MZD Connect / Anzeige Nachrichten anderer Messaging-Tools

cx5Newbie

Mitglied
Hallo zusammen,

aktuell werden im Mzd Connect nur SMS-Nachrichten angezeigt. Mit Samsung-Handys besteht auch die Möglichkeit auf Emails anzuzeigen.

Das mit SMS ist zwar schön aber nicht so wirklich hilfreich. Ich bekomme pro Monta, wenn überhaupt, 1 Nahcrticht per SMS. Vor ca. 20 Jahre wäre das bestimmt ein Killer-Feature...

Meine Frage: weiss jemend ob es möglich ist, zusätzlich oder anstelle davon, Nachrichten von WhatsApp oder Hangouts oder von einem weitern Messanger über das MZD Connect anzuzeigen? Zumindest mit Android...

Thx.
CX5Newbie
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auch wenn ich Haue kriege...

Meine Frage: weiss jemend ob es möglich ist, zusätzlich oder anstelle davon, Nachrichten von WhatsApp oder Hangouts oder von einem weitern Messanger über das MZD Connect anzuzeigen? Zumindest mit Android...

Ich bin IT-ler, also durchaus computeraffin - aber was ich überhaupt nicht goutiere ist, dass der ganze Telefonie-/ Messenger-/ Email-/ SMS-Sch**** auch noch Einzug ins Auto gehalten hat. Wenn mir mal irgendein "kommunikationssüchtiger" in die Karre rauscht weil der am daddeln war kann der sich warm anziehen. Da hört der Spaß echt auf - wenn meine Familie zu Schaden kommt braucht der keine Polizei mehr. Wer sich im Straßenverkehr bewegt, nicht nur im Auto, soll gefälligst seine ganze Aufmerksamkeit auf den selben richten - da sind schon genügend Menschen mit überfordert, ohne das sie nebenbei noch telefonieren oder Nachrichten schreiben/lesen.

My2Cent

Gruss
Claus
 

Kladower

Mitglied
Meine Frage: weiss jemend ob es möglich ist, zusätzlich oder anstelle davon, Nachrichten von WhatsApp oder Hangouts oder von einem weitern Messanger über das MZD Connect anzuzeigen? Zumindest mit Android...

Das Thema hatten wir gerade hier.

... was ich überhaupt nicht goutiere ist, dass der ganze Telefonie-/ Messenger-/ Email-/ SMS-Sch**** auch noch Einzug ins Auto gehalten hat. Wenn mir mal irgendein "kommunikationssüchtiger" in die Karre rauscht weil der am daddeln war kann der sich warm anziehen.
Du hast das Feature m.E. nicht richtig verstanden. Das MZD-Connect kann Dir SMS und E-Mails vorlesen. Es schützt also davor, dass jemand an seinem Smartphone während der Fahrt herum "daddelt".
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du hast das Feature m.E. nicht richtig verstanden. Das MZD-Connect kann Dir SMS und E-Mails vorlesen. Es schützt also davor, dass jemand an seinem Smartphone während der Fahrt herum "daddelt".

Ich habe das Feature schon richtig verstanden, wie gesagt ich bin IT-ler und beschäftige mich beruflich mit solchen "Features". Aus dem Grund weiß ich auch was alles _nicht_ funktionieren kann. Dann wird mal eben, frei nach dem Motto "das ging doch gestern noch!", während der Fahrt rumgefummelt und rumprobiert. Schwups haste den Salat.

Aber wir sollten das Thema hier lieber nicht weiter verfolgen, das hat Potenzial auszuufern.
Ich hätte besser gar keinen Beitrag dazu geschrieben...

Gruss
Claus
 

Kladower

Mitglied
Dann wird mal eben, frei nach dem Motto "das ging doch gestern noch!", während der Fahrt rumgefummelt und rumprobiert. Schwups haste den Salat.
Ich sehe bei dem Feature erheblich weniger "Fummelgefahr" als beim Telefonieren, Programmieren einer Route oder Suchen des richtigen Radiosenders. Es kommt die Ansage, dass man z.B. eine neue E-Mail bekommen hat und wird gefragt, ob diese vorgelesen werden soll. Nach Druck auf den Command-Button kann man das auslösen. Ohne dieses Feature wird das Smartphone Laut geben und der Fahrer vermutlich neugierig daran rum fummeln, um die Nachricht anzusehen.

Den mahnenden Finger würde ich eher bei den Leuten erheben, die sich mittels Tweak die Sperre für das Bedienen des Touchscreens während der Fahrt abschalten.
 

Guss

Mitglied
Und wenn wir schon dabei sind, bitte das Rauchen während der Fahrt auch abschaffen. Nicht nur das die kippen auf die Straße fliegen, ne sie fallen runter, aschen sich selbst voll oder müssen darauf achten den fensterschlitz zu treffen anstelle den Verkehr zu beobachten ... ach und wie schauts dann mit essen und trinken aus? Alles nicht schwarz/weiß ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

friein

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kern der Frage ....

Wie so oft in diesem Forum, ist man wieder einmal von der eigentlichen Frage weit abgekommen ... :D. Weis jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. WhatsApp-Nachrichten zu empfangen?
 

Kladower

Mitglied
Wie so oft in diesem Forum wurde ein Hinweis von mir überlesen. ;)
Schau mal in Beitrag #3
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja,
es besteht die Möglichkeit die WhatsApp Nachrichten auf dem MZD vorlesen zulassen....dazu braucht man die App " SMS, mein Auto und ich"....diese App gibt es nur für die Androiden...no Apple.....sie liest SMS, WhatsApp,Hangouts,Facebook,Telegram,Threema,K9/Kaiten laut Beschreibung vor, aber nur in der Kaufversion....kostet ca. 5€....

MFG kwb-handy
 
Oben