Mithilfe gesucht

Schwede

Mitglied
Bei mir hat er schon einige mobile Blitzer gemeldet, aber auch nicht alle. Darauf verlassen kann man sich nicht
 
U

uns-uwe

Guest
Also doch wieder zweigleisig fahren. :mad: TOM TOM für die Navigation und Blitzer.de für den Rest.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es mal was Vernünftiges gewesen wäre. :(
So, und was bietet der LIVE Dienst sonst noch? Wetter? Und dafür dann soviel Kohle?:eek: Oder ist der Live Dienst auch in der Stauwarnung involviert? Glaub schon. Oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
@uns-Uwe: du hast recht, neben den Blitzern und Wetter hast du mit aktiven Live-Diensten auch den Staumelder. Das nennt sich bei TomTom HD-Traffic.

Meine Live-Dienste sind momentan abgelaufen und werd auch nicht verlängern. Hab mir das ganze besser/ausgereifter erhofft. Ich hatte sehr häufig eine schlechte bis keine Verbindung und daher auch nicht immer die aktuellen Meldungen sondern nur das was normal übers TMC empfangen wird.
 

19Andi73

Mitglied
Habe zwar keine Live Dienste abonniert. Mein Navi hat mich trotzdem vor dem Stau gewarnt und eine alternative Route vorgeschlagen.;) Jetzt frage ich mich wozu ich die Dienste überhaupt brauche.:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Ja, vor Stau wirst du trotzdem gewarnt, auch ohne aktive Live-Dienste, aber dann hast du keine Blitzer und vor allem keinen Wetterbericht :cool::D
 

19Andi73

Mitglied
Hast du Recht.;) Nur. Blitzer? Ich fahre meistens anständig. Wetterbericht? Muss man das haben? Ich habe dazu eine App auf dem Hendi. Also wozu brauche ich die Dienste noch mal?:confused:;);)
 
U

uns-uwe

Guest
Bei mir hat er schon einige mobile Blitzer gemeldet, aber auch nicht alle. Darauf verlassen kann man sich nicht

Nach meinen Info´s ist das so mit den mobilen Blitzern.
Wenn ein Kunde der Live Dienst hat und nutzt, diesen Blitzer in seinem Navi meldet, dann bekommen auch alle anderen die den Service nutzen diese Meldungen. Das heißt aber auch, es ist ein geschlossenes System. :(Denn nur Tom Tom Nutzer mit diesem Live Dienst profitieren davon! Und das dann für soviel Geld?:mad:
Meine Entscheidung ist gefallen, Livedienst wird auslaufen, und zusätzlich nutze ich die bekannten Apps, die alle bedienen können ( Android ca. 70% Marktanteil ) ! Blitzer.de und co.
Schöne sonnige Pfingsten allen beteiligten.:cool:
 

Maggus

Mitglied
Ich hab meine Live Dienste auch auslaufen lassen. Sehe da für mich keinen Mehrwert. Die meisten stationären Blitzer sind sowieso im Gerät, TMC arbeitet mehr oder weniger zuverlässig und auf mobile Blitzerwarner gebe ich sowieso nichts weil die ihre Position schneller wechseln als man gucken kann.

Wie ist das eigentlich in der Schweiz? Da sind Blitzerwarner ja strickt verboten. Das Tomtom im CX-5 schaltet es sogar mit Warnung aus, wenn man über die Grenze fährt. Sind die Livedienste in der Schweiz so überhaupt verfügbar, bzw. können die Schweizer das überhaupt mitordern?
 

MacSteven

Mitglied
Ich bin Pendler aus dem Großraum Hamburg und muss jeden Werktag nach HH reinfahren. Da sind die LIVE-Dienste überlebenswichtig (da viel genauer und detaillierter als TMC), weil auch Staus auf den kleinsten Nebenstraßen angezeigt werden. Der Weg zur Arbeit und zurück ist derzeit mehr ein taktisches Adventure Game, da braucht man jede Unterstützung.
 

michel

Plus Mitglied
Ich nutze die Openstreetmap Karten schon seit vielen Jahren. Allerdings nicht im Auto zum navigieren sondern auf nem Garmin zum Wandern und Geocaching. Die Karten werden immer besser.
 

Niubee

Mitglied
Dank allen bzgl. der Info zu den Live Diensetn... also doch Iphone einfach per USB laden und Musik und Rest per BT laufen lassen und auf dem Iphone dann die gute alte sehr solide Blitzer App. Die hatte bei mir immer 90% aller mobilen Blitzer. Nur wenn die gerade eben aufgebaut werden dann hatte die sie nicht. Hat man die gemeldet waren die aber dann sofort drin. Somit TomTom Live no go...
 
Oben