Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

looki71

Mitglied
Ich bin ja ehrlich gesagt etwas enttäuscht, das ich die Live-Dienste "nur" mit einem Abo nutzen kann!
Ich hab mir schon nen Kopp gemacht wie ich mir einen fixen Hotspot ins Auto bastel (mit Datenkarte), aber dann noch für das Abo zahlen...
Muss das denn sein? :confused:
 

MerlinMuc

Mitglied
Ob das sein muss oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber dafür kann Mazda nix.
TomTom verlangt dieses Geld schon seid der Einführung dieser Live-Dienste, da hat Mazda nix mit zu tun.

Grundsätzlich kann man sich halt die Frage stellen, wie oft brauche ich dies und dann einfach abwägen, ob man sich das Jahresabo für 49 € kauft.

Ich persönlich habe es 2 Jahre genutzt und fand es genial, da vor allem sehr schnell und genau. Derzeit verwende ich ein Garmin Navi und die dort angebotenen Live-Dienste. Diese sind nicht schlecht, kommen aber an TomTom überhaupt nicht ran.

Gruß

Mario
 

looki71

Mitglied
Ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren.
Habe bisher kein Navi mit diesen Diensten in Betrieb und vielleicht bin ich ja so angetan nach den 2 Monaten, das mir der Preis egal ist! :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
TomTom ist bei diesen Daten im Moment absolut führend, da kommt (noch) keiner ran. Die Funktion über WLAN Tethering zu führen ist eine Frechheit, da man das bei jeder Fahrt neu einrichten muss, wenn man z.B. ein iPhone hat. Bei Android kann man den Hotspot zwar offen lassen, dann freut sich aber der Akku.

Gruß, Pistensau
 

MerlinMuc

Mitglied
@Pistensau:

Ich gebe Dir Recht, toll find ich es auch nicht das ganze über einen WLAN-Hotspot zu führen. Hätte mal auch über die bestehende BT-Verbindung machen können.

Aber Du musst als I-Phone Nutzer nicht jedesmal die Verbindung neu einrichten (nur beim ersten Mal), einfach den WLAN-Hotspot im Iphone aktivieren (genaus wie bei den Androiden) und danach verbindet sich das Navi mit dem Handy automatisch). Ich betreibe mehrere Geräte über den I-Phone Hotspot und bisher hat es bei jedem Gerät so geklappt.... ich denke nicht das das Mazda-Navi da anders "tickt"...

Gruß

Mario
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Mein IPhone nimmt nur dann Tethering Verbindungen an, wenn das Menü offen ist, ansonsten tut sich da nix. Zudem ist noch die Frage ob das MZD Connect überhaupt Peer to Peer Verbindungen akzeptiert, oder auf Infrastructure besteht.
 

Ivocel

Mitglied
Im Prinzip wird man ja beim neuen, wenn man Live Dienste nutzen will, doppelt abkassiert.
Einmal braucht man das Abo (keine Ahnung, was das kostet beim neuen) und dann noch eine eigene Datenkarte.
Entweder geht dann mein Datenvolumen vom Handy schnell runter oder ich habe kosten für eine neue weitere Karte, nur fürs Auto.

Find ich eigentlich frech, zumal beim alten Navi die SIM-Karte da ist und man für diese nichts bezahlen muss, sondern nur die Live Dienste.
 

siggi

Mitglied
noch frecher ist es wenn man bedenkt, dass bei normalen TomTom Navis das alles kostenlos ist
 

siggi

Mitglied
hmmm

kann sein, dass ich da jetzt was vertausche...aber ich glaube, dass ich zumindest TomTom Traffic aktiviert hatte...und ich habe nichts gekauft
 

Svend

Mitglied
CX 5 Facelift 2015 > 2014

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon in Erfahrung bringen können, ob das neue Media Navi Teil aus dem 2015er auch mit dem CX 5 2014 kompatibel ist. Würde mir das neue Teil dann zulegen.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Der Controller ist jedenfalls nicht gleich und der Lautstärkeregler fehlt beim VFL. Nur mit der Einheit wird es nicht getan sein.

Gruß, Pistensau
 

Calle2o15

Mitglied
In dem Artikel steht auch das sich der Touchscreen ab 8 kmh abstellt. Das heißt es geht nur im Stand!

Es wurde hier ja irgendwann mal gefragt!


Gruß Calle
 

Calle2o15

Mitglied
Aber mal ne andere Frage. Ist es eigentlich möglich dvd s abzuspielen ? Weiß einer was ? Ich habe mal ein japanische Video gesehen mit diesen System wo oben am Radio DVD steht. Das wäre doch ne cool Sache :) aber leider noch nix darüber gelesen! Oder möglich ein dvd Player mit anzuschließen? Vll über USB ? Oder per sd Karte? :) egal wie!

Gruß Calle
 
Oben