Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Info: Sommerzeitumstellung

  1. #1
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.404 Danke

    Spritmonitor.de

    Info: Sommerzeitumstellung


    Hab heute ne interessante Erfahrung gemacht, nachdem ich heute das erste Mal nach der Zeitumstellung (Samstag/Sonntag) mit dem Auto gefahren bin:
    Die Uhr im Auto hatte sich nicht umgestellt, aber nach ca. 300m meldet sich plötzlich die Navi-Stimme und sagt: "Die Uhrzeit wurde auf Sommerzeit umgestellt" oder so ähnlich.
    Sprich das Navi dürfte via dem GPS Signal die Umstellung gemacht haben , dies wird aber der echten Uhr im Auto nicht mitgeteilt.
    Hab jetzt auch auf die Schnelle weder im Auto Handbuch noch im Navi Handbuch Hinweise auf eine "automatische Umstellung" oder Einstellmöglichkeiten gefunden.

  2. #2
    Benutzer Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.541 Danke
    Ich hab einmal auf "H" gedrückt und schon zeigte die Borduhr die Sommerzeit

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 8 User:


  4. #3
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.404 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    Ich hab einmal auf "H" gedrückt und schon zeigte die Borduhr die Sommerzeit
    Jo so geht's !!
    Und beim Umstellen auf die Winterzeit drücken wir dann 23x auf "H" oder lassen den Finger drauf

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 3 User:


  6. #4
    CDO
    CDO ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    85748 Garching bei München
    Erhielt 37 Danke
    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Jo so geht's !!
    Und beim Umstellen auf die Winterzeit drücken wir dann 23x auf "H" oder lassen den Finger drauf
    Unsere Ilse Aigner will ne Kampagne starten die da lautet: Weg mit der Uhrumstellung Winter-Sommer....weil Mini Jet-Lag
    Evtl. hat die Dame ja Erfolg...

    http://www.welt.de/politik/deutschla...mstellung.html

  7. #5
    Benutzer Avatar von Siegerländer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    südliches Siegerland
    Erhielt 2.027 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von dabruada Beitrag anzeigen
    Sprich das Navi dürfte via dem GPS Signal die Umstellung gemacht haben , dies wird aber der echten Uhr im Auto nicht mitgeteilt.
    Genau so ist es, leider! Mal wieder so eine Kleinigkeit die mich ärgert.
    Schon mein 99er Opel Astra beherrschte das via RDS.
    Warum schaffen das die Japaner nicht? Wahrscheinlich wieder Kosteneinsparung!
    Gruß Andre

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siegerländer die folgenden 2 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.297 Danke
    Warum schaffen das die Japaner nicht?
    Die haben keine Sommerzeit, von daher juckt die das nicht....

  10. #7
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 305 Danke
    Ich finde es toll, wenn man sich nur über solche Kleinigkeiten aufregen muss und sonst keine Probleme hat.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei segler001 die folgenden 6 User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von Siegerländer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    südliches Siegerland
    Erhielt 2.027 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo seegler,
    zum ersten hab ich deinen Smilley schon entdeckt, zweitens hast du natürlich Recht.
    Jammern auf hohem Niveau!
    Allerdings sind es gerade diese Kleinigkeiten wie automatische Zeitumstellung,
    beleuchtete Fensterhebertasten oder automatisch einklappbare Außenspiegel,
    die bei anderen Marken vor Jahrzehnten schon Standard waren, sollte man bei
    einem Auto von über 30000€ heutzutage eigentlich schon erwarten dürfen.
    Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema!
    Gruß Andre

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Siegerländer die folgenden 5 User:


  14. #9
    Benutzer Avatar von flash1909
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Sachsen-Anhalt; Mansfelder Land
    Erhielt 20 Danke

    Spritmonitor.de
    Haben die Russen nicht nur noch "Sommerzeit"? So fänd ich es am Besten, die Umstellung entfällt und man hätte auch im Winter abends noch etwas länger Sonne, früh zur Arbeit ist es ja so und so dunkel (zumindest bei meinen Arbeitszeiten).

    @Siegerländer CX-5
    Stimmt schon, ich schaue auch manchmal neidisch auf die schicken TFL anderer.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei flash1909 folgende User:


  16. #10
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 305 Danke

    @Siegerländer
    Natürlich hast Du recht.....aber Du hast ja meinen gesehen! Und so war es auch gemeint!

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei segler001 folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •