Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mazda Toolbox und Mac OS Catalina ohne Funktion

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke

    Mazda Toolbox und Mac OS Catalina ohne Funktion


    Die Mazda Toolbox App und Mac OS Catalina funktionieren seit dem update auf das neues Mac OS nicht mehr da es keine 64bit Anwendung ist.

    Auf der Mazda Toolbox Download seite wird nur die 32bit Version gelistet.

    Kann zurzeit kein Kartenupdate bzw. meinen Live Service nicht verlängern! Wer jetzt neue Hardware seitens Apple angeschafft hat ist erstmal aussen vor!

    Oder?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 97 Danke
    Die Toolbox ist auch echt eine Katastrophe von Software. Was ich schon mit dem Support debugged habe (die haben mir auch mal Debug-Versionen geschickt) geht auf keine Kuhhaut. Eigentlich müsste ich Geld dafür bekommen. das einzige war, dass sie mir die Online-Serivces 2 Monate länger gratis gaben.

    Tipp: nimm VirtualBox und setz Dir eine kleine Windows Installation dafür auf oder - ich glaube das geht auch - ein älteres macOS in der virtuellen Maschine.

    Windows gibt es als virtuelle Maschinen Images direkt bei Microsoft: https://developer.microsoft.com/en-u...dge/tools/vms/

    Ist ein netter Service, damit bspw. Web-Entwickler mit dem Edge ihre Sachen testen können, auch wenn sie unter Linux oder macOS entwickeln. Ist ein vollwertiges Windows Image, allerdings glaube ich läuft's nach 90 Tagen ab (finde ich aber auch nicht tragisch).

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hoerbe folgende User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 133 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen
    Die Mazda Toolbox App und Mac OS Catalina funktionieren seit dem update auf das neues Mac OS nicht mehr da es keine 64bit Anwendung ist.

    Auf der Mazda Toolbox Download seite wird nur die 32bit Version gelistet.

    Kann zurzeit kein Kartenupdate bzw. meinen Live Service nicht verlängern! Wer jetzt neue Hardware seitens Apple angeschafft hat ist erstmal aussen vor!

    Oder?
    also ich nutze Parallels und habe mir für solche Fälle eine VM mit High Sierra und eine mit Win 10 eingerichtet. Damit kann ich die Toolbox als auch andere nicht mehr Catalina kompatible Apps nutzen.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TeamGJ die folgenden 2 User:


  7. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke
    Dann muss ich wohl echt mein Windows 10 laptop entstauben.... oder Mazda bringt ein Update!

  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 133 Danke

    Spritmonitor.de
    ich glaube schon das Mazda ein Update bringen wird, nur wann

  9. #6
    Plus Mitglied Avatar von G_Albrecht
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Erftstadt
    Erhielt 52 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir hat die Toolbox unter MacOS noch nie funktioniert. Entweder ist sie schon beim Start abgestürzt oder mitten im Download. Habe dafür meinen alten "Son(y)ie" entstauben müssen .

  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke
    Mazda bringt in den nächsten Wochen wohl eine neue version heraus laut Kundenservice.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  12. #8
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 133 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen
    Mazda bringt in den nächsten Wochen wohl eine neue version heraus laut Kundenservice.
    ja, das eine Jahr Vorlauf (und mehr) hat nicht gereicht.

  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    Neue Version

    Zitat Zitat von TeamGJ Beitrag anzeigen
    ja, das eine Jahr Vorlauf (und mehr) hat nicht gereicht.
    Hallo,

    tja, altes Japanisches Sprichwort sagt: Gut Ding will Weile haben......!

    Gruss
    Desaster

  14. #10
    Benutzer Avatar von Limited1
    Registriert seit
    06.02.2018
    Ort
    Oberbayern
    Erhielt 19 Danke

    Hallo zusammen,

    habe vor einigen Wochen bei Mazda nachgefragt und folgende Antwort er halten:

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 3. September diesen Jahres, auf die wir Ihnen aufgrund der aktuell hohen Anzahl an Zuschriften leider erst jetzt antworten können. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

    Bezüglich Ihrer Anfrage zur Mazda Toolbox haben wir mit der zuständigen Fachabteilung Rücksprache gehalten. Aktuell liegen uns noch keine Information darüber vor, ob und wann die Mazda Toolbox ein Update auf 64bit erhalten wird. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher momentan hierzu keine Auskunft geben können.

    Alternativ haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, das Update durch einen Mazda-Vertragspartner durchführen zu lassen. Den Kollegen vor Ort stehen hierfür alle Voraussetzungen zur Verfügung.


    Einer meiner Rechner bekommt kein Update zu Catalina und so stört es mich nicht.

    Gruß Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Mediaplayer ohne Funktion
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 16:53
  2. MZD USB ohne Funktion
    Von chipi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 13:26
  3. Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion
    Von Lancelot im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 10:04
  4. Berganfahrhilfe ohne Funktion
    Von furby im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 21:21
  5. Navi ohne Funktion.
    Von Shivero im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •