Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jeden Stau umfahren?

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.272 Danke

    Jeden Stau umfahren?


    Hallo zusammen.
    Ich wohne sozusagen zwischen zwei Autobahnabfahrten und da bei uns die AB des öfteren wegen Unfällen voll ist, fährt der Autobahnverkehr natürlich durch unser Dorf. Da bei uns auch Firmen wie Porsche, Bosch usw sind ist es natürlich morgens und Abends sowieso schon voll auf den Straßen. Wird woanders sicherlich genau so sein. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema. Dank Verkehrsfunknachrichten, Staumeldern, Googlemaps usw. werden die Fahrzeuge ja erst recht von der AB runtergeleitet und machen die kleinen Straßen dicht. Da kommen ja auch die großen LKW´s. Wie funktioniert das denn bei Google Maps wenn die umliegenden Straßen auch dicht sind? Wird dann eine andere Umfahrung vorgeschlagen. Muss man wegen ein paar Minuten Stau z.B. runter von der AB, um ein paar Km später wieder drauf zu fahren?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.138 Danke

    Spritmonitor.de
    Von BAB muss keiner bei einem Stau abfahren. Es steht jedem Frei sich in den Stau einzureihen. Sofern die Polizei die BAB nicht räumt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke

    Ich glaube Google arbeitet nach einem logischen Prinzip, es registriert ein erhöhtes Verkehrsaufkommen (Stau), versucht dann einer Umleitung über eine weniger ausgelastete Strecke, ohne erheblichen Umweg, sollte auch dort ein größeres Verkehrsaufkommen registriert werden, arbeitet der Algorithmus dort weiter und eben wieder weniger ausgelastete Strecke und erheblichen Umweg usw. usf.

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da nutze ich diese Technik eigentlich täglich und es kommt hier sehr häufig vor, dass ich teilweise durch komplett andere Straßen geschickt werde als sonst. Hat aber auch was... öfter mal was neues, wird die Fahrt nicht langweilig.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rockosupra folgende User:


Ähnliche Themen

  1. "Sie nähern sich einem Stau"
    Von reiner-l im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2016, 16:14
  2. Sie nähern sich einem Stau
    Von Kladower im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 10:18
  3. CX-5 Tuning: Jeden Tag ein Paket von Ali...
    Von FJS im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •