Hat mein Händler TomTom(-Live) nicht aktiviert/freigeschaltet?

Ramses

Mitglied
Hallo Gemeinde

Trotz Suche hier und ausgiebigem Lesen der Anleitung habe ich zu meiner Frage nichts gefunden.
Also, kann es sein, dass mein Händler die Live-Dienste vor der Auslieferung (vor 4 Tagen) nicht aktiviert hat? Ich komme darauf, weil bei mir einiges anders ist, als in der Anleitung beschrieben und auch hier im Forum erklärt wird.

1.) Im Bereich Menü-Dienste, habe ich keine Möglichkeit zu sehen, wie lange das 90-Tage-ProbeAbo noch läuft.
2.) Unter Menü-Status-Netz erscheinen bei mir keine SIM-Karten-Informationen, alles ist leer, die Empfangsbalken sind grau und es steht "keine Verbindung".
3.) Beim Update der SD-Karte über TomTom HOME konnte ich nur die Blitzer aus Europa runterladen, aber keine neuen aktuellen Karten, was in den ersten 60-Tagen ja machbar ist. In der Grundauswahl von TomTom HOME steht oben rechts aber ein Kästchen mit dem Hinweis "Es gibt neue aktuelle Karten für Sie". Da möchte man aber 18 Euro für haben und beim Anklicken komme ich auch nur in einen Bezahlbereich.
4.) Schiebe ich die SD-Karte wieder zurück in die Vorrichtung im Auto, wird mir nichts angezeigt, was auf ein Update hin deutet.

Hat also mein fMH es vor Auslieferung nicht aktiviert oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und mache was falsch?
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Scheint so, das der FMH das nicht aktiviert hat.
Hat er bei der Übergabe nicht darauf hingewiesen ? (bei uns hat er es erklärt)
Fahr´doch zum Händler oder geht das nicht?
 

Ramses

Mitglied
Die Erklärung des Autos war schon ausführlich, nur aufs Navi sind wir nicht großartig eingegangen.
Dann werde ich wohl mal beim fMH vorbeifahren müssen. Dachte mir, das ich das hier schneller und einfacher klären könnte.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Das Problem dabei ist wohl, das die Freischaltung eigentlich durch den FMH erfolgt und hier von den Usern wohl noch keiner machen musste. Vielleicht kannst Du dem FMH ein paar Infos dazu abringen...
 

Ralf_N

Mitglied
Also mein TTL ist auch nicht von fMH frei geschaltet worden. Ich wollte das aber auch nicht, weil ich das zu gegebener Zeit selber machen will.

Sollte ich das als "Halter" gernicht können.

( Habe es noch nicht probiert )

:confused::confused::confused:
 

Ramses

Mitglied
So, war gerade beim Händler.

Nun ja, was soll ich sagen:
Wie war das mit dem Wald und den Bäumen???

Ich hatte die Funktion "Benutzerdaten an TomTom senden" deaktiviert. Dann funktionieren natürlich auch die Dienste nicht. Peinlich. :rolleyes:
Jetzt geht es.
 

emu01

Mitglied
Hallo Ramses,
die 60-Tage Kartengarantie ist über TT-Home, dort unter Extras erreichbar.
Unter Extras findet sich der Punkt "Garantie für die neueste Kartenversion nutzen" .
Falls noch nicht aufgerufen, müsste der Punkt funktionieren.
Gruß
 

Ramses

Mitglied
Hallo Ramses,
die 60-Tage Kartengarantie ist über TT-Home, dort unter Extras erreichbar.
Unter Extras findet sich der Punkt "Garantie für die neueste Kartenversion nutzen" .
Falls noch nicht aufgerufen, müsste der Punkt funktionieren.
Gruß

Mein Händler hat das dann mal eben gestern für mich gemacht und an seinem PC das aktuelle Kartenmaterial runtergezogen.
Jetzt geht alles so, wie es sein sollte.
 
Oben