Mazda Navi im Vergleich zu den Volkswagen Navis

Ivocel

Mitglied
Router kann ich dir nicht sagen.
Habe eine 2GB LTE Flat auf meinem Smartphone, da kann ich locker 100 MB für den Wagen nutzen, da ich die sowieso nicht im Monat aufbrauche.
Von daher habe ich kein weiteren Router oder so verbaut.

Via MakroDroid oder Automate kann man auch einstellen, dass der Hotspot automatisch angeht, wenn sich das BT mit dem Mazda verbindet und auf WLAN zurück schaltet, wenn die BT Verbindung weg ist.
 

rbaumann

Mitglied
netzclub bietet 100MB kostenlos an
https://www.netzclub.net/

Allerdings widerspricht der Einsatz eines Routers der AGBs:

Technische Voraussetzung für die Gewährung des werbesubventioniertes Datenvolumens ist,
*
a)
dass der Kunde seine SIM-Karte in einem SMS-, MMS- und WAP-fähigen Endgerät betreibt und dieses Endgerät dauerhaft betrieben wird,

b)
dass die Endgerätekonfiguration für den Werbeempfang geeignet ist und
 

Ivocel

Mitglied
Ob die das mitbekommen, wage ich zu bezweifeln.

Aber interessiert mich auch nicht, da ich es nicht nutze
 

arom01

Mitglied
Ich habe seit fast 2 Jahren ein Netzclub Abo. Da ich aus der Schweiz bin und nur sporadisch in der BRD nutze ich das ganze nicht oft. Dann aber immer sls WLAN Hotspot fpr meine anderen Geräte. Die Sim ist in einem alten Handy drin das nur im Bedarfsfall eingeschaltet wird.

Bisher keine Probleme damit. ...
 

Da Tiga

Mitglied
Ja genau, Netzclub war auch das, was mir empfohlen wurde von Freunden mit mobilem AP im Auto.
Die hatte ich auch schon gefunden. Nur ob die Abschalten wenn man nicht telefoniert usw...

Welchen Router kannst du dazu empfehlen?
Taugt der TP-Link TL-WR802N N300 WLAN Nano Router was z.B.?

Ist nur ein LAN auf WLAN AP.

Wir brauchen im Grunde ja einen "GSM/UMTS/LTE-Router".

Sowas zb. Klick
Oder sowas für den Zigarettenanzünder.

Ich frage mal, was mein Kumpel für ein Modell im Auto hat und melde mich wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben