Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GPS-Kontakt geht seit zwei Tagen immer wieder verloren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    GPS-Kontakt geht seit zwei Tagen immer wieder verloren


    Hallo an alle hier im Forum.

    Seit zwei Tagen verliert mein Navi immer wieder den Kontakt zum Satelliten. Im Stand des Autos verändert sich auch immer wieder mein derzeitiger "Standort". Mal um zwei, mal um drei Meter. Zwischendurch ist auch immer mal der Pfeil auf anderen Straßen unterwegs.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

    Würde mich über jede Antwort hier freuen.

    Grüße aus Bonn vom Michael
    Geändert von AmiVanFan (01.02.2016 um 20:48 Uhr) Grund: Thread-Überschrift korrigiert

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MiAnWi folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.799 Danke

    Spritmonitor.de
    @MiAnWi

    Hallo Michael,
    wir können dir nur helfen, wenn du uns genaue Angaben machst

    Hast du den CX-5 VFL mit dem TomTom Navi oder den CX-5 FL mit dem MZD Connect System und dem IGO Navi❓❓

    Dann können wir weiter sehen

    MFG kwb-handy

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  5. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Gps

    Danke für die superschnelle Antwort. Eine Angabe des Navis wäre wohl besser gewesen :-) Ich habe einen CX-5 VFL mit dem TomTom Navi.

    Grüße

    Michael

  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.799 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Michael,
    ich habe zwar einen FL......aber hast du schon in letzter Zeit versucht über TomTomHome ein Update zumachen......wenn nicht würde ich das mal versuchen

    MFG kwb-handy

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  8. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Gps

    Hallo nochmals.
    Wie aktualisiere ich denn mein TomTom? SD-Karte aus Mazda entfernen und in den Laptop stecken. TomTom Home habe ich gerade installiert. Nur was dann? Firmware aktualiseiren, wenn so etwas geht? Ich spiele ich denn eine neue Version auf die SD-Karte. Auf TomTom Home gibt es ja nur die Möglichkeit: Navi mit PC verbinden und Navi einschalten. :-(

    Wenn ich hiermit nicht zu sehr nerve.....

    Grüße
    Michael
    Geändert von Kodo der III. (02.02.2016 um 18:49 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  9. #6
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.916 Danke

    GPS-Kotakt geht seit zwei Tagen immer wieder verloren.

    Wenn du es installiert hast musst die Karte in den Kartenleser des Lappi's stecken und TOmTom Home starten. Dich erst anmelden(registrieren) und dann erkennt es deine SD Karte. Die SD Karte ist dein Navi
    Alles andere wird dir auf den Bildschirm gezaubert. Also wenn ein Update verfügbar ist wird es dir angezeigt und dann drückst du einfach auf aktualisieren
    Sollte es so im groben gewesen sein, haben glaube ich

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  11. #7
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    @MiAnWi

    welche Firmware-Version ist denn derzeit bei Dir drauf? Zwischenzeitlich wurden auch mal GPS-Probleme gefixt.

    Falls Du nicht weißt, wo die Version abzulesen ist, folge den Bildern ; aktuell ist die 10.854.
    Auch der GPS-Status kann so überprüft werden. Dazu das Fahrzeug im Freien aufstellen und nach aufrufen des Menü-Punktes etwas warten. Es sollten mindestens 3 Satelliten angezeigt werden.

    Falls keine GPS-Satelliten angezeigt werden und auch ein Update der Firmware nicht helfen sollte, muss mal die Kabel-Verbindung zwischen dem Navi (links unten vom Lenkrad, das Ding, wo der SD-Kartenschacht drin ist) und der GPS-Antenne (unter der Gitterabdeckung auf dem Armaturenbrett, muss frei sein) überprüft werden - am besten vom fMH.

    01_TomTom-Navi_Hauptmenue.jpg 02_TomTom-Navi_Einstellungen.jpg 03_TomTom-Navi_Status und Informationen.jpg 04_TomTom-Navi_GPS-Status.JPG 05_TomTom-Navi_Versionsinformationen.JPG

  12. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Gps


    Hallo an rg1072 und AmiVanFan,

    Danke für Eure Antworten. Ich habe die Version 10.852 installiert und habe eben 6 grüne und 2 braune "Satelliten" angezeigt bekommen. Schätze ich müsste mal die Software aktualisieren. Bzw. es mal versuchen

    Melde mich sobald ich durch bin noch einmal hier.

    Und nochmals danke für die Hilfe.

    Grüße aus Bonn

Ähnliche Themen

  1. Seit zwei Wochen - Meiner
    Von winnemax im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 17:43
  2. Tom Tom SD Karte verlegt/verloren
    Von tribun im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 10:39
  3. Noch zwei Wochen! Dann aber ...
    Von aLpi`` im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:28
  4. Zwei Fragen
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •