Ramses
Mitglied
Hallo Gemeinde
Trotz Suche hier und ausgiebigem Lesen der Anleitung habe ich zu meiner Frage nichts gefunden.
Also, kann es sein, dass mein Händler die Live-Dienste vor der Auslieferung (vor 4 Tagen) nicht aktiviert hat? Ich komme darauf, weil bei mir einiges anders ist, als in der Anleitung beschrieben und auch hier im Forum erklärt wird.
1.) Im Bereich Menü-Dienste, habe ich keine Möglichkeit zu sehen, wie lange das 90-Tage-ProbeAbo noch läuft.
2.) Unter Menü-Status-Netz erscheinen bei mir keine SIM-Karten-Informationen, alles ist leer, die Empfangsbalken sind grau und es steht "keine Verbindung".
3.) Beim Update der SD-Karte über TomTom HOME konnte ich nur die Blitzer aus Europa runterladen, aber keine neuen aktuellen Karten, was in den ersten 60-Tagen ja machbar ist. In der Grundauswahl von TomTom HOME steht oben rechts aber ein Kästchen mit dem Hinweis "Es gibt neue aktuelle Karten für Sie". Da möchte man aber 18 Euro für haben und beim Anklicken komme ich auch nur in einen Bezahlbereich.
4.) Schiebe ich die SD-Karte wieder zurück in die Vorrichtung im Auto, wird mir nichts angezeigt, was auf ein Update hin deutet.
Hat also mein fMH es vor Auslieferung nicht aktiviert oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und mache was falsch?
Trotz Suche hier und ausgiebigem Lesen der Anleitung habe ich zu meiner Frage nichts gefunden.
Also, kann es sein, dass mein Händler die Live-Dienste vor der Auslieferung (vor 4 Tagen) nicht aktiviert hat? Ich komme darauf, weil bei mir einiges anders ist, als in der Anleitung beschrieben und auch hier im Forum erklärt wird.
1.) Im Bereich Menü-Dienste, habe ich keine Möglichkeit zu sehen, wie lange das 90-Tage-ProbeAbo noch läuft.
2.) Unter Menü-Status-Netz erscheinen bei mir keine SIM-Karten-Informationen, alles ist leer, die Empfangsbalken sind grau und es steht "keine Verbindung".
3.) Beim Update der SD-Karte über TomTom HOME konnte ich nur die Blitzer aus Europa runterladen, aber keine neuen aktuellen Karten, was in den ersten 60-Tagen ja machbar ist. In der Grundauswahl von TomTom HOME steht oben rechts aber ein Kästchen mit dem Hinweis "Es gibt neue aktuelle Karten für Sie". Da möchte man aber 18 Euro für haben und beim Anklicken komme ich auch nur in einen Bezahlbereich.
4.) Schiebe ich die SD-Karte wieder zurück in die Vorrichtung im Auto, wird mir nichts angezeigt, was auf ein Update hin deutet.
Hat also mein fMH es vor Auslieferung nicht aktiviert oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und mache was falsch?