Mazda Toolbox und Mac OS Catalina ohne Funktion

diRkrs

Mitglied
Die Mazda Toolbox App und Mac OS Catalina funktionieren seit dem update auf das neues Mac OS nicht mehr da es keine 64bit Anwendung ist.

Auf der Mazda Toolbox Download seite wird nur die 32bit Version gelistet.

Kann zurzeit kein Kartenupdate bzw. meinen Live Service nicht verlängern! Wer jetzt neue Hardware seitens Apple angeschafft hat ist erstmal aussen vor!

Oder?
 

hoerbe

Mitglied
Die Toolbox ist auch echt eine Katastrophe von Software. Was ich schon mit dem Support debugged habe (die haben mir auch mal Debug-Versionen geschickt) geht auf keine Kuhhaut. Eigentlich müsste ich Geld dafür bekommen. :rolleyes: das einzige war, dass sie mir die Online-Serivces 2 Monate länger gratis gaben.

Tipp: nimm VirtualBox und setz Dir eine kleine Windows Installation dafür auf oder - ich glaube das geht auch - ein älteres macOS in der virtuellen Maschine.

Windows gibt es als virtuelle Maschinen Images direkt bei Microsoft: https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/

Ist ein netter Service, damit bspw. Web-Entwickler mit dem Edge ihre Sachen testen können, auch wenn sie unter Linux oder macOS entwickeln. Ist ein vollwertiges Windows Image, allerdings glaube ich läuft's nach 90 Tagen ab (finde ich aber auch nicht tragisch).
 

TeamGJ

Mitglied
Die Mazda Toolbox App und Mac OS Catalina funktionieren seit dem update auf das neues Mac OS nicht mehr da es keine 64bit Anwendung ist.

Auf der Mazda Toolbox Download seite wird nur die 32bit Version gelistet.

Kann zurzeit kein Kartenupdate bzw. meinen Live Service nicht verlängern! Wer jetzt neue Hardware seitens Apple angeschafft hat ist erstmal aussen vor!

Oder?

also ich nutze Parallels und habe mir für solche Fälle eine VM mit High Sierra und eine mit Win 10 eingerichtet. Damit kann ich die Toolbox als auch andere nicht mehr Catalina kompatible Apps nutzen. :)
 

G_Albrecht

Mitglied
Bei mir hat die Toolbox unter MacOS noch nie funktioniert. Entweder ist sie schon beim Start abgestürzt oder mitten im Download. Habe dafür meinen alten "Son(y)ie" entstauben müssen :mad:.
 

Limited1

Mitglied
Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen bei Mazda nachgefragt und folgende Antwort er halten:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 3. September diesen Jahres, auf die wir Ihnen aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Zuschriften leider erst jetzt antworten können. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

Bezüglich Ihrer Anfrage zur Mazda Toolbox haben wir mit der zuständigen Fachabteilung Rücksprache gehalten. Aktuell liegen uns noch keine Information darüber vor, ob und wann die Mazda Toolbox ein Update auf 64bit erhalten wird. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher momentan hierzu keine Auskunft geben können.

Alternativ haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, das Update durch einen Mazda-Vertragspartner durchführen zu lassen. Den Kollegen vor Ort stehen hierfür alle Voraussetzungen zur Verfügung.


Einer meiner Rechner bekommt kein Update zu Catalina und so stört es mich nicht.

Gruß Thomas
 

henshman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Inzwischen gibt es die Toolbox passend zu Catalina.
Einziges Problem bislang ist, dass das Beenden der Anwendung nicht so richtig klappt. Erst mit "Sofort beenden" bekomme ich sie zügig geschlossen. Wohl noch ein kleiner Fehler drin, hatte ich bei einer der vergangenen Versionen zeitweise auch, bis es ein Update gab.
 

Limited1

Mitglied
Danke für den Hinweis. Bei Mojave hat sich die Toolbox ihr Update selber geholt, für Catalina musste ich die Software bei Mazda downloaden.

Aber nun ist ja alles wieder im Lot

Gruß Thomas
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Kann mir jemand bitte einen Link für die neue Version der Toolbox schicken.
In der Mail von Mazda mit dem Hinweis auf die neue Version der Toolbox funktioniert der Link nicht, bzw. die verlinkte Seite zeigt eine Fehlermeldung :rolleyes:
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD

Off-Topic:
Ich bin doch erstaunt wieviele MAC User es hier gibt, hätte ich so gar nicht erwartet. :)

Grüsse
Claus (Mac User von OS9 - HighSierra, jetzt nur noch Mojave auf einer VM auf VMware Workstation unter W10)

 
Oben