Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Keine Verbindung zum Naviextras-Updateserver möglich

  1. #11
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke

    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Hab ich auch alles versucht , auf beiden PC , geht trotzdem nicht !
    Ist es der gleiche Internetzugang? Vielleicht mal einen anderen DNSServer versuchen oder bei jemandem anderen.

    Habe gerade erst vor kurzem eine Kopie SD und die originale SD Karte upgedatet, ohne Probleme.

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.952 Danke
    Schaut mal in der hier verlinkten TSB nach Lösungen (z.B. vorletzte Seite im PDF), druckt das PDF aus und nehmt es mit zum fMH, damit er alles prüfen kann. Das könnte eine Lösung sein.

  3. #13
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 310 Danke
    Ich denke , da ist einiges durcheinander . Ich hab meinem Händler auch gesagt , das irgend wo geschrieben steht , wenn alles nichts hilft , soll ich mich an den zuständigen Mazda - Händler wenden . Selbst das wird abgestritten . Meine Werkstatt meinte nämlich , sie habe damit absolut nichts zu tun . Der MZD - Karten - Verein ist einfach nur " SCHEIßE " . Ich hab ja auch schon 3 Updates gemacht ( was die ja auch sehen , wenn meine SD- Card angemeldet wird ), man kann eigentlich nichts verkehrt machen , weil alle Schritte vorgegeben werden . Es liegt an denen ! Sie sagen aber , das nur ein Problem mit den Zusatz- Diensten bekannt ist . Ich behaupte mal ganz kühn , wenn ich das Update in 2-3 Monaten noch mal mache , klappt es wie am Schnürrchen . Dann haben die den Fehler ! Ich hab Zeit , Gruß aus Kiel Barni

  4. #14
    Benutzer Avatar von Bördegold
    Registriert seit
    14.02.2018
    Erhielt 19 Danke

    I-Net Verbindungsgeschwindigkeit

    Leider habe ich noch immer mit meinen Verbindungsproblemen zum Naviextras-Updateserver zu kämpfen. Kann es eigentlich auch an der Geschwindigkeit der Internetverbindung liegen? Wohne auf dem Lande und bin mit einer 2000er Leitung (Download ca. 230kbit/sec) im Netz.

    Mir gehen langsam die Ideen aus. Wollte mir eigentlich die Online-Dienste abonieren aber ohne Toolbox gibt`s auch die nicht, echt blöd.

    Ist von euch auch einer mit so einer tollen Leitung ins WWW ausgestattet bei dem es aber funktioniert?

  5. #15
    Benutzer Avatar von grobi555
    Registriert seit
    30.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 19 Danke
    Diese ganze Arie habe ich auch schon hinter mir. Hab tagelang versucht die SD Karte auf den neuesten Stand zu bringen.
    Letztendlich habe ich dann die Toolbox deinstalliert, hinterher neu installiert, Firewall und Antivirus ausgeschaltet und es neu versucht. Danach hats geklappt. Evtl. solltest Du es mal alternativ auf einem anderen Rechner probieren.

  6. #16
    Benutzer Avatar von Bördegold
    Registriert seit
    14.02.2018
    Erhielt 19 Danke

    Die Lösung meines Server-Problems

    Nachdem das Knack-Problem an meinem Dicken behoben wurde konnte ich nun selber auch das Server-Problem lösen. Und dieses Mal lag der Fehler nicht bei Mazda oder dem Navi-Dienstleister sondern bei mir selber . Ich hatte versäumt auf meinen Rechnern, die alle mit Win7 unterwegs sind, die Updates durchzuführen. Was im Februar noch funktionierte ging im Mai nach diversen Tollbox-Updates nicht mehr. Auf dem Rechner meines Sohnemanns (Win10) hat`s sofort geklappt. Mit seiner 200k –Leitung – ein Traum – war das Kartenupdate nach 25 Minuten erledigt. Nach Installation der Windows Updates bekomme ich jetzt mit meiner 2k Leitung zumindest immer eine Verbindung.

    Leider sind alle Kartenfehler die ich bis jetzt so entdecken konnte auf der aktuellen Karte vom Mai immer noch vorhanden - toll ! Nachdem mein CX5 jetzt einen WLAN Hot-Spot bekommen hat und ich die Online-Dienste abonniert habe, habe ich festgestellt, dass die auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Hatte da mehr erwartet .

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 179 Danke
    Sind immer noch hochzufrieden mit den Online Diensten. Passt bisher immer 1:1 mit der Verkehrsdichte. Wichtig waren aber grundlegend die Anpassungen dazu mit dem Verhalten der Verkehrsdaten (gibt irgendwo im CX3 Forum einen Thread dazu).

  8. #18
    Plus Mitglied Avatar von Revians
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Potsdam
    Erhielt 72 Danke

    Zitat Zitat von r1pp3 Beitrag anzeigen
    Wichtig waren aber grundlegend die Anpassungen dazu mit dem Verhalten der Verkehrsdaten (gibt irgendwo im CX3 Forum einen Thread dazu).
    Hat da zufällig mal irgendwer einen Link? Hab beim Durchforsten erstmal nix gescheites gefunden...
    Bin zwar grundsätzlich mit den Onlinediensten zufrieden, aber wenn es etwas zu verbessern gibt, dann muss ich es auch testen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. iPhone X und die Art der Verbindung
    Von ChrisReich im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 09:11
  2. Keine automatische Verbindung Handy Bluetooth
    Von Hallenser im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 05:48
  3. NB1 GSM-Modul stellt keine Verbindung her
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 22:55
  4. bluetooth Verbindung mit iphone 4
    Von Lattenjup im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 18:47
  5. Bluetooth Verbindung automatisch?
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Xy