Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mazda CX-5 neu MZD Connect Audiogerät TYP B Verkehrsfunk funktioniert nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2018
    Erhielt 0 Danke

    Mazda CX-5 neu MZD Connect Audiogerät TYP B Verkehrsfunk funktioniert nicht


    Hallo CX-5 Fahrer,
    seit 2 Wochen besitze ich den neuen CX-5. Leider funktioniert im Audiogerät der Verkehrsfunk nicht, wenn eine CD eingelegt ist oder ein USB-Stick mit Musikdateien angeschlossen ist. In allen Radiosendern ist TA eingeschaltet. Die Musikdateien werden bestens abgespielt, jedoch nie vom Verkehrsfunk unterbrochen.
    Wer hat eine Idee, was da falsch sein könnte? Die Werkstatt hat noch keine Erklärung.
    Güße Bayuma

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 565 Danke

    Spritmonitor.de
    schalt mal den Verkehrsfunk aus und teste ob es dann wie gewünscht funktioniert.

    Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Die Einstellung finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn im Display steht "eingeschaltet" (oder so) ist es in wirklichkeit aus und andersrum. Die Anzeige will Dir sagen was passiert, wenn Du auf den Knopf drückst und nicht wie der momentane Zustand ist.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Autumn2016 die folgenden 4 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2018
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von Autumn2016 Beitrag anzeigen
    schalt mal den Verkehrsfunk aus und teste ob es dann wie gewünscht funktioniert.

    Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Die Einstellung finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn im Display steht "eingeschaltet" (oder so) ist es in wirklichkeit aus und andersrum. Die Anzeige will Dir sagen was passiert, wenn Du auf den Knopf drückst und nicht wie der momentane Zustand ist.
    Hallo Autumn2016,

    das werde ich gleich ausprobieren und gebe dann bescheid.
    Danke
    Bayuma

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 133 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Autumn2016 Beitrag anzeigen
    schalt mal den Verkehrsfunk aus und teste ob es dann wie gewünscht funktioniert.

    Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Die Einstellung finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn im Display steht "eingeschaltet" (oder so) ist es in wirklichkeit aus und andersrum. Die Anzeige will Dir sagen was passiert, wenn Du auf den Knopf drückst und nicht wie der momentane Zustand ist.
    genauso, wie Du es beschrieben hast, hat es mir mein fMH erklärt.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TeamGJ folgende User:


  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2018
    Erhielt 0 Danke
    Zitat Zitat von Bayuma Beitrag anzeigen
    Hallo Autumn2016,

    das werde ich gleich ausprobieren und gebe dann Bescheid.
    Danke
    Bayuma
    Hallo Autumn2016,

    Super!!! es funktioniert jetzt. Eigenartig: TA "ein" bedeutet "aus" und TA "aus" bedeutet "ein"!
    Vielen Dank für Deinen Hinweis, werde ihn an die Werkstatt weitergeben.
    Grüße Bayuma

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2014
    Erhielt 28 Danke
    Es wird der aktuelle Zustand angezeigt, nicht was passiert, wenn man den Menüpunkt anwählt.

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke

    Zitat Zitat von Bayuma Beitrag anzeigen
    ...funktioniert der Verkehrsfunk nicht... ist TA eingeschaltet.
    Zitat Zitat von unknown.man Beitrag anzeigen
    Es wird der aktuelle Zustand angezeigt, nicht was passiert, wenn man den Menüpunkt anwählt.
    Ihr habt beide recht. Es wird der aktuelle Zustand angezeigt. Das Symbol ist bei eingeschaltetem Verkehrsfunk ganz leicht rot umrandet. Das ist aber leicht zu übersehen.
    Aber wenn man mit dem Commander das TA-Symbol anwählt, steht da bei eingeschaltetem Verkehrsfunk "TA aus",
    und bei ausgeschaltetem Verkehrsfunk "TA ein". Wäre die Übersetzung sinnvoller würde da dann stehen "TA ausschalten" und "TA einschalten", dann gäbe es keine Verwirrungen...

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


Ähnliche Themen

  1. DAB funktioniert nicht
    Von Alex82 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.07.2019, 18:53
  2. DAB funktioniert nicht
    Von hbhotte im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 14:29
  3. Suche funktioniert nicht - 27.01.2017 15:00
    Von Kladower im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 14:00
  4. SMS Vorlesefunktion funktioniert nicht
    Von Anzinger im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 15:06
  5. Bluetooth / USB funktioniert nicht
    Von lionman im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •