Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: iPod Audible Hörbücher :-(

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de

    iPod Audible Hörbücher :-(


    Hallo Zusammen,
    Habe heute endlich *meinen* erhalten. Dann wollte ich meinen IPod anschließen. Wurde auch sofort erkannt. Jetzt bin ich aber ein Hörbuch-Hörer, nur erkennt das Radio meine Audible-Hörbücher nicht. Kann mir jemand weiter helfen?
    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 33 Danke
    Hallo Sterntaler,

    ich sage mal, das wird so nichts werden.
    Habe wohl kein iPod, aber kann mir das so erklären.
    Audible-Format ist verschlüsselt und kann nur von
    audiblefähigen Geräten abgespielt werden. Also
    der ganze Apple-Clan, teilweise andere MP3-Player
    z. B. Sandisk etc. Die mp3-Funktion im Radio des
    CX-5 kann es aber nicht.
    Ich habe das für mich so gelöst. Android-Smartphone
    mit kostenloser Audible-App aus dem Store. Über
    Bluetooth angebunden. Könnte also auch mit dem
    iPhone, Audible-App und Bluetooth-Anbindung funktionieren.


    Glück auf!
    cx5suwi

  3. #3
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    ...genauso funktioniert es mit dem iPhone auch.

    gruß towo-cx-5

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ist ja blöd. Ich hatte vorher meine Hörbücher über einen FM transmittier gehört. Da die Qualität aber nicht immer so toll ist habe ich mich hierauf gefreut. Vielleicht geht es ja mit einem Aux-Kabel?

  5. #5
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    Mit dem AUX-Kabel kann man auch gut arbeiten. Nur die Bedienung am Radio beschränkt sich dann auf laut und leise. Aber ansonsten funktioniert das auch gut.

    Gruß towo-cx-5

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe mir heute ein USB / aux Kabel besorgt. Habe den Aux Anschluss in den IPod und den UsB Anschluss in der Konsole eingesteckt. Leider wird mein IPod nicht erkannt.

  7. #7
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    ...ich meinte eigentlich einfach ein Stereo Verbindungskabel 3,5mm Klinke-Klinke

    Stereo-Verbindungskabel, 3,5 mm-Klinkenstecker zu 3,5 mm-Klinkenstecker, 1,2 m: Amazon.de: Garten

    iPod- Kopfhörerausgang mit AUX-Eingang vom Mazda verbinden.

    Die Steuerung erfolgt am iPod und die Lautstärke kannst Du dann auch am Radio noch zusätlich einstellen. Verkehrsfunk funktioniert so auch (TA).

    Viele Grüße
    towo-cx-5

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei towo-cx-5 folgende User:


  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de
    Super, danke jetzt klappt es.

  10. #9
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke

    Lächeln


    freut mich

Ähnliche Themen

  1. CX 5 und iPod
    Von Bullseye im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 22:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •