Mazda NB1 und Windows 10

Bergen-CX5

Mitglied
Hallo zusammen. Nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin, funktioniert Tom Tom Home 2 nicht mehr. Ich kann das Programm zwar aufrufen und auch die SD Card wird erkannt. Aber sofort wird eine Warnung eingeblendet, ich müßte meine alte version ........3568 auf die neue .........3722 updaten.
Wenn ich das mache, kommt der Instalationsassiestent, die Installation wird durchgeführt und wenn dann die Seite öffnet, das gleiche Bild wieder, usw, usw. Wie eine Endlosschleife.
Ist das Problem auch bei jemand anderem aufgetaucht?
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Bergen-CX5.

Wie lange ist Windows 10 jetzt offiziell auf dem Markt? 1 Woche, 2 Wochen? Ich fürchte einfach mal, dass
a) noch kaum jemand hier Windows 10 im Einsatz hat und
a) TomTom noch überhaupt keine Version an Windows 10 angepasst hat und / oder
b) Windows 10 mal wieder so ausgereift ist wie alle Microsoft-Produkte beim Release.

Meine persönliche Formel:
Microsoft-Release-Datum + min. 1 Jahr = frühestes Kauf- / Installationsdatum.
Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Gruß
Stefan
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vermute mal, dass TTH noch nicht mit Windows 10 umgehen kann. Schon mal deinstalliert und dann wieder installiert?
- Gibt es ev. Hinweise im TT-Forum?
- TomTom mal anschreiben.
 

screaver

Mitglied
Also ich kein Eure Probleme nicht aber bei mir funktioniert das alles super mit Windows 10 gerade heute erst wieder die Karte aktualisiert
 

emu01

Mitglied
Hallo,
ich verwende unter W10 das TT-Home-Programm ohne Probleme.
Bin auf zwei PC's von Win7-Pro auf Win10 umgestiegen mit Übernahme der installierten Programme.
Prüfe doch mal die Kompatibilitätseinstellungen der Exe-Datei:
- Programm im Kompatibilitätsmodus für Win8
- Programm als Administrator ausführen

So sind meine Einstellungen:
 

Anhänge

  • TT-Home.JPG
    TT-Home.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 92

Bergen-CX5

Mitglied
Danke für den Tip. Die Warnmeldung ist weg, eine Installation würde durchgeführt, aber die Endlosschleife, also das eigentliche Problem ist weg. Teste nachher nochmal mit SD Karte.
 

Herbertnie

Mitglied
NB1 und Windows 10

Ich hab's vorher nicht probiert, aber heute wurde eine neue Softwareversion (2.9.8.3722) eingespielt, die funktionierniert bei mir einwandfrei.

Gruß
Herbert
 
Oben