Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mazda NB1 und Windows 10

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2014
    Erhielt 54 Danke

    Spritmonitor.de

    Mazda NB1 und Windows 10


    Hallo zusammen. Nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin, funktioniert Tom Tom Home 2 nicht mehr. Ich kann das Programm zwar aufrufen und auch die SD Card wird erkannt. Aber sofort wird eine Warnung eingeblendet, ich müßte meine alte version ........3568 auf die neue .........3722 updaten.
    Wenn ich das mache, kommt der Instalationsassiestent, die Installation wird durchgeführt und wenn dann die Seite öffnet, das gleiche Bild wieder, usw, usw. Wie eine Endlosschleife.
    Ist das Problem auch bei jemand anderem aufgetaucht?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Bergen-CX5.

    Wie lange ist Windows 10 jetzt offiziell auf dem Markt? 1 Woche, 2 Wochen? Ich fürchte einfach mal, dass
    a) noch kaum jemand hier Windows 10 im Einsatz hat und
    a) TomTom noch überhaupt keine Version an Windows 10 angepasst hat und / oder
    b) Windows 10 mal wieder so ausgereift ist wie alle Microsoft-Produkte beim Release.

    Meine persönliche Formel:
    Microsoft-Release-Datum + min. 1 Jahr = frühestes Kauf- / Installationsdatum.
    Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

    Gruß
    Stefan

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.311 Danke
    Vermute mal, dass TTH noch nicht mit Windows 10 umgehen kann. Schon mal deinstalliert und dann wieder installiert?
    - Gibt es ev. Hinweise im TT-Forum?
    - TomTom mal anschreiben.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 16 Danke
    Also ich kein Eure Probleme nicht aber bei mir funktioniert das alles super mit Windows 10 gerade heute erst wieder die Karte aktualisiert

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei screaver folgende User:


  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Erhielt 24 Danke
    Hallo,
    ich verwende unter W10 das TT-Home-Programm ohne Probleme.
    Bin auf zwei PC's von Win7-Pro auf Win10 umgestiegen mit Übernahme der installierten Programme.
    Prüfe doch mal die Kompatibilitätseinstellungen der Exe-Datei:
    - Programm im Kompatibilitätsmodus für Win8
    - Programm als Administrator ausführen

    So sind meine Einstellungen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei emu01 folgende User:


  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2014
    Erhielt 54 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke für den Tip. Die Warnmeldung ist weg, eine Installation würde durchgeführt, aber die Endlosschleife, also das eigentliche Problem ist weg. Teste nachher nochmal mit SD Karte.

  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2014
    Erhielt 54 Danke

    Spritmonitor.de

    Nb1- w10

    So, mit SD Karte getestet und alles einwandfrei. Nochmal vielen Dank für den Tip!!

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    München
    Erhielt 11 Danke

    NB1 und Windows 10


    Ich hab's vorher nicht probiert, aber heute wurde eine neue Softwareversion (2.9.8.3722) eingespielt, die funktionierniert bei mir einwandfrei.

    Gruß
    Herbert

Ähnliche Themen

  1. Tom Tom Home unter Windows 8.1
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •