Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mazda CX 5 - Upgrade auf MZD

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2015
    Erhielt 0 Danke

    Mazda CX 5 - Upgrade auf MZD


    Hallo Community,

    ich habe ein kleines Anliegen.

    Kürzlich konnte ich mit dem neuen CX 5 - Modell ein paar Runden drehen. Mir ist hierbei sofort aufgefallen, dass die Navi/Radio-Software grundlegend überarbeitet wurde.

    Ich fahre selbst einen CX 5 HSN 7118 TSN AFB (Vorgängermodell).

    Meine Fragen:

    1. Ist ein Software-Upgrade grundsätzlich möglich, wie ist die Vorgehensweise bzw. mit welchen Kosten darf ich rechnen?

    2. Welche Vorteile würde mir ein Upgrade bringen (außer dass es in meinen Augen wesentlich besser ausschaut).

    3. Gibt es schon Erfahrungswerte, ob sich ein solches Upgrade lohnt?

    Vielen Dank vorab.

    Steffen

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Zu 1. Wird wohl ein paar tsd kosten, da die HU, Controller und sämtliche Module getauscht werden müssen. Evtl. Sogar noch die Kabel Bäume. Rechnet sich also nicht.

    Zu 2. Keine wirklichen Vorteile

    Zu 3. Lohnt nicht, gibt auch keine Erfahrungen. Die es gemacht haben, haben das ganze Auto getauscht

  3. #3
    Benutzer Avatar von Stoppelface
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 204 Danke

    @Steffen1234
    Das Navi- / Entertainment - System des vFl-Modells war von TomTom, im FL steckt ein MZD-Connect (= Visteon-Software + NNG-Navigation). Die unterscheiden sich nicht nur in der Software, sondern vor allem in der Hardware. Da führt leider kein Weg hin. Davon abgesehen haben beide Systeme Licht- und Schattenseiten. das ältere TomTom hat die besseren Live-Services (vor allem einen Blitzerwarner), das neuere MZD-Connect hat das bessere Entertainment-System und den größeren Bildschirm. Zugegeben, das MZD-Connect wirkt moderner und frischer, aber auch mit dem TomTom kann man gut leben (haben wir im 6er vFl meiner Frau).
    Gruß Thomas & Leo

Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GJ Upgrade
    Von StephanBK im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 03:27
  2. Kaufberatung CX5 (vor Upgrade)
    Von winnemax im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 20:03
  3. max. Felgen-/ Reifengröße CX5 upgrade??
    Von gutti im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 18:35
  4. CX5 upgrade
    Von wolfi1956 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •