Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: IPHONE7s - Tethering-Probleme

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 584 Danke

    Böse IPHONE7s - Tethering-Probleme


    Hallo,

    leider habe ich mein Huawei P8 lite gegen ein IPHONE7s getauscht und habe jetzt mit dem IPHONE das Problem, dass das Tethering nicht richtig funktioniert. Ich schalte am IPHONE den persönlichen Hotspot ein, die Erstverbindung klappt immer, aber danach meistens nicht mehr, d.h. das IPHONE wird nicht mehr in der verfügbaren Netzwerken angezeigt und wenn doch, dann klappt die Verbindung nicht automatisch. Mit dem Huawei ging das alles problemlos. Ich habe übrigens das neuste IOS auf dem IPHONE. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Danke & Gruß
    Webster

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 211 Danke

    Spritmonitor.de
    Liegt wahrscheinlich daran das das Iphone bei jeder aktivierung des Hotpüpots diessem eine neue MAC Adresse zuodnet. Das MZD erkennt den Hotspot als NEU. => Neu verbinden. Solltest dannach eine immer länger werdende Liste von bekannten Hotspots in der Übersicht sehen.

    Weiß leider nicht ob es dazu schon eine Lösung gibt.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Sieglander
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Erhielt 113 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe zwar nur ein 6s aber auch das aktuellste iOS. Unter iOS reicht es leider nicht den persönlichen Hotspot zu aktivieren und einmal zu verbinden damit das zukünftig automatisch geschieht. Du musst jedesmal am iPhone in die Einstellungen gehen und das Untermenü "Persönlicher Hotspot" aufrufen. Dann erst verbindet sich das MZD Connect mit dem Hotspot.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sieglander folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Ravensburg
    Erhielt 56 Danke
    Ich nutze ein iPhone SE als Hotspot und bei mir verbindet sich das nur, wenn ich die Hotspot-Funktion im iPhone erst nach vollständigem Hochfahren des MZD aktiviere. Ansonsten wird es nur als Hotspot angezeigt, eine Verbindung kommt nicht zustande. Ist umständlich aber klappt.

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.988 Danke
    Zitat Zitat von gescha Beitrag anzeigen
    ........bei jeder aktivierung des Hotpüpots diessem eine neue MAC Adresse zuodnet. Das MZD erkennt den Hotspot als NEU. => Neu verbinden. Solltest dannach eine immer länger werdende Liste von bekannten Hotspots in der Übersicht sehen.

    Weiß leider nicht ob es dazu schon eine Lösung gibt.
    Ist wohl ein Sicherheitsfeature von Apple. Gleiches Problem hatte ich mit dem Huawei Mate 9.
    War mir auf Dauer zu blöod und habe mir dann einen Wlan-Stick mit einer Prepaid-Sim zugelegt. Nun klappt das auch mit der Nachbarin.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Sieglander
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Erhielt 113 Danke

    Spritmonitor.de
    Nee, Apple hat dieses "Sicherheitsfeature" nicht. Das Problem mit der immer länger werdenden Hot-Spot-Liste ist eines der Androiden, da aber auch nicht bei allen Herstellern. Bei Apple läuft es auch ohne dem Sicherheitsfeature nicht glatt...
    Ich habe mir dann auch einen mobilen WLAN-Router mit SIM-Karte für den CX-5 gegönnt.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sieglander die folgenden 2 User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 584 Danke
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Ist wohl ein Sicherheitsfeature von Apple. Gleiches Problem hatte ich mit dem Huawei Mate 9.
    War mir auf Dauer zu blöod und habe mir dann einen Wlan-Stick mit einer Prepaid-Sim zugelegt. Nun klappt das auch mit der Nachbarin.
    Interessante Herangehensweise, und den Stick hast Du dann immer im zweiten USB-Port stecken? Und wie verbindet man das MZD mit dem WLAN-Stick?
    Gruß
    Webster

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 211 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von webster Beitrag anzeigen
    Interessante Herangehensweise, und den Stick hast Du dann immer im zweiten USB-Port stecken? Und wie verbindet man das MZD mit dem WLAN-Stick?
    Gruß
    Webster
    Die Verbindung läuft wie mit jedem anderen Hotspot.
    Wichtig bei der Auswahl des Sticks oder Mobile Routers ist das dieser sich automatisch aktiviert sobald er versorgt wird. Sonst mußt du immer den Hotspot extra einschalten.

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 584 Danke
    Zitat Zitat von gescha Beitrag anzeigen
    Die Verbindung läuft wie mit jedem anderen Hotspot.
    Wichtig bei der Auswahl des Sticks oder Mobile Routers ist das dieser sich automatisch aktiviert sobald er versorgt wird. Sonst mußt du immer den Hotspot extra einschalten.
    Welchen Stick könntest Du empfehlen?
    Gruß
    Webster

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 176 Danke

    Ich nutze den Huawei E8231 in der USB Buchse der Armlehne (46€ bei Amazonien). Allerdings mit einer ca. 5cm USB Verlängerung, damit er in der kleinen Ablageschale der Armlehne aufliegt. Der Empfang funktioniert ohne Probleme bei geschlossener Armlehne.

    Als Prepaid SIM habe ich dadrin eine Alditalk Karte mit kleinstem gebuchtem Tarif "Internet Flatrate S" für 3,99 € im Monat und automatischer Aufladung. Von den 500MB im Tarif habe ich gerade mal ca. 190MB im Monat in Nutzung bei täglich 60-80km Laufleistung.

    31V6hFOCL3L.jpg

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei r1pp3 die folgenden 3 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Probleme mit MZD
    Von rbaumann im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2018, 11:15
  2. Probleme Forum
    Von Freizeithuper im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 12:10
  3. USB-Probleme
    Von CX-5 sportsline im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 18:41
  4. RVM Probleme
    Von q50_treiber im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 06:45
  5. Motor Probleme
    Von floydblade im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •