Das Navi überwacht die GPS-Geschwindigkeit, zeigt sie aber leider nicht an (vielleicht wird's beim nächsten update verbessert). Die einzige Orientierung hast du anhand der angezeigten aktuellen zulässigen Geschwindigkeit. Wenn du diese überschreitest, dann wird nur der Hintergrund der Geschw.-Anzeige rot anstatt weiss (beim tomtom waren die Zahlen auch rot anstatt schwarz). Da mein fMH immer mal nachfragt, was verbessert werden könnte, werde ich es bei der Vorstellung des CX3 nächste Woche mal platzieren.
 

Ramses

Mitglied
Hat schon mal einer von euch die Geschwindigkeit des OBD ausgelesen? Was wird da angezeigt?
Bei meinem PreFL ist das nämlich nicht die Tachoanzeige sondern die GPS Geschwindigkeit.
 

HardRockMark64

Mitglied
Nein habe ich noch nicht. Mal ausprobieren... ich habe allerdings festgestellt, dass die Tachoabweichung - auch bei höheren Geschwindigkeiten - im Vergleich zum 6erGH sehr gering ausfällt (habe mein Garmin einfach parallel laufen lassen un da die GPS-Geschw. mit dem Tacho verglichen). Von daher wenn ich die tatsächlichen Abweichungs-Zahlen erst Mal verinnerlicht habe, brauche ich die GPS-Anzeige nicht mehr.
 
Oben