Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Huawei E5372 4G Mobile WiFi Hotspot und CX-5

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Haltern am See
    Erhielt 0 Danke

    Unglücklich Huawei E5372 4G Mobile WiFi Hotspot und CX-5


    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch Erfahrung ob ein Huawei Wifi Hotspot mit dem CX-5 funktioniert...? Habe mir schon die neuste Betriebssystemversion beim Händler aufspielen lassen, Wlan per Handy Hotspot funktioniert, mit dem Wlan Router funzt es leider nicht...!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2016
    Erhielt 3 Danke

    Mit dem mobilen Router TP-LINK M5350 funktioniert es problemlos

    Ich besitze den mobilen Router von TP-Link M5350, damit funktioniert es einwandfrei. Habe ihn mit USB-Adapter permanent in die 12V-Dose im Fach der Mittelkonsole eingesteckt. Wichtig ist dabei, den Akku dauerhaft zu entnehmen. Dann schaltet sich der Router beim Einschalten der Zündung automatisch ein. Für die Onlinedienste des Navis optimal.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mastos folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Haltern am See
    Erhielt 0 Danke

    Unglücklich Huawei E5372 4G Mobile WiFi Hotspot und CX-5

    das Problem ist das der Huawei Router auch als Wlan erkannt wird, nur wenn ich mich Versuche einzuloggen klappt das nicht, also is nix mit Online Diensten...!
    Werde Morgen mal versuchen den MZD Connect Kundendienst zu erreichen vielleicht haben die ja eine Idee...!

  5. #4
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 686 Danke
    Ist natürlich schwer zu sagen, was es alles sein könnte...

    Evtl. liegts am Passwort? Dieses evtl mal auf das selbe wie am Handy (mit dem es ja funktioniert) ändern.

    Ist evtl in dem Hotspot eine Mac-Sperre aktiv, d.h. Die anzumeldenden Geräte müssen im WLAN Router eingetragen werden

    Oder vielleicht hat auch die CMU einen Schuss (gab ja schon einige Fälle hier)

    Gruß

    Mario

  6. #5
    GTR
    GTR ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 216 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mastos Beitrag anzeigen
    Wichtig ist dabei, den Akku dauerhaft zu entnehmen. Dann schaltet sich der Router beim Einschalten der Zündung automatisch ein. Für die Onlinedienste des Navis optimal.
    Dauert das einschalten nicht viel zu lange?
    Bin ja mal gespannt krieg den ZTE MF910 mal sehen wie der funktioniert.

    @Schmittylh
    kannst du mit deinem Handy denn am huawei verbinden? ist evtl nur das 5ghz aktiv? wenn nein probier mal den kanal zu wechseln falls möglich.

  7. #6
    Benutzer Avatar von MerlinMuc
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    München
    Erhielt 686 Danke
    Also bei meinem MF910 dauert das "hochfahren" rund 25 sec, bis man sich drauf verbinden kann.
    Ich hab den bei mir in der Mittelarmlehne liegen und lasse ihn einfach an. Bei dem kann man eine Stromsparfunktion einschalten, wenn sich keine Geräte mehr im WLAN befinden... Daher Ideal auf dem Akku ist nach 2 Tagen auch noch Strom, wenn kein Gerät angemeldet ist.

    Gruß

    Mario

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2015
    Erhielt 9 Danke
    Hi,

    ich habe den Vorgänger in Betrieb, den E5330. Bei mir geht es ohne Probleme, ich habe den dauerhaft über den Anschluss an der Mittelarmlehne an.

    Versuch mal folgendes:

    1. Rouert auf Kanal 6 setzen.
    2. Falls Router auch WLan mit 5GHz hat, das 5GHz-WLan abschalten.
    3. SSID-Sichtbarkeit aktivieren, falls nicht aktiv.
    4. Router-Passwort auf ein Passwort setzen, der nur aus Zahlen besteht. Die CMU hat meiner Meinung nach ein Problem mit Gruß/Kleinschreibung der Passwörter.
    5. Evtl. den Router zurücksetzen und neu konfigurieren.
    6. Ruhe bewahren, nicht ärgern.

    Dann sollte das alles funktionieren.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke

    Zitat Zitat von cx5Newbie Beitrag anzeigen
    Die CMU hat meiner Meinung nach ein Problem mit Gruß/Kleinschreibung der Passwörter.
    Klappt bei meiner CMU einwandfrei. Die ist aber auch schon mal getauscht worden

Ähnliche Themen

  1. Mazda Mobile Start
    Von Ivocel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 07:41
  2. Bluetoothconnect NB1 mit Windows 10 Mobile
    Von Herbertnie im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 13:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •