Konfiguration Navi MZD-Connect

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit dieses Hinweisfeld auf der rechten Seite komplett zu deaktivieren? Mich nerven diese Hinweise die mir nichts nutzen. Lesen kann ich die kleine Schrift eh nicht weil ich wegen meiner Kurzsichtigkeit immer die Brille abnehmen müsste. :rolleyes:
Außerdem besteht nicht ständig Bedarf auf der Autobahn ein Restaurant zu suchen und ein schwarzes Feld welches 1/3 des Displays abdeckt ist auch nicht so recht von Nutzen.
Die Beschreibung in "nippon-deutsch" (siehe jpg) ist leider für mich unverständlich.
Danke :)
 

Anhänge

  • IMG_20160312_183715.jpg
    IMG_20160312_183715.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 234

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo im Navi_bildschirm Button ganz links (Menü Einblenden/Ausblenden) drücken, dann ist es weg.
Gruß Dieter
 
Hallo Dieter, es geht mir nicht um die Leiste unten, sondern um das Feld auf der rechten Seite (siehe Foto aus dem Navi-Handbuch "Ausfahrten").
trotz ständiger Deaktivierung taucht es immer wieder auf.
 

Muffin

Mitglied
Hallo Privilegierte ,

Ich habe es bei mir folgendermaßen gemacht : In der Menüleiste auf das Zahnrad , dann auf Zielführungseinstellungen.
Dann auf Autobahnausfahrten.
Jetzt den Haken bei "Nur bei geöffnetem Menü anzeigen" setzen.

Bei mir erscheinen dann die Hinweise auf der rechten Seite nur wenn ich die untere Menüleiste öffne.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Tom
 
danke

Moin Tom,
danke für deinen Tipp. Ich hab das jetzt mal so eingestellt und hoffe diese "blackbox" erscheint nachher auf der Heimfahrt nicht mehr auf meinem Display.
Ich werd berichten.
Nach DEINER Beschreibung verstehe ich jetzt auch die offizielle Beschreibung des Handbuches in "Nippon-Deutsch". ;)
Beste Grüße, Jürgen
 

michsy

Mitglied
Ja finde ich auch Klasse wenn man Sachen erfährt was man(n) alles machen oder einstellen kann. Danke Tom :D
 
Oben