Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Info: Fahren ist mit ausgebautem MZD möglich

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.013 Danke

    Info: Fahren ist mit ausgebautem MZD möglich


    Nur zur Info: Das Fahren mit dem CX-5 ist auch ohne MZD möglich - also mit ausgebautem MZD. Im MZD sind keine Steuerelemente/-module, die den Wagen komplett lahm legen, wenn man das MZD ausbaut. Habe es eben getestet, weil es mich interessiert hat. Habe das MZD (CMU, CD-Player und Display) ausgebaut und bin in der Tiefgarage 10-20 km/h gefahren - ohne Probleme - siehe Foto unten. Das Licht und die Parkpiepser haben korrekt funktioniert. Mehr habe ich nicht getestet. Im Instumentencluster wurde keine Fehlermeldung angezeigt (rote LED=nicht angeschnallt, grüne LED=Licht an). Soweit mir bekannt ist das MZD "nur" das Entertainment-System, welches zwar mit vielen Modulen verbunden ist und Werte/Einstellungen anzeigen/ändern kann, aber für den Betrieb der Steuer-Module ist es nicht zwingend nötig.

    Ohne_MZD_10-20_kmh_in_Tiefgarage_gefahren_markiert.jpg

    Dies soll keine Empfehlung oder Anleitung darstellen. Warum auch sollte jemand ohne MZD rumfahren. Aber es hat mich interessiert, daher habe ich es getestet und dachte mir, dass ich die Info teile.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 14 User:


  3. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 670 Danke
    So viel Enthusiasmus hätte ich auch (noch!) gern.
    Weiter so....

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2019
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 88 Danke
    Wenn dem anders wäre, könnten doch die Leute die ihr MZD rausgeworfen und in der Regel durch ein China (Android) Produkt ersetzt haben sowieso nicht problemlos fahren

    Denn die China Teile sind längst Marken und modellübergreifend aufgebaut, die haben nur noch je nach Marke und Modell externe Can Bus Decoder drin (für Lenkradtasten etc) und ein ans Modell angepasste Plastikumrandung und evtl Stecker.

    Wie bei anderen, die das MZD ersetzt haben, liegt das MZD bei mir auch schon eine gute Weile losgelöst vom Auto im Keller rum.


    Das wohl Einzige ist dann, dass man die englische Anzeige hat (siehe Dein Foto) - bei mir steht ohne MZD auch "Consumption" statt "Verbrauch" etc .... das scheint im MZD hinterlegt zu sein.
    Geändert von fgordon (09.08.2019 um 12:20 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei fgordon die folgenden 2 User:


  7. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.013 Danke
    Stimmt. Guter Punkt. Danke für den zusätzlichen Hinweis auf die Fremdgeräte.

    Das mit der englischen Anzeige im Instrumentencluster, wenn das MZD ausgebaut ist, hatte ich noch gar nicht bemerkt :-)

  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2019
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 88 Danke

    *g* ja mir ist das auch irgendwann aufgefalllen und wusste dann gar nicht mehr war das immer so - hab hier ja deswegen auch mal nachgefragt gehabt ob das Info-Display überhaupt eingedeutscht wurde, weil ich das MZD deswegen nicht wieder rauskramen und einbauen wollte

    Dank der vielen richtig guten Anleitungen hier und wenn man so einen Platikhebelsatz hat ist das auch erstaunlich einfach das alles im Innenraum ein- und auzubauen.

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Fahren mit offener Heckklappe
    Von ch9x im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2019, 21:33
  2. CX-5 Offroad fahren
    Von CX-5HH im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 18:03
  3. Die Norweger fahren Mazda CX-5
    Von grischa im Forum Forum-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 17:45
  4. warum ich froh bin, einen CX-5 zu fahren...
    Von AmiVanFan im Forum Forum-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 18:06
  5. Grosslicht fahren nur so-so
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •