iPhone 7 Plus läd nicht bei Navigation

snruebes

Mitglied
Hallo Leute,

keine Ahnung, ob diese Frage hier schonmal diskutiert wurde - über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich habe das Problem, dass ich oft das iPhone zur Navigation benutze, da mir das Mazda Navi trotz Kartenupdates zu ungenau und oftmals nicht aktuell ist.

Wenn ich dies mache, ist mir aufgefallen, dass der CX-5 das iPhone 7 Plus nicht genügend läd, obwohl es mit dem USB Port des Wagens verbunden ist - d.h. der Ladestand des iPhone Akkus sinkt bei eingeschaltetem iPhone Display. Wenn ich die Navigation beende und das Display ausgeschaltet ist wird das iPhone dagegen langsam geladen.

Kann es sein, dass die CX-5 USB Ports zu schwach ausgelegt sind und nicht genug Saft liefern? Und wenn ja, kann man da was machen?

Früher hatte ich ein Golf Plus und das iPhone wurde uber einen USB-Zigarettenanzünder-Adapter mit Strom versorgt - da wurde das iPhone geladen, selbst wenn gleichzeitig das Navi lief und der Display eingeschaltet war...
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Früher hatte ich ein Golf Plus und das iPhone wurde uber einen USB-Zigarettenanzünder-Adapter mit Strom versorgt - da wurde das iPhone geladen, selbst wenn gleichzeitig das Navi lief und der Display eingeschaltet war...

Der Zigarettenanzünder liefert mehr Strom als der USB-Anschluss.
Da dürfte die Ursache liegen.
Hatte ich bei einem Mietwagen ausch schon einmal, da wurde weniger geladen, wie die Navigation benötigt.
Hatte dabei auch das Handy im USB-Anschluss eingesteckt.
 

Elsata

Mitglied
Ich verwende einen Akkupack ansonsten musst du den Zigarettenanzünder verwenden als Stromquelle.
Die vorhandenenen zwei USB Anschlüsse reichen dafür leider nicht aus
 

snruebes

Mitglied
Danke!

Die Idee mit dem Akkupack hatte ich auch schon - einen Zigarettenanzünder hat mein CX-5 ja leider nicht mehr ;)
 

Desaster

Mitglied
Smartphone laden

Hallo,
dafür hast Du doch eine Steckdose in der MAL (Mittelarmlehne), oder?
Diese liefert Dir dann den benötigten Saft.
Gruss
Desaster
 

Lancelot

Mitglied
Wenn ich dies mache, ist mir aufgefallen, dass der CX-5 das iPhone 7 Plus nicht genügend läd, obwohl es mit dem USB Port des Wagens verbunden ist - d.h. der Ladestand des iPhone Akkus sinkt bei eingeschaltetem iPhone Display.

Das liegt an den Spezifikationen für den USB 2.0-Anschluss. Da kommen nur max. 0,5 A am Iphone an und das ist definitv zu wenig.

Daher einfach den Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne nutzen. Ich habe mir bei Aliexpress einen Doppel-Ladestecker bestellt. Der schafft auch das Quickcharge bei meinem Motorola bzw. lädt auch mein Samsung Note 10.1 Tablet auf (hatte der alte Ladestecker nicht geschafft).

Grüße Ralf
 

Parker

Mitglied
Hallöchen, bin neuer Besitzer eines 2015er CX5 und hab noch nicht so den Durchblick. Die Anleitung im Handschuh ist ein halber Brockhaus, muss mich erst einlesen.
Deshalb schon die erste Frage 😉

@snruebes,
Als du dein handy an die usb ports angeschlossen hast, kam dann die sprachausgabe der routenführung aus dem Handy Lautsprecher? Mein handy bleibt stumm 😶
 
Oben