LKW - Warnung?

daruma

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Navi warnt den Fahrer sehr zuverlässig über die Entferung zu den fest installierten Blitzern. Hin und wieder kommt es aber vor, dass bei denselben Warnton oben links ein LKW - Symbol eingeblendet wird. Manchmal ist es bei stark befahrenen BAB, ist aber auch schon in Situatonen vorgekommen, wo in meiner Richtung weit und breit kein LKW in Sicht war. Ich habe heute sowohl die 48 Seiten der Navi - Anleitung wie auch alle Navi - Einträge hier im Forum durchgeschaut aber keine Info über dieses Symbol gefunden:(

Weiss vielleicht jemand, was diese Warnung bedeutet?

Danke und einen kühlen Sonntag!

daruma
 

Ivocel

Mitglied
Du hast bestimmt ein TomTom Navi, also den vFL.

Das "LKW Symbol" ist ein "mobiler Blitzer", den einer mal gemeldet hatte.
Die stehen nicht immer da und bekommen tust du die Warnungen nur mit den Live Diensten ;)
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo daruma.

Meinst Du den "Lkw" (soll wohl kein Lkw sondern ein Kastenwagen sein) mit dem Fragezeichen darin oder mit der stilisierten Kamera darin.

Ersterer weist auf einen häufigen Standort mobiler Kameras hin (hatte ich noch nie), zweiterer auf eine aktuelle mobile Kamera.
Alle möglichen Symbole sind im "Mazda NB1 Referenzhandbuch" im Kapitel "Radarkameras" auf den Seiten 78 und 79 dargestellt.

Gruß
Stefan

Grrr, Ivocel war schon wieder schneller. Ich tippe wohl zu langsam.;)

EDIT: Link zum Handbuch eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

daruma

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten, es ist zutreffend, auf der Strecke gibt es einen Brückenpfeiler, welcher von Mobilblitzern sehr beliebt ist.

Gruß

Daruma
 
Oben