MZD und Amazon Music mit iPhone

RoM

Mitglied
Hallo!

Gibt es irgendeinen Trick, sich auf dem MZD die Playlisten der Amazon Music App (iPhone) anzeigen zu lassen und darin navigieren zu können, so wie es mit der originalen Apple Musik App auch möglich ist?
 

Dex

Mitglied
Wäre mir neu, würde mich aber auch interessieren!

Glauben tue ich es nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

x146

Mitglied
Ich belebe mal diesen alten Thread hier wieder, da mich das Thema aktuell auch interessiert.

Ich habe entdeckt, dass man sich in der aha-App auf dem Handy auch mit verschiedenen Diensten (u.a. Amazon Music, Facebook, Twitter usw.) verbinden kann. Wenn ich allerdings die aha-App im MZD starte, werden mir lediglich die von mir eingerichteten Internetradio-Stationen angezeigt.
Amazon Music (obwohl es in der aha-App auf dem Handy eingerichtet ist) wird mir nicht zur Auswahl angeboten.

Funktioniert das bei irgendjemandem, oder hat Mazda es einfach nicht für's MZD vorgesehen?
 

Nano.v1

Mitglied
Benutzt die aha-App, damit kannst man via Bluetooth auf Wenradio und auch Amazon Prime Music zugreifen

Grüsse Nano
 

jklodt67

Mitglied
Okay, Danke. Werde es testen :) irgendwie dachte ich bisher, die gehört zu den zahlungspflichtigen Sonderdiensten...

Also ich habe heute meinen neuen Dicken beim fmh abgeholt.
Firmware ist 540.
Leider kann ich auf die Inhalte von Amazon music über Aha nicht zugreifen.
Wäre schön wenn es klappen würde....[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nano.v1

Mitglied
Für aha wird ein Smartphone mit Internetzugriff benötigt welches via Bluetooth mit dem lud gekoppelt ist. Mir ist nicht bekannt das hierfür Kosten anfallen seitens mzd.

Grüsse Nano
 

Luigi

Mitglied
Hallo, wenn ich mein Smartphone per Bluetooth mit dem Mzd verbinde, brauch ich nur die amazon music App öffnen und kann meine kompletten Playlisten abspielen. Läuft super. Gruß

PS, nutze aha nicht
 

Nano.v1

Mitglied
Das ist richtig, jedoch kannst du sie nicht via mzd steuern, musst immerzu beim Wechsel der Playlist das Handy in die Hand nehmen. Das entfällt mit aha
 

Luigi

Mitglied
Kann ich nichts zu sagen. Ich lass immer durchlaufen. Bin maximal einen Titel weiter gesprungen. Aber du wirst schon Recht haben.
 

x146

Mitglied
Das ist richtig, jedoch kannst du sie nicht via mzd steuern, musst immerzu beim Wechsel der Playlist das Handy in die Hand nehmen. Das entfällt mit aha

Also, ich bin zu doof dafür... - Hab's gerade noch mal ausprobiert.

Wenn ich das ganze über BT-Audio verbinde kann ich zwar eine Playlist abspielen, aber immer nur einen Titel vor oder zurück springen, keine Playlists auswählen. Egal ob ich am Smartphone die Amazon-Music-App oder aha laufen hab. -Also so, wie es Luigi beschrieben hat.

Wenn ich im MZD die aha-App auswähle kann ich Amazon-Music überhaupt nicht anwählen, es werden mir nur die Radio-Stationen angezeigt, die ich gespeichert habe, obwohl auf dem Smartphone auch Amazon Music als "verknüpfter Dienst" angezeigt wird...:confused:
 

Luigi

Mitglied
Also, ich bin zu doof dafür... - Hab's gerade noch mal ausprobiert.

Wenn ich das ganze über BT-Audio verbinde kann ich zwar eine Playlist abspielen, aber immer nur einen Titel vor oder zurück springen, keine Playlists auswählen. Egal ob ich am Smartphone die Amazon-Music-App oder aha laufen hab. -Also so, wie es Luigi beschrieben hat.

Wenn ich im MZD die aha-App auswähle kann ich Amazon-Music überhaupt nicht anwählen, es werden mir nur die Radio-Stationen angezeigt, die ich gespeichert habe, obwohl auf dem Smartphone auch Amazon Music als "verknüpfter Dienst" angezeigt wird...:confused:

Hallo, ich habe die aha App gar nicht auf dem Smartphone. Ich wähle in der amazon music App einfach nur die Playlist aus, und lass sie laufen. Natürlich vorher das Smartphone per Bluetooth mit dem Mzd verbunden. Und im Mzd Display die Quelle, Bluetooth auswählen. Ich probiere es gleich noch Mal aus.
 

rbaumann

Mitglied
Zwei Varianten werden hier ja beschrieben.

Das MZD eben nur als Lautsprecher des Handys nutzen, welches per Bluetooth mit dem MZD verbunden ist. Die eingangsquelle wird dann auf Bluetooth zum Handy gestellt.
Hier kann man dann allerdings wenig steuern über das MZD, eben dann übers Handy.

Oder die aha App auf dem Smartphone installieren und einrichten. Hier muss man die gewünschten Sender (Internet Radio) aktivieren bzw. zusätzliche Dienste wie auch Amazon Music.
Dabei ist wichtig, die gewünschten Playlists bzw Sender dann dort als Favorit zu markieren, erst dann werden die im MZD auch in aha angezeigt.
Dort kann man dann gezielt Titel aus den Playlisten auswählen oder sonst einfach zum nächsten Titel springen usw.

Etwas instabil das ganze aber im Prinzip funktioniert es.
 

Luigi

Mitglied
So wird es sein. Besser kann man es nicht beschreiben, wie rbaumann. Habe es gerade noch mal ausprobiert. Da ich die Playlist immer durchlaufen lasse, brauch ich sie nur im Handy anklicken und es läuft. So mache ich es. Und so habe ich es auch beschrieben. Einzige was ich noch machen kann, ist wie gesagt, ein Titel vor bzw zurück. Für mich ist das völlig ausreichend. Gruß
 

RoM

Mitglied
Hallo, wenn ich mein Smartphone per Bluetooth mit dem Mzd verbinde, brauch ich nur die amazon music App öffnen und kann meine kompletten Playlisten abspielen. Läuft super. Gruß

PS, nutze aha nicht

Das ist richtig, aber die abzuspielende Playlist kannst du nur über das Habdy auswählen. Jedenfalls beim iPhone
 

Ivocel

Mitglied
hier stand blödsinn.... und Bilder bekomme ich nicht gelöscht :D
 

Anhänge

  • IMG_20180418_111238.jpg
    IMG_20180418_111238.jpg
    79 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20180418_111253~2.jpg
    IMG_20180418_111253~2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 61

x146

Mitglied
Ok, jetzt hab ich's...:eek:

Ich hatte gedacht, dass man mittels der aha-App über das MZD auch in Amazon Music browsen und die verschiedenen Playlists auswählen könnte. - Das ist aber dann wohl nicht so.
Dank Euch weiß ich jetzt, dass man über die aha-Smartphone-App vorher eine bestimmte Amazon-Playlist aussuchen und als Favorit speichern muss. Dann kann ich diese jetzt auch über das MZD anwählen. :D

Vielen Dank Euch allen für Eure Beiträge!
 
Oben