Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kontakte Import über Bluetooth

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 6 Danke

    Kontakte Import über Bluetooth


    Hallo Zusammen,
    ich habe mit meinem CX5 2016er das Problem, dass meine Kontakte völlig durcheinander sind. Nutze ein ZTE AXON 7 wo die Kontakte alle sauber eingepflegt sind. Sobald die Bluetooth Verbindung aufgebaut ist beginnt die Syncronisierung, welche nach kurzer Zeit abbricht und ein reconnect stattfindet. Dies passiert ca. 3-6 mal (echt lästig!) bis dann die Meldung kommt, erfolgreich syncronisiert. Nun fehlen aber ca. 50% meiner Kontakte und die vorhandenen sind auch völlig durcheinander. Ich wähle Person A, Person A wird angezeigt aber die Rufnummer von Person B wird angewählt. Habe nun einen Werksreset gemacht. Leider hat sich nichts geändert. Hat noch Jemand Ideen dazu? Inzwischen habe ich den Kontaktsync ganz gestoppt und wähle die Nummern direkt über das Handy.
    Viele Grüße

  2. #2
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke

    Spritmonitor.de
    Hast du schon einen test mit einem anderen telefon gemacht um zu sehen was passiert? Und wo sind deine kontakte gespeichert? Sim oder gerät oder gar gemischt?

    Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2015
    Erhielt 8 Danke
    Ich habe das Problem mit meinem Handy auch. Ich habe es gelöst in dem ich den sync ausgeschaltet habe und die ausgewählten Kontakte dann einmal gesendet habe.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.193 Danke
    Ansonsten mal die App Bluetooth Phonebook versuchen App-store

    Gesendet vom Mate 9

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 6 Danke
    Hast du schon einen test mit einem anderen telefon gemacht um zu sehen was passiert?
    Bisher noch nicht, da ich leider gerade kein anderes Gerät zur Hand habe.

    Und wo sind deine kontakte gespeichert? Sim oder gerät oder gar gemischt?
    Die Kontakte sind über Cardav eingebunden, da ich sie in meiner Nextcloud gespeichert habe.

    Ich habe es gelöst in dem ich den sync ausgeschaltet habe und die ausgewählten Kontakte dann einmal gesendet habe.
    Manuell gesendet an das Auto? Wie das denn?

    Ansonsten mal die App Bluetooth Phonebook versuchen App-store
    Habe ich gerade getestet. Leider kann ich damit ausschließlich mein Google Konto bereitstellen, welches ich nicht nutze. Alle anderen Kontaktspeicher sind hier erst gar nicht aufgelistet leider.

    Danke Zusammen!

  6. #6
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke

    Spritmonitor.de
    Das heisst auf dem Telefon sind bei dir lokal gar keine gespeichert? Das MZD zieht bei mir nur erfolgreich die Kontakt wenn sie auf dem Telefon selbst gespeichert sind. Teste das mal!
    Und du hast niemand in deinem umkreis der mal fix sein handy zum syncen zur verfügung stellen kann?

    Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 6 Danke
    Das heisst auf dem Telefon sind bei dir lokal gar keine gespeichert?
    Doch die Kontakte werden lokal syncronisiert:
    Screenshot_2017-07-05-09-53-18.jpg

    Und du hast niemand in deinem umkreis der mal fix sein handy zum syncen zur verfügung stellen kann?
    Ich werde mal versuchen ein Handy aufzutreiben.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 98 Danke

    Spritmonitor.de
    So wie das aussieht sind die aber eben in einem seperaten Davdroid adressbuch. Ich wette wenn du sie auf dein handy schmeisst sollte es gehen

    Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsendgerät, mit Tapatalk

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2015
    Erhielt 8 Danke
    Zitat Zitat von Zipper Beitrag anzeigen

    Manuell gesendet an das Auto? Wie das denn?
    Im Auto im Display den ersten Punkt auswählen - ich glaub Kontakt hinzufügen. Im Handy im Adressbuch die Kontakte die gesendet werden sollen auswählen. Dann auf das Teilen Symbol oder bei mir Freigegeben auswählen rechts oben bei mir in der Kontaktapp unter Menü - dann per Bluetooth senden auswählen. Das Handy muss natürlich per Bluetooth mit dem Auto verbunden sein.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2016
    Erhielt 6 Danke

    Solved


    Hallo Zusammen,
    die Probleme sind nun gelöst!
    Ich war heute bei Mazda und bekam direkt die neuste Firmware eingespielt. Damit funktioniert nun alles wieder.
    Dennoch vielen Dank für die Unterstützung!
    VIele Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langes Hochfahren und Importieren der Kontakte
    Von andretti im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 10:46
  2. Lautstärkeregelung beim Musik abspielen über Bluetooth, iOS
    Von Tom911 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 17:59
  3. Kontakte an MZD übertragen
    Von merlin3108 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 12:25
  4. Fragen zu Passwort WiFi und Bilder für Kontakte
    Von vRallev im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 23:10
  5. Musik über Bluetooth
    Von McCoy77 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •