Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iPhone 7 Plus läd nicht bei Navigation

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Erhielt 3 Danke

    iPhone 7 Plus läd nicht bei Navigation


    Hallo Leute,

    keine Ahnung, ob diese Frage hier schonmal diskutiert wurde - über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Ich habe das Problem, dass ich oft das iPhone zur Navigation benutze, da mir das Mazda Navi trotz Kartenupdates zu ungenau und oftmals nicht aktuell ist.

    Wenn ich dies mache, ist mir aufgefallen, dass der CX-5 das iPhone 7 Plus nicht genügend läd, obwohl es mit dem USB Port des Wagens verbunden ist - d.h. der Ladestand des iPhone Akkus sinkt bei eingeschaltetem iPhone Display. Wenn ich die Navigation beende und das Display ausgeschaltet ist wird das iPhone dagegen langsam geladen.

    Kann es sein, dass die CX-5 USB Ports zu schwach ausgelegt sind und nicht genug Saft liefern? Und wenn ja, kann man da was machen?

    Früher hatte ich ein Golf Plus und das iPhone wurde uber einen USB-Zigarettenanzünder-Adapter mit Strom versorgt - da wurde das iPhone geladen, selbst wenn gleichzeitig das Navi lief und der Display eingeschaltet war...
    Geändert von snruebes (20.04.2017 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.128 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von snruebes Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich ein Golf Plus und das iPhone wurde uber einen USB-Zigarettenanzünder-Adapter mit Strom versorgt - da wurde das iPhone geladen, selbst wenn gleichzeitig das Navi lief und der Display eingeschaltet war...
    Der Zigarettenanzünder liefert mehr Strom als der USB-Anschluss.
    Da dürfte die Ursache liegen.
    Hatte ich bei einem Mietwagen ausch schon einmal, da wurde weniger geladen, wie die Navigation benötigt.
    Hatte dabei auch das Handy im USB-Anschluss eingesteckt.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HolgiHSK folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Elsata
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Gersthofen
    Erhielt 1.400 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich verwende einen Akkupack ansonsten musst du den Zigarettenanzünder verwenden als Stromquelle.
    Die vorhandenenen zwei USB Anschlüsse reichen dafür leider nicht aus

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Erhielt 3 Danke

    Danke!

    Die Idee mit dem Akkupack hatte ich auch schon - einen Zigarettenanzünder hat mein CX-5 ja leider nicht mehr

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 723 Danke

    Smartphone laden

    Hallo,
    dafür hast Du doch eine Steckdose in der MAL (Mittelarmlehne), oder?
    Diese liefert Dir dann den benötigten Saft.
    Gruss
    Desaster

  7. #6
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    Zitat Zitat von snruebes Beitrag anzeigen

    Wenn ich dies mache, ist mir aufgefallen, dass der CX-5 das iPhone 7 Plus nicht genügend läd, obwohl es mit dem USB Port des Wagens verbunden ist - d.h. der Ladestand des iPhone Akkus sinkt bei eingeschaltetem iPhone Display.
    Das liegt an den Spezifikationen für den USB 2.0-Anschluss. Da kommen nur max. 0,5 A am Iphone an und das ist definitv zu wenig.

    Daher einfach den Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne nutzen. Ich habe mir bei Aliexpress einen Doppel-Ladestecker bestellt. Der schafft auch das Quickcharge bei meinem Motorola bzw. lädt auch mein Samsung Note 10.1 Tablet auf (hatte der alte Ladestecker nicht geschafft).

    Grüße Ralf

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot folgende User:


  9. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Dachau
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Hallöchen, bin neuer Besitzer eines 2015er CX5 und hab noch nicht so den Durchblick. Die Anleitung im Handschuh ist ein halber Brockhaus, muss mich erst einlesen.
    Deshalb schon die erste Frage 😉

    @snruebes,
    Als du dein handy an die usb ports angeschlossen hast, kam dann die sprachausgabe der routenführung aus dem Handy Lautsprecher? Mein handy bleibt stumm 😶

Ähnliche Themen

  1. CMU 56.00.513C-EU / Kontakte aus iPhone sind importiert aber nicht vorhanden
    Von Herby52 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 13:35
  2. Mzd läd Navigation nicht mehr
    Von hasibj im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 20:43
  3. Navigation verbindet sich nicht mit TomTom LIve Services
    Von Handywelt24 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 14:55
  4. Erkennt IPhone 5 bzw Ipod nicht
    Von ac75 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 17:15
  5. Navigation nicht mehr möglich!!!
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 16:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •