Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mazda Toolbox MZD

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke

    Mazda Toolbox MZD


    Hallo,
    es wurde doch mal gesagt, dass die Backup der Navi Karte online gespeichert werden, weil man selber keinen Pfad mehr aussuchen kann.
    Das scheint aber nicht so zu sein.
    Meine SSD (C: ) ist fast voll und u.a. Schuld daran ist der Ordner Mazda unter C:\%Benutzer%\AppDate\Roaming, der mal 34 GB belegt. u.a. ist da auch eine Ordner drin mit "BackupfromTB3".

    So, nun meine Frage.... wie bekomme ich diesen XXX von C: runter?
    (Btw. da ist das komplette Backup der SD Karte drin)

    Edit:
    Download Cache ist auch komplett voll mit den Update Dateien

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.244 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hatte das vermutet, weil kein Ordner auf üblichen Weg angefragt wurde (bei der Installation) und ich die Dateien nicht gefunden hab.... dachte bei 200MBit symmetrisch zapfen die das auf den Mazdaserver(bekam auch einen Speicherpfad extern angezeigt, als ich die Verbindung gekappt hatte)

    Schaue nachher mal....auf der 1TB SSD nach

    edit: bei mir sind es nur 2,4GB, die fallen nicht auf.

    Viele Grüße
    Ingo (TT)
    Geändert von Ingo (17.03.2017 um 09:59 Uhr)

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 565 Danke

    Spritmonitor.de
    Komisch, bei mir ist der Ordner "BackupfromTB3" leer, obwohl ich vor dem updaten, Ende Januar, auch Backup erstellen ausgewählt hatte und die Erstellung auch angezeigt wurde.
    Es war bei mir aber zum allerersten Mal, dass ich die Toolbox genutzt habe.

    Im Cache Ordner sind viele Files in eigenen Ordnern mit insges. über 6 GB

  5. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    download_cache hat bei mir 11 GB

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    DL Cache sind bei mir 22GB und die BackupfromTB3 sind 12 GB....

    Finde ich auf einer 120er SSD etwas viel.

    Werde den DLCache einfach löschen und beim Backup das letzte mir speichern.

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2015
    Erhielt 5 Danke
    Wenn Auto gekauft ist, wie lange ist Subscription gültig (wenn es nicht verleängert wurde), denn nach 1.5 Jahren schreibt mir jetzt Tool: Subscription has expired

  8. #7
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Werde den DLCache einfach löschen und beim Backup das letzte mir speichern.
    Bitte schreib dann mal, ob es negative Auswirkungen auf die Toolsbox hatte. Dann kann ich das auch machen :-)

  9. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Mach ich

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Die Sicherung der aktuellen Toolbox soll gemäß Toolbox-Hilfe auf einem gesicherten Server von Mazda gespeichert werden.
    Gemäß Infos in einem Konkurrenz-Forum soll das Verzeichnis "BackupfromTB3" nur alte Sicherungen der vorherigen Toolbox-Version enthalten. Bei mir ist es jedenfalls leer, aber das Verzeichnis "download_cache" hat schon 6 GB.

    Gruß
    Stefan

  11. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke

    Bei mir sieht es anders aus....

    BackvonTB3 hat 12 GB
    und die Download Cache bei mir 22 GB....

    DAS finde ich auf einer 120 GB SSD fett.....

    Edit:
    Aber wenigstens existiert die ALTE Sicherung noch, da hatten sich ja auch einige beschwert, dass die plötzlich weg war

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update Mazda Toolbox heute
    Von LarsCelle im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 19:32
  2. Mazda Dealer Excellence Award 2015 an Mazda Rottmann
    Von kwb-handy im Forum Forum-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 21:03
  3. Mazda CX-5 Coupé (oder Mazda CX-4 = Mazda Koeru)
    Von webster im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •