Ist das Navi wirklich so besch....eiden?

Mick75

Mitglied
Das hatte ich zu Beginn auch 3-4 mal! Das erste mal sogar noch nach Abholung beim Händler, da war ich gerade im Begriff vom Hof zu fahren:cool:
SD Karte raus und wieder rein hat jedesmal geholfen:rolleyes: Nach 2-3 Wochen hat sich Problem dann von selbst erledigt.

Gruß....Andi

Mal schauen, ob ich auch so viel Glück habe. Wie bist Du sonst mit der Routenführung/Navigation zufrieden?
 

Leo 67

Mitglied
Mal schauen, ob ich auch so viel Glück habe. Wie bist Du sonst mit der Routenführung/Navigation zufrieden?

Nun ja, positiv zu erwähnen ist dass das MZD incl. Navi mit dem Update auf die 5600513 scheinbar stabil läuft.
Die letzten 4000 km (mit Kroatienurlaub) hatte das System keinen Absturz bzw. Hängenbleiber mehr;).
Das Navi selbst ist sein Geld nicht wert! Routenführung, Umleitungen, Stauanzeigen bzw. Anzeige alternativer Routen sind mangelhaft und passen nicht zum Rest des ansonsten guten Fahrzeugs.

Da wir einen Vorführer gekauft haben war das Navi schon dabei und ich kann damit leben, da ich es ja nicht mehr direkt bezahlt habe:).
Die meiste Zeit des Jahren benötige ich es sowieso nicht und für die nächsten Urlaubsreisen werden wir uns ein Alternative besorgen.

Gruß....Andi
 

basic

Mitglied
Also ich kann nur sagen dass mein Navi seit dem Wechsel der CMU wirklich absolut problemlos läuft.
Der Rest (Darstellung, Bedienung etc.) ist wie alles andere auf der Welt Geschmackssache.
Das Navi sollte auch nur ein Hilfsinstrument sein, man sollte sich niemals blind darauf verlassen - so gehe ich damit um und bin damit auch noch immer ans Ziel gekommen.
Ist nur meine Meinung.

Gruß Klaus
 

Desaster

Mitglied
Navi-Kartendaten

Hallo,
und was ist jetzt so besonderes an diesem Link?
Er zeigt doch nur, das der Betreiber der Website ein anderer als Mazda selber ist.
Die Aufgaben wurden eben im Rahmen des "Outsourcing" an eine andere Firma vergeben.
Machen fast alle Hersteller, da die Navigation i.d.R. ein Zukauf-Produkt ist.
Gruss
Desaster
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Manche glauben auch, dass Red Bull Flügel verleiht.....:p
Hab literweise das Zeug in mich geschüttet, Kleingedrucktes gibts auf der Dose nicht, und trotzdem ... irgendwie wollen mir keine Flügel wachsen
 
A

anonymous302

Guest
Dafür haste dann jetzt nen dicken Hintern. [emoji1][emoji1][emoji1] Ich würde die sofort verklagen [emoji1]
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Hallo,
und was ist jetzt so besonderes an diesem Link?
Er zeigt doch nur, das der Betreiber der Website ein anderer als Mazda selber ist.
Die Aufgaben wurden eben im Rahmen des "Outsourcing" an eine andere Firma vergeben.
Machen fast alle Hersteller, da die Navigation i.d.R. ein Zukauf-Produkt ist.
Gruss
Desaster

Hallo Desaster,
unter Kostenlose Karten-Updates steht:"Der Website-Betreiber gibt keine Zusicherung für die Häufigkeit oder Mindestanzahl dieser zusätzlichen kostenlosen Updates im vordefinierten Zeitraum. Der Website-Betreiber behält sich das Recht vor, die Bereitstellung der kostenlosen Updates jederzeit zu beenden oder zu ändern. In diesen Fällen hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung."
Aber auf der Hauptseite steht unter "Gratis-Updates."Für eine noch präzisere Navigation und noch mehr Fahrvergnügen stellt Ihnen Mazda drei Jahre lang kostenlose Updates zur Verfügung. Diese Karten-Updates werden zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst veröffentlicht." Darauf wollte ich hinweisen. Vorn stellt Mazda das Update zur Verfügung und durch die Hintertür muß NNG nicht liefern.
Mit Gruß
Wolfram
 

BigKahuna

Mitglied
Das klingt wie Henne und Ei.... Was war zuerst da bzw hier...., mit wem hab ich als Käufer denn den Vertrag? Doch mit Mazda wohl.... Also.... Her mit den Updates.
 

Desaster

Mitglied
Katen-Update

Hallo,
ja, aber der Betreiber der Seite stellt damit nur klar, das Mazda die Bereitstellung von Updates in der Hand hat, nicht der Website-Betreiber.
Und das ist doch auch korrekt so....! Er stellt nur die Plattform für Updates bereit.
Wenn Mazda keine Updates ordert, kann er auch keine bereit stellen....!
Gruss
Desaster
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Der Websitebetreiber behält sich das Recht vor ....und der Websitebetreiber ist NNG und nicht Mazda. Was NNG im Namen von Mazda vorn verspricht, muß NNG hinten nicht halten. So ist der Sachverhalt, meiner Meinung nach.
 

Desaster

Mitglied
Navi-Update

Hallo,
ok. wenn Du es unbedingt so interpretieren willst, Deine Sache...!
Ich sehe den Sachverhalt ein wenig anders.
Werde mich, sofern kein "aktueller" Kartenbestand bei der Auslieferung des Fahrzeuges vorhanden ist, auf jeden Fall an Mazda wenden und dies dort "mit Nachdruck" beanstanden.
Mal sehen.....:cool:
Gruss
Desaster
 

626PREMACYCX5

Mitglied
Hallo zurück,
ich sehe auch Mazda als Lieferant in der Pflicht. Das ganze Auto besteht aus Zulieferteilen verschiedener Firmen. Es wäre ja mühselig und unzumutbar, sich mit dem Sitz-, Scheibenwischer- oder Getriebeherstellern bei Reklamationen auseinanderzusetzen. Im Navi-Fall kommt man an Mazda gar nicht ran und der s.g. Support ist ein Callcenter, das vielleicht auch für Dosenöffner und Hühnerbrühe "supportet".
 

Desaster

Mitglied
Im Navi-Fall kommt man an Mazda gar nicht ran und der s.g. Support ist ein Callcenter, das vielleicht auch für Dosenöffner und Hühnerbrühe "supportet".

Hallo,
wieso sollte ich nicht an Mazda herankommen???
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mich immer an den jeweiligen Geschäftsführer der Firma zu wenden.
Und ich muss sagen, bisher hat das immer den erwarteten Erfolg gebracht.
Dabei gilt aber immer:
"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus....!!
Gruss
Desaster
 

Booma

Mitglied
Hallo,
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mich immer an den jeweiligen Geschäftsführer der Firma zu wenden.
Und ich muss sagen, bisher hat das immer den erwarteten Erfolg gebracht.

Funktioniert leider viel zu häufig und meistens, weil die Geschäftführer keine Ahnung mehr von der Basis haben.

Leute, die gleich an meinen Kollegen vorbei zu mir wollen, weil sie meinen was Besseres zu sein, haben schon mal ganz schlechte Karten!

Genau wie du schreibst... Mit dem Wald usw. :p
 

Desaster

Mitglied
Navi-Kartendaten

Leute, die gleich an meinen Kollegen vorbei zu mir wollen, weil sie meinen was Besseres zu sein, haben schon mal ganz schlechte Karten!

Hallo,
ach ja? Schon mal was von Kundenorientierung gehört?? Offenbar nicht.

Was mit der Einschaltung des GF erreicht werden soll ist folgendes:
1. Information der Geschäftsführung, das etwas im Argen liegt..!
2. Hoffnung, das der GF einen Mitarbeiter mit der Klärung/Bereinigung des Sachverhalt beauftragt.
3. Erwartung, das der GF sich die Bereinigung melden läßt.

Niemand möchte eine "Sonderbehandlung", oder sich an irgendwelchen "wichtigen Persönlichkeiten" vorbei einen Vorteil verschaffen. Man möchte eben nur nicht von irgendwelchen Mitarbeitern in einem Callcenter und/oder irgendwelchen vorgefertigten Textbausteinen abgewimmelt werden, sondern als "Kunde" behandelt werden.
Und dieser "Kunde" möchte einen Zustand, der nicht Vertragsgemäß ist, behoben haben....!
Zuviel verlangt?
Gruss
Desaster
 
Oben