1. Generation 2011–2017 Mediaplayer ohne Funktion

EMail4You

Mitglied
hi @ll,

seit gestern habe ich über Bluetooth in meinem CX5 Bj. 2013 keine Mediaplayerfunktion mehr. Es erscheint lediglich eine "Note" und alle Wiedergabefunktionen kann ich nur noch über mein SmartPhon steuern.

Bis dahin funktionierte alles perfekt. Ich konnte die komplette Steuerung über das Lenkrad machen. Jetzt funktioniert hier nur noch die Lautstärke.

Es werden keinerlei Informationen "Tag's" angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?

Liebe Grüße
EMail4You
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael87

Mitglied
Würde das Handy mal in den Einstellungen entkoppeln, das Mazda-Profil im Handy entfernen und dann neu koppeln. Wenn die Note erscheint, heißt das normal, dass nur Audio und kein Telefon übertragen werden - selbst dann sollten die Funktionen aber klappen.
 

EMail4You

Mitglied
Danke Michael....

habe Deine Gedanken auch schon gehabt und Handy neu gekoppelt. Leider alles wie vorher :-(
Telefonfunktionen funktionieren einwandfrei inkl. Übertragung meiner Kontakte.

lG
Email4You
 

Michael87

Mitglied
Probiere doch mal einen Reset des MZD. Die Tasten ZURÜCK, NAV und MUTE für 10 Sekunden gleichzeitig drücken.
Der 2013er hat doch noch gar kein MZD, oder?

Email4You schrieb:
habe Deine Gedanken auch schon gehabt und Handy neu gekoppelt. Leider alles wie vorher :-(
Dann würde ich testweise mal ein anderes Telefon koppeln um zu verifizieren, ob das Problem auf Seiten des Multimediasystems oder des Handys liegt.
 

EMail4You

Mitglied
Danke an Alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.... *smile*

Also, das System läuft wieder..... fragt mich nicht; warum :)

Kann es tatsächlich sein, dass das Entfernen der NAVI-SSD dieses Phänomen verursacht hat?

Ich kanns kaum glauben!!

lG
EMail4You
 
Oben