Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: MZD connect FW Versionen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Erhielt 10 Danke

    Frage MZD connect FW Versionen


    Hallo zusammen

    Eigentlich wollte ich ja schon längst ein par AOI tweaks auf meinen CX-5 aufgespielt haben - klappt aber leider nicht.
    Ich habe hier die FW (siehe Bild)
    56.00.513 EU N
    im Auto, dies scheint keine "tweak-fähige" Version zu sein?
    Weiß jemand, was der Unterschied zur geläufigen 56.00.513B ist?



    Viele Grüße
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei FrankenCX5 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Jörg,

    release notes gibt es von Mazda leider nicht. Deine Version verwenden hier viele (ich auch) und haben Tweaks installiert. Es gibt ein paar Einschränkungen z.B. beim GPS-Speedometer. Du kannst alles in diesem Strang nachlesen.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Erhielt 10 Danke
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    release notes gibt es von Mazda leider nicht. Deine Version verwenden hier viele (ich auch) und haben Tweaks installiert. Es gibt ein paar Einschränkungen z.B. beim GPS-Speedometer. Du kannst alles in diesem Strang nachlesen.
    Hi Gerhard,

    vielen Dank für den Link... Führt zum Schluß ja alles auf die AIO Homepage, oder...
    Ich habe natürlich schon versucht die Tweaks aufzuspielen, leider wird der Installationsprozess nicht gestartet. Oder gibt es irgendeinen "Affengriff", den ich noch zum Start brauche?
    Mein Verständnis war: USB mit FAT32 erstellen, Tweaks auswählen und auf den USB-Stick kopieren. USB-Stick reinstecken, 30 sec - 2 min warten und dann sollte es beginnen. Macht's bei mir leider nicht.
    Hab schon verschiedene Varianten durchprobiert (USB direkt beim Start drin, USB später reinstecken, ...)
    Klappt nicht....

    Viele Grüße
    Jörg

  6. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Das heißt, die Zusammenstellung auf dem Windows-PC über choose.cmd und das Kopieren auf den Stick funktioniert, im Auto tut sich dann aber nichts? Dann würde ich das MZD-Connect neu starten (Zurück + Nav+ Mute) und es danach noch mal probieren. Wann es dann auch nicht geht bin ich ratlos.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Erhielt 10 Danke
    Ja, ich hab's zuerst mit Siutsch's 1.51 von Github versucht und danach nochmal mit der 2.2 von Trevelopment.
    Ich glaube, den Reset hab ich auch schon durch, aber ich versuch das jetzt nochmal....
    Danke dir!

    Jörg

  9. #6
    Benutzer Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 299 Danke

    Spritmonitor.de
    Also ich habe im Moment das selbe Problem!
    Ich teste heute Nachmittag noch einmal, wenn es dann klappt, dann melde ich mich.

    VG
    Tom

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei holli1 folgende User:


  11. #7
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Also ich hatte erfolgreich die 1.51 verwendet, von der 2er Version habe ich noch die Finger gelassen.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von Thalmann
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    ZH, Schweiz
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Nach dem Erkennen des USB-Stick einfach lange genug warten. Geht zeitweise eine gefühlte Ewigkeit bis die Installation startet.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Thalmann die folgenden 2 User:


  15. #9
    Benutzer Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 299 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Thalmann Beitrag anzeigen
    Nach dem Erkennen des USB-Stick einfach lange genug warten. Geht zeitweise eine gefühlte Ewigkeit bis die Installation startet.
    mööööp... Nein...
    Ich wartete sage und schreibe 15 Minuten und nichts tat sich... (aus vorherigen Installationen wusste ich, dass man unter Umständen lange warten muss)
    Ich glaube und hoffe zu wissen woran das liegt, schreibe aber ausführlich erst am Nachmittag/Abend, wenn ich genaueres weiß...
    Gruß
    Tom

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei holli1 folgende User:


  17. #10
    Benutzer Avatar von holli1
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Klingenstadt im Bergischen Land (NRW)
    Erhielt 299 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Also ich hatte erfolgreich die 1.51 verwendet, von der 2er Version habe ich noch die Finger gelassen.
    Ehrlich.. beides funzte nicht...

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei holli1 folgende User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZD Connect und Verkehrsmeldungen
    Von BBausE im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 07:32
  2. Sortierung bei MP3-Dateien im MZD Connect / CX5 FL
    Von cx5Newbie im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 20:50
  3. MZD Connect beim Facelift
    Von Groofy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:56
  4. Verlust der MZD-Connect-SD-Karte
    Von StolzerHahn im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •