Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Keine Verbindung zum Naviextras-Updateserver möglich

  1. #11
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke für 173 Beiträge

    Zitat Zitat von Barni Beitrag anzeigen
    Hab ich auch alles versucht , auf beiden PC , geht trotzdem nicht !
    Ist es der gleiche Internetzugang? Vielleicht mal einen anderen DNSServer versuchen oder bei jemandem anderen.

    Habe gerade erst vor kurzem eine Kopie SD und die originale SD Karte upgedatet, ohne Probleme.
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    05.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.645 Danke für 866 Beiträge
    Schaut mal in der hier verlinkten TSB nach Lösungen (z.B. vorletzte Seite im PDF), druckt das PDF aus und nehmt es mit zum fMH, damit er alles prüfen kann. Das könnte eine Lösung sein.
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  3. #13
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 174 Danke für 86 Beiträge
    Ich denke , da ist einiges durcheinander . Ich hab meinem Händler auch gesagt , das irgend wo geschrieben steht , wenn alles nichts hilft , soll ich mich an den zuständigen Mazda - Händler wenden . Selbst das wird abgestritten . Meine Werkstatt meinte nämlich , sie habe damit absolut nichts zu tun . Der MZD - Karten - Verein ist einfach nur " SCHEIßE " . Ich hab ja auch schon 3 Updates gemacht ( was die ja auch sehen , wenn meine SD- Card angemeldet wird ), man kann eigentlich nichts verkehrt machen , weil alle Schritte vorgegeben werden . Es liegt an denen ! Sie sagen aber , das nur ein Problem mit den Zusatz- Diensten bekannt ist . Ich behaupte mal ganz kühn , wenn ich das Update in 2-3 Monaten noch mal mache , klappt es wie am Schnürrchen . Dann haben die den Fehler ! Ich hab Zeit , Gruß aus Kiel Barni
    NAKAMA INTENSE G- 192 AWD , AUTOMATIK , Schwarz - Metallic - Weiße Leder-Innenausstattung mit elektrisch verstellbaren Sitzen , elektrisches Glasschiebedach , beleuchtete Einstiegskanten , ALU - Pedalerie , Ladekantenschutz , Ohrenanlegemodul , Dachreling - mal sehen , was noch so kommt ??? Jetzt sind auch Seitenschweller (Trittbretter dran )

  4. #14
    Benutzer Avatar von Bördegold
    Registriert seit
    14.02.2018
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge

    I-Net Verbindungsgeschwindigkeit

    Leider habe ich noch immer mit meinen Verbindungsproblemen zum Naviextras-Updateserver zu kämpfen. Kann es eigentlich auch an der Geschwindigkeit der Internetverbindung liegen? Wohne auf dem Lande und bin mit einer 2000er Leitung (Download ca. 230kbit/sec) im Netz.

    Mir gehen langsam die Ideen aus. Wollte mir eigentlich die Online-Dienste abonieren aber ohne Toolbox gibt`s auch die nicht, echt blöd.

    Ist von euch auch einer mit so einer tollen Leitung ins WWW ausgestattet bei dem es aber funktioniert?
    Mazda CX-5 II Skyactive G165 Exclusiveline in Schwarz

  5. #15
    Benutzer Avatar von grobi555
    Registriert seit
    30.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Diese ganze Arie habe ich auch schon hinter mir. Hab tagelang versucht die SD Karte auf den neuesten Stand zu bringen.
    Letztendlich habe ich dann die Toolbox deinstalliert, hinterher neu installiert, Firewall und Antivirus ausgeschaltet und es neu versucht. Danach hats geklappt. Evtl. solltest Du es mal alternativ auf einem anderen Rechner probieren.

  6. #16
    Benutzer Avatar von Bördegold
    Registriert seit
    14.02.2018
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge

    Die Lösung meines Server-Problems

    Nachdem das Knack-Problem an meinem Dicken behoben wurde konnte ich nun selber auch das Server-Problem lösen. Und dieses Mal lag der Fehler nicht bei Mazda oder dem Navi-Dienstleister sondern bei mir selber . Ich hatte versäumt auf meinen Rechnern, die alle mit Win7 unterwegs sind, die Updates durchzuführen. Was im Februar noch funktionierte ging im Mai nach diversen Tollbox-Updates nicht mehr. Auf dem Rechner meines Sohnemanns (Win10) hat`s sofort geklappt. Mit seiner 200k –Leitung – ein Traum – war das Kartenupdate nach 25 Minuten erledigt. Nach Installation der Windows Updates bekomme ich jetzt mit meiner 2k Leitung zumindest immer eine Verbindung.

    Leider sind alle Kartenfehler die ich bis jetzt so entdecken konnte auf der aktuellen Karte vom Mai immer noch vorhanden - toll ! Nachdem mein CX5 jetzt einen WLAN Hot-Spot bekommen hat und ich die Online-Dienste abonniert habe, habe ich festgestellt, dass die auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Hatte da mehr erwartet .
    Mazda CX-5 II Skyactive G165 Exclusiveline in Schwarz

  7. #17
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
    Sind immer noch hochzufrieden mit den Online Diensten. Passt bisher immer 1:1 mit der Verkehrsdichte. Wichtig waren aber grundlegend die Anpassungen dazu mit dem Verhalten der Verkehrsdaten (gibt irgendwo im CX3 Forum einen Thread dazu).
    Viele Grüße
    r1pp3

    CX-5 G194 AT Sports-Line in Mitternachtsblau
    CX-5 G165 HS Nakama in Rubinrot
    CX-3 G120 HS Sports-Line in Onyxschwarz

  8. #18
    Plus Mitglied Avatar von Revians
    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    Potsdam
    Erhielt 70 Danke für 38 Beiträge

    Zitat Zitat von r1pp3 Beitrag anzeigen
    Wichtig waren aber grundlegend die Anpassungen dazu mit dem Verhalten der Verkehrsdaten (gibt irgendwo im CX3 Forum einen Thread dazu).
    Hat da zufällig mal irgendwer einen Link? Hab beim Durchforsten erstmal nix gescheites gefunden...
    Bin zwar grundsätzlich mit den Onlinediensten zufrieden, aber wenn es etwas zu verbessern gibt, dann muss ich es auch testen.

    Bestellt am 26.11.2017 und seit 27.04.2018 stolzer Besitzer eines CX 5 II, Satinweiss Metallic

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. iPhone X und die Art der Verbindung
    Von ChrisReich im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2018, 11:11
  2. Keine automatische Verbindung Handy Bluetooth
    Von Hallenser im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 07:48
  3. NB1 GSM-Modul stellt keine Verbindung her
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 00:55
  4. bluetooth Verbindung mit iphone 4
    Von Lattenjup im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 20:47
  5. Bluetooth Verbindung automatisch?
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •