Kleines Prob mit Samsung Note 2 und BT

ATK69

Mitglied
Hallo,
vielleicht stell ich mich nur dämlich an, aber ich bekomme meine Handy zwar als Telefon problemlos verbunden, jedoch als Medienspeicher (mp3) findet das NB1 -V2 einfach nichts.
Die MP3`s sind im Standardordner abgelegt (inkl. playlist).Der Player auf dem Samsung hat keine Probleme damit. Auch im NB1 ist das Handy als Mediaplayer eingetragen.
Geht es grundsätzlich mit diesem Handy nicht oder mach ich was falsch ?

Gruss
atk69
 

HH CX-5

Mitglied
Das NB1 muss auch nichts finden. Bei Bluetooth ist dein Handy das Abspielgerät, das Radio nimmt lediglich die Signale per Funk entgegen und gibt die Musik über die Lautsprecher wieder. Wenn dein Handy also als Mediaplayer registriert ist, musst du nur am Radio auf den Reiter Bluetooth tippen und die Musikwiedergabe mit Hilfe des Players auf dem Note 2 starten. Dann sollte es losgehen. Am Radio kannst du nur die Lautstärke regeln und ein Lied vor oder zurück schalten.
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Wenn dein Handy also als Mediaplayer registriert ist, musst du nur am Radio auf den Reiter Bluetooth tippen und die Musikwiedergabe mit Hilfe des Players auf dem Note 2 starten.

Sorry, aber ich muss nichts am Mobiltelefon (Samsung Galaxy GT-I9000 mit Android 4.4.2) machen. Bei mir geht die Musi (nach kurzer Gedenkpause) los, sobald ich zur Bluetooth-Wiedergabe wechsle. Funktionen bei der Wiedergabe: nächster / vorheriger Titel, Start und Pause

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Mitglied
Hallo

Ich benutze bei meinem Nexus5 die App PlayerPro (gibt es auch kostenlos aber dann mit Werbung), das startet bei verbindung mit BT automatisch im Pausemodus und bei umschalten auf BT spielt es automatisch los. Titel vor und zurück, Pause und Play kann man vom Lenkrad aus bedienen.
Ich bin zufrieden
Gruß Schwede
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Schwede,

guter Hinweis, habe ich gar nicht dran gedacht. Vielleicht liegt es am installierten Player ob es automatisch startet oder nicht. Bei mir ist der Apollo-Player im Paket mit drin gewesen.
Wie geht das mit Pause und Play vom Lenkrad?:confused:

Gruß
Stefan
 

HH CX-5

Mitglied
Okay, stimmt, Start und Pause geht auch noch. Bei mir spielt der Rocket Player normalerweise auch gleich los, wenn ich auf BT umschalte. Ich wusste nur nicht, ob das immer der Fall ist. Falls nicht, hilft es, den Player manuell im Handy zu starten. Wenn doch, merkt man's dann ja. ;)
 

ATK69

Mitglied
Ich installier mir jetzt mal den PlayerPro und teste es heute Abend.
Die Player, die bereits installiert sind, reagieren auf jeden Fall nicht automatisch:confused:

Gruss
atk69
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo HH CX-5.

Kann auch sein, dass es noch nicht drinstand als Du den Beitrag gelesen hast. Ich habe den noch mal editiert.:eek: Allerdings wird das innerhalb der ersten Minuten nicht dokumentiert.:confused:
Ich bin auch der Meinung, dass Pause und Play vom Lenkrad nicht gehen. Vielleicht kannn Schwede dazu noch mal was sagen.

Gruß
Stefan
 

Schwede

Mitglied
Ihr habt natürlich recht, ich arbeite eigentlich immer mit dem Joystick daher hab ich das sicherlich durcheinander bekommen. Sorry:eek:
Gruß Schwede
 

ATK69

Mitglied
getestet...funzt;)

PlayerPro installiert und auf Automatik bei BT gestellt.
Alles klappt nun perfekt am NB1, vor-zurück-pause-play.:)
Übrigends: der PlayerPro ist echt top, wird mein neuer Standardplayer;)

Danke

Gruss
atk69
 
Oben