iPod-Fehler: Hier die Lösung

wolf545

Mitglied
Mich hat der iPod-Fehler beim Anklemmen so genervt, dass ich in der Einkaufspause (meine bessere Hälfte kauft ein, während ich mit eingeschalteter Sitzheizung Pause mache) mal experimentiert habe:

Das Problem: Bild 1.jpg
- Man steckt sein iPhone an den iPod-USB-Stecker.
- nach kurzer Zeit kommt dann der Fehler "iPod-Fehler", man kann keine Musik hören.


Die Lösung:
- USB-Verbindung trennen.
- Am iPhone unter "Einstellungen" das Musik-Menü aufrufen. Bild 2.jpg


- Serienmäßig ist hier "Alle Dateien anzeigen" Bild 3.jpg. Das ist falsch!


- Button ausschalten. Bild 4.jpg. iPhone wieder an den USB anschliessen.

Und schon kann man den iPod/iPhone wieder korrekt auslesen und bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacSteven

Mitglied
Ich habe die iOS 8.3 und iPhone 6+. Der iPod-Fehler tritt ab und zu auch bei ausgeschaltetem Feature "Alle Dateien" auf. Eine Abhängigkeit von irgendwelchen Bedingungen habe ich nicht feststellen können. Ich habe dann das Telefon wieder abgestöpselt, die Musik-App händisch beendet und erneut angeschlossen. Das half.

Mein neuester Fehler ist, dass seitdem der iPidfehlet das erste Mal auftrat, einige der von mir gespielten MP3s beschädigt sind. Sie "springen" oder werden gar nicht mehr gespielt und einfach übersprungen.
 

CptRic

Mitglied
Habe iOS 8.4 installiert um Apple Music zu nutzen. Die Kopplung (USB) mit dem iPhone funktioniert (mit dem aktuellen BT-Modul) eigentlich gut. Einziges Manko: ich muss den ersten Song komplett durchlaufen lassen und erst dann darf ich etwas umschalten (Listen auswählen, Titel auswählen usw.) Wenn ich das nicht so handhabe und versuche den Titel zu ändern (natürlich erst dann wenn er alle Titel eingelesen hat und nicht mehr 1/1 steht), spielt er von jedem Lied das er startet die ersten ca. 3 Sekunden ab und springt dann zum nächsten.

Ich Frage mich ob das ein Problem von meinem Fahrzeug ist oder wieder (was ich vermute) Mazda weites Problem.
 
Oben