Mazda Toolbox stürzt ab (Windows 7)

go4more

Mitglied
[Gelöst] Mazda Toolbox stürzt ab (Windows 7)

Hab jetzt die Toolbox auf 2 verschiedenen Rechnern jeweils mit Windows 7 x64 heruntergeladen und installiert. Nach dem Start der Software kommt sofort ein Fensterchen "Suche nach Updates", direkt darauf kommt dann von Windows die Meldung, daß das Programm nicht mehr funktioniert und der Option, online nach einer Lösung zu suchen und es zu beenden oder es nur zu beenden.

Weder als Admin noch als eingeschränkter Benutzer funktioniert es, ich habe den Virenscanner deaktiviert, das Programm nochmal extra in der Firewall freigegeben, mehrfach de- und neu installiert, sfc /scannow, Temp-Verzeichnisse geleert, neugestartet, nichts funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olly

Mitglied
Ad hoc fällt mir nur noch der Kompatibilitätsmodus von Windows ein. Klicke mal auf Programme/Mazda/MazdaToolbox, dann rechte Maustaste/ Eigenschaften und laß den Kompatibilitätsmodus für die .exe Datei ausführen. Vielleicht erkennt Windows das Problem.

O.
 

Bördegold

Mitglied
Meine Toolbox wollte eine Zeit lang gar nicht funktionieren. Ich bekam jedes Mal die Meldung: Serverfehler. Irgendwann hatte ich die Lösung des Problems: es lag an fehlenden Windows 7 Updates. (Ich hatte die Updatefunktion deaktiviert)

klingt zwar komisch - war aber so :eek:
 

uweku

Mitglied
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach vielen Versuchen hat schließlich dieser Hinweis vom Handsfree-Support geholfen:

===
LAN Einstellungen zu überprüfen:
- Starten Sie den Internet Explorer
- Klicken Sie oben rechts auf das Menü-Icon und wählen den Eintrag ‘’Internetoptionen’’
- In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie den Tab “Verbindungen” und in dem Bereich “Einstellungen für lokales Netzwerk’’ den Button ‘’LAN-Einstellungen’’
- Überprüfen Sie jetzt bitte in dem Fenster, nachdem Sie draufgeklickt haben, ob es bei “Einstellungen automatisch erkennen” und ‘’Skript für automatische Konfiguration verwenden” ein Häckchen gibt oder nicht.
===

Ich habe dann einfach die genannte Option geändert.

Offenbar nutzt die Toolbox im Hintergrund den IE.
Wie auch immer - seit dem läuft die Tollbox bei mir problemlos.

Viele Grüße,
Uwe
 

3121

Mitglied
Gestern bekam ich eine Erinnerungs Email von Mazda, mein kostenloses Kartenupdate nicht zu vergessen. Gesagt und fast getan. Toolbox installiert, SD Karte rein und auf "Installieren" geklickt und was passiert ??----NIX. Stundenlang Download bei 0%.
Kennt ihr das ? Was kann ich machen?

------

EDIT: Lösung gefunden. Toolbox mag anscheinend kein Apple, beim Windows Rechner läuft es. Soll einer verstehen.....:rolleyes:
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gibt es denn ein aktuelles Kartenupdate?
 
A

anonymous11665

Guest
Bei mir startet die Toolbox seit mehreren Tagen auch auf keinem PC mehr (Windows 10). Hab alles deinstalliert und wieder drübergebügelt (mit und ohne Virenscanner). Nur schwarzes Fenster oder Fehlermeldung.
Gruß Ikey
 
K

krako

Guest
Falls es an Windows liegt, dann nur an 10. Unter 8.1 läuft Toolbox, wie immer.

@ HolgiHSK
Gibt kein neues seit Mai.
 
A

anonymous11665

Guest
Die Fehlermeldungen beim Starten der Toolbox deuten auf einen Netzwerkfehler hin, wobei ein Rechner im LAN, einer im WLAN hängt und mit dem Laptop bin ich probeweise via Handy-Hotspot ins Web. Ich warte einfach mal ab. Manches erledigt sich von selbst in den unendlichen Weiten des Web....
Gruß Ikey
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir funktionieren die Updates schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr , ich hab aufgegeben . Hab mehrmals den Support kontaktiert , war beim Händler , nichts geht - nur bla , bla , bla ! Hab es bei windows versucht , hab es über meine I - Mac versucht , mal ist mein ABO abgelaufen ( gilt noch bis Dez. 2019 ), mal bricht es in der Mitte ab . Ich hab keine Lust mehr , finde den Weg auch so ! :cool:
 

Tobi-HN

Mitglied
das wird wohl eher genauso wenig funktionieren, da er sich ja auch dort mit seinem Nutzernamen und Kennwort in der Toolbox anmelden muss.....!

Nee, da liegst du falsch.
Ich mach das ganze ebenfalls mit meinen Bekannten.
Die kommen alle zu mir, weil ich einen der schnellsten Internetzugänge in der Nachbarschaft habe.

Mit meinen Zugangsdaten und den fremden SD-Karten funktionieren die Updates ohne Rückfrage...
Die Lizenzdauer der Abos sind an die SD-Karten bzw. VIN´s gekoppelt, die Nutzerdaten sind nur für den
Zugang zur Toolbox notwendig.
 

Desaster

Mitglied
Aktualisierung

Mit meinen Zugangsdaten und den fremden SD-Karten funktionieren die Updates ohne Rückfrage...
Die Lizenzdauer der Abos sind an die SD-Karten bzw. VIN´s gekoppelt, die Nutzerdaten sind nur für den
Zugang zur Toolbox notwendig.

Hallo,

aha, das ist interessant.
Aber bei Barni scheint ja wohl bei eben dieser Verknüpfung irgend etwas nicht zu stimmen, daher meine Vermutung.

Gruss
Desaster
 
Oben