Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kontaktfotos bei den Telefon-Favoriten??

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.127 Danke

    Kontaktfotos bei den Telefon-Favoriten??


    Hallo zusammen,

    bisher war es bei meiner Telefon-Favoritenliste so, dass auch die Fotos meiner Kontakte angezeigt wurden. Jetzt habe ich bei meiner Frau und meinem Sohn die Nummer ändern müssen. Also die Favoriten schnell gelöscht und wieder neu eingerichtet.

    Leider werden nun die Fotos nicht mehr angezeigt. Habe die Bluetooth Verbindung auch mal beendet und neu gestartet...keine Fotos. Das Handy komplett entfernt und wieder gekoppelt....wieder keine Fotos. Heute habe ich das MZD auch mal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles wieder eingerichtet....immer noch keine Fotos.

    Hmmm...bin echt ratlos. Wie ist es bei euch? Werden die Kontaktfotos in den Favoriten angezeigt oder nicht?

    Mein MZD ist noch auf Auslieferungszustanf...sprich die 51.xxxx.

    Grüße Ralf

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.379 Danke
    In den Favoriten glaub ich nicht, nur in der Kontaktliste und wenn du telefonierst.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.127 Danke
    @Ivocel

    In den Favoriten waren die Kontaktbilder definitiv drin. Allerdings habe ich auch in meinen Kontakten im Auto keine Kontaktbilder mehr.....

    Heute morgen habe ich festgestellt, wenn ich einen einzelnen Kontakt zum Importieren auswähle, dann wird das Foto mitübertragen...aber nicht, wenn ich alle auswähle. Interessanterweise wird der bestehende Kontakt nicht überschrieben, sondern es wird ein zusätzlicher Kontakt mit dem gleichen Namen (und jetzt auch mit Bild) angezeigt.

    Schon komisch......

    Grüße Ralf

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.379 Danke
    hmmm..... muss ich mal bei mir nachsehen....
    Bei mir wurden im nachhinein die Bilder übertragen.
    Hast du die Kontakte am Telefon oder am MZD bearbeitet?

    Ich hatte die nur im Telefon mal nachbearbeitet gehabt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.127 Danke
    Bei mir wurden im nachhinein die Bilder übertragen.


    Im Nachhinein?? Beim nochmaligen Import?

    Hast du die Kontakte am Telefon oder am MZD bearbeitet?
    Ich hatte die nur im Telefon mal nachbearbeitet gehabt.


    Was meinst du mit Bearbeiten? Es ändern sich ja immer wieder mal Nummern oder es kommen ja auch neue Nummern hinzu. Bisher dachte ich, die werden automatisch aktualisiert, habe ich jedenfalls so im MZD eingestellt.

    Grüße Ralf

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.379 Danke
    Ich hatte am PC in der Cloud die Kontakte nachträglich mit Bildern versehen. Diese wurden an mein Handy geschickt und von da dann ans MZD.

    Bei der "Erstübertragung" des Telefonbuches / Import der Kontakte waren bei mir noch keine Bilder hinterlegt, bis auch 1-2 Kontakte. Nachdem ich gesehen habe, dass das MZD Bilder anzeigt, habe ich die eingerichtet.

    Die Frage halt war, wo du die Nummer zuerst geändert hast. Im MZD oder im Telefon.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.127 Danke
    Jetzt habe ich es geschnallt.....die Nummern habe ich am Telefon geändert.

    So, in der Mittagspause habe ich noch etwas anderes probiert:

    Am Moto X den Mazda entfernt, im Auto das Moto X entfernt, das MZD und das Handy neu gestartet.....und jetzt wieder alles eingerichtet.

    Pustekuchen, wieder keine Kontaktbilder und dabei ist mir noch aufgefallen, dass nur 160 von 204 Kontakten übertragen wurden. Hmmmm.....jetzt habe ich keine Idee mehr.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.127 Danke
    Eine Idee habe ich dann doch gehabt...bzw. hier im Forum was dazu gelesen.

    Mit der Bluetooth Phonebook App ging es dann problemlos....verstehen muss ich das nicht.

    Grüße Ralf

  9. #9
    Benutzer Avatar von MAJU
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Münster(-/Land)
    Erhielt 524 Danke
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Mit der Bluetooth Phonebook App ging es dann problemlos....verstehen muss ich das nicht.
    Grüße Ralf
    Das Problem hatte ein Freund von uns auch; Audi Q5 ich meine mit MMI+. Das Problem lag bei ihm wohl am Update auf Android 5 (Lollipop). Mit Bluetooth Phonebook ging es dann ohne Probleme
    Grüsse, MAJU

  10. #10
    Benutzer Avatar von Vienna
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Wien
    Erhielt 556 Danke

    Galaxy S5, Android 5.0, Kontaktbilder vorhanden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Favoriten selbst benennen
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 18:40
  2. TomTom Favoriten weg
    Von marsou im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 05:57
  3. Telefon mit NB1 verbinden
    Von monoinc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 08:50
  4. Keine Funktion bei Navi und Telefon
    Von Lucky1955 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 17:50
  5. Telefon- Verbindungsproblem!
    Von VB12 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 12:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •