2. Generation seit 2017 Kraftstoffpreise nicht sichtbar?

Tuvux

Mitglied
Hallo zusammen.
Habe gestern meinen neuen KF abgeholt, grins...Mann freut sich wie ein kleines Kind :)
Was mich wundert ist, dass mir in den Online-Diensten die Kraftstoffpreise nicht angezeigt werden???
Es werden nur Pois mit der Entfernung zur Tankstelle angezeigt. Und ja die anderen Dienste, Wetter und Verkehr, gehen...?
Werksrückstellung habe ich gemacht, keine Abhilfe. Habe das Modul für Android Auto / Apple Carplay eingebaut. Laut diversen Beiträgen und Videos müsste ich ja auch die Spritsorte auswählen, aber den Punkt gibt es nicht??? An
Kann jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
GW und viel Spaß mit dem Neuen.
Im Bereich der Einstellungen (Netzwerkmanagement) muss, wenn ich mich recht erinnere, die Spritsorge ausgewählt werden. Ich guck nachher mal nach.

Edit: quatsch...., in den Einstellungen der Navigation gibt's den Punkt "Einstellungen für Onlinedienste". Dort muss die Sorte ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuvux

Mitglied
Das ist eben das Problem...
Den Punkt zur Spritauswahl ist nicht vorhanden...?! Unter dem Punkt kann ich nur ein Häckchen bei Wetterdienst und Verkehr setzen, sonst ist nichts da :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Welche Firmware ist installiert? Vlt. ist dies das Problem. Bei mir ist's (noch) 59.00.504 EU N. AA kann ich mir eig. nicht ursächlich vorstellen, allerdings hab' ich AA nicht.

So sieht's bei mir aus
20181209_092328-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Definitiv andere FW und anderes Aussehen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen, vlt jemand mit AA, in jedem Fall sollte der fMH Auskunft geben können.
 

MatthiasPeer

Mitglied
Hallo Desaster,

ja, ich habe mir einen Huawei E8372 eingebaut, der als Hotspot fungiert.

Wetter wird mir auch angezeigt. Auch Restaurants etc. Wenn ich allerdings nach Tankstellen suche, dann wird mir die Entfernung zu den Tankstellen unter den Preisen angezeigt.. nicht aber die Preise.
Ich habe auch keine Auswahlmöglichkeiten unter den Onlinediensten eine Spritsorte anzugeben. Der Punkt fehlt dort komplett.

Gruß Matthias
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Wenn ich den Threaderstelle richtig verstanden und interpretiert habe, fehlt die Auswahlmöglichkeit der Benzinsorte; sie wird also nicht angezeigt. Da ist nix mit klicken...…..
 

Desaster

Mitglied
Spritpreise anzeigen

Hallo,

bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber hast Du mal mit dem Zoom der Displayanzeige experimentiert?

Habe sowas im Hinterkopf, das nur bei/ab einem bestimmten Zoom die Anzeige der Preise erfolgt.

Gruss
Desaster
 

MatthiasPeer

Mitglied
Stimmt, ich bekomme die Auswahl mit den Benzin überhaupt nicht angezeigt.

Bei mir sieht es so aus
20190106_191000[485].jpg

Das mit dem Zoom werde ich mal versuchen. Da ich in der Woche allerdings nicht Zuhause bin, komme ich erst am Freitag dazu. Nicht das hier einer denkt ich melde mich nicht mehr :eek:
 

hbgro

Plus Mitglied
Super Desaster,

Darauf hat auch schon AUD am 09.12.18 hingewiesen, dass man im Navigationsmenue auch auf das Schraubensymbol muss, und dort auswählen, was für Sprit man braucht.
 

Desaster

Mitglied
Spritpreise anzeigen

Hallo,

deshalb habe ich ja auch darauf hingewiesen, das es schon einmal mitgeteilt wurde.....:cool:

Mir ging es dabei eher um die korrekte Vorgehensweise beim einrichten/verbinden des Hotspot. Evtl. ist da ja beim Fragesteller ein Fehler aufgetreten.

Gruss
Desaster
 

MatthiasPeer

Mitglied
:eek: Ich gehe fest davon aus, dass das Problem natürlich wieder einmal vor dem Bildschirm sitzt... Nur weiß ich nicht was ich anderes machen kann.

Wenn Ihr Euch mein Foto anseht, dann fehlt hier die Möglichkeit die Benzinpreise herunter zu laden. Was die WiFI Verbindung angeht, die sollte funktionieren. Alle anderen Daten wie Verkehrsinfos, Wetter und Restaurantinfos lädt er ja.

Gruß Matthias
 
Oben