MZD connect FW Versionen

furby

Mitglied
Habe das gleiche Problem,

3 Sticks Probiert. 2 USB 2.0, 1 USB 3.0

Bei allen Startet die Instalation nicht.

Furby
 

Tobi-HN

Mitglied
Wie angekündigt hab ich in meinen Unterlagen mal nachgesehen, da ich vor vielen Monaten ein ähnliches Problem hatte.
Die Installation innerhalb des MZD wird über eine Zeile in der Datei "dataRetrieval_config.txt" ausgelöst.

Code:
CMD_LINE=sh /mnt/sd*/tweaks.sh

Damals war der alte Aufruf

Code:
CMD_LINE=sh /mnt/sd?1/tweaks.sh

Das MZD meldete damals (in der erzeugten Log-Datei auf dem USB-Stick)
"DataRetrievalPath /mnt/sda/..."

Vielleicht stimmt der Mount mit neueren MZD´s wieder nicht mehr...

Nochwas: Die Dateien "cmu_dataretrieval.up" und "jci-autoupdate" sind mit der obengenannten gemeinsam im Root-Verzeichnis vorhanden? Prüft das bitte noch mal.
 

furby

Mitglied
@ Tobi-HN

Bisher hatte immer der 1GB USB 2.0 super funktioniert. Auch mit AIO 2xx. Bis im Januar Update vom Händler drauf kam.

die zwei anderen haben 8GB
 

holli1

Mitglied
Die Lösung...

Aber zu nächst vorab möchte ich, wie bei dem Tweak selbst, darauf hinweisen, dass ihr alle Änderungen auf eigene Gefahr ausführt.

So und jetzt zur Lösung (in Kurzform, die Langform kann bei Bedarf gegen Entgelt als Hörbuch zur Verfügung gestellt werden..)

Mein Problem trat auf, nach dem ich die akutelle Karte per Toolbox installierte. Mir fiel auf, dass der Speedcam-Patch nicht mehr vorhanden war. War mir zunächst egal, kann man ja nachholen.
Nach Update der Firmware sollte also die Neuinstallation des Tweaks erfolgen. Das gelang mir auch, weil ich versehentlich nicht den Affengriff zum Reset "drückte" sondern den wie bei der Neuinstallation der firmware (mir schien als hing die Installation). Danach lief alles bis auf den besagten Patch. (und jetzt mag es am hohen Alter liegen, diese "Begebenheit" vergaß ich ganz, sprich sämtlich Versuche später versagten).
So und heute bzw. vergangene Nacht erinnerte ich mich wieder daran.
Es fing alles mit diesem Kartenupdate an. Ergo, ich nahm die SD-Karte raus und... tada... Tweak lief an und installierte alles (natürlich bis auf den Speedcam Patch) ziemlich zügig und in weniger als 10 Minuten war ich wieder an Bord.
Scheinbar spielt sich beim Kartenupdate irgendetwas auf, dass die Installation per Tweak verhindert.
Ich kam jetzt nicht dazu es noch einmal mit dem besagten "Affengriff" zu probieren (dann könnte man die SD-Karte ja stecken lassen) und kann daher auch nicht sagen, ob der Speedcam Patch dann funzt. Alles andere ist im Moment da und ich bin echt erleichtert.
Ich hoffe ich konnte helfen.
VG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

holli1

Mitglied
Dann hast Du es vermutlich anders gemacht, als hier beschrieben.

Habe schon so oft den Tweak genutzt und der USB-Stick wurde dabei immer erkannt, aber warum muss man sich im Forum immer Vorhaltungen gefallen lassen.
Ich habe die Lösung für das Problem des TE und Punkt...
Ich verstehe das hier manchmal nicht (und neige mittlerweile wirklich dazu mich aus dem Forum abzumelden trotz Plus-Mitgliedschaft)
Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

holli1

Mitglied
Ich sag es mal ganz einfach...
Dem TE ging es darum zu klären, warum der USB-Stick nicht erkannt wird bzw. die Installation nicht startet.
Das selbe Problem hatte ich auch und das was ich schrieb ist die Lösung dazu.
Wie es dazu kam und warum der Speedcam-Patch bei mir verschwand war nicht Gegenstand des Threads.
Deine Antwort hilft nicht bei der Lösung und geht am Thema des Threads vorbei.
(hättest Du auch per PN schreiben können, dann würde ich nicht so (für dich) angenervt reagieren).

Aber Danke das wir darüber gesprochen haben..
Gruß
Tom
 

FrankenCX5

Mitglied
Also die Daten sind im root.
Aber nen anderen Stick kann ich mal testen....

VG
Jörg

Hallo zusammen!

So, heute Morgen mit einem 2 GB USB Stick (USB 2.0) getestet: Installation startet! :D
Hab's zwar noch nicht durchlaufen lassen, aber gehe mal davon aus, dass keine weiteren Probleme auftauchen.

(Der erste Stick war ein 64 GB USB 3.1 Stick)

VG
Jörg
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Zusammenfassung

So, ich fass dann mal den Thread zusammen:

3 Leute hatten ähnliche oder gleiche Probleme, indem die Installation der Tweaks mit V1.51 einfach nicht startete
(FrankenCX5, holli1, Tobi-HN)

Bei allen 3 halfen jeweils unterschiedliche Lösungen (vermutlich weil es doch unterschiedl. Probleme waren):

- kleinen 2 GB USB 2.0 Stick verwenden (anstatt größeren USB 3.1)

- SD-Karte rausnehmen und dann erst die Tweaks (bis auf Speedcam) installieren

- Codezeile in der Datei "dataRetrieval_config.txt" abgeändert und überprüft dass die Dateien "cmu_dataretrieval.up" und "jci-autoupdate" im Root-Verzeichnis vorhanden sind
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kann den jemand die 56.00.513C-EU Version besorgen oder einen Link dazu bereit stellen,
ich kann nichts finden. :eek:
 

gescha

Mitglied
Im Marda3Revolution Forum gibts einen link zu 59.00.443C. das ist die neueste. Einen Link gibts hier auch im 56.00.513B/C thread.
 

Ivocel

Mitglied
Nur mal so als Warnung:

Die neuste Ver ist die v59.00.443 und erfordert unbedingt das Deinstallieren aller nicht regulären Veränderungen. Sonst kann es passieren das der Bildschirm für immer schwarz bleibt.
Wenn du also zum FMH gehst, muss alles restlos entfernt werden. Ich bezweifel auch dass es danach besser geht, zumindest ist mir kein Fall bekannt wo die Version einen Einfluss auf solche Effekte hatte.
Außerdem waren alle Ver. nach 56.00.230 deutlich zickiger was Tweaks angeht. Mittlerweile lassen sich die custom Apps zwar glaube auch auf der v59 installieren, aber welche Tweaks genau funktionieren und welche nicht, weiß ich nicht.

Solltet ihr beachten, wenn ihr die aktuellste immer haben wollt.
 
Oben