MZD Connect Hack Info

spreewald

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Was ist eigentlich mit der Werksgarantie wenn der fMh sieht das man die Software verändert hat ??

LG aus Ge
 
Hi Leute! Ich habe mal ne Frage bezüglich AiO Software. Meine Mazda CX5 FL 150PS Diesel Nakama Schaltgetriebe Bj 2016 hat noch die Software 56.00.513 EU N drauf mit Tomtom Navi. Das ich die Garanti verliere beim AiO draufspielen ist mir ja klar. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit die Originale Soft auslehsen oder runterladen und vor dem Werkstat besuch mal draufspielen? Und wenn ja dan wo gibt es die zu runterladen.
Und noch welche wersion von AiO passt für mein system und wie installiert man das mit USB. Bin die 203 Seiten durchgestöbert aber da ferlirt man schnell den Faden.
Solte man nur die Soft draufspielen oder sollte davor noch was zusetzlich gemacht werden???
Bin nicht der Profi in so einer angelegenheit darum brauche ich Eure Hilfe.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kleine Korrektur, TomTom hast du sicher nicht drauf, sondern das MZD-Navi.
TomTom hat nur das Navi im vFL.
 
Ja aber vFL ist ja Bj 2015? Oder sogar noch früher? Ich habe das Auto in diesem Jahr als Tages zulassung gekauft.
Kann man irgend wie herausfinden von welchem Bj ist das auto?
Hat mich der (freundlicher) Mazda Händler über den Tisch gezogen?
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit was soll sich dein Freundlicher über den Tisch gezogen haben?
Hat er dir das MZD als TomTom verkauft?

Welches Navi hast du nun:
TomTom:
NB1.jpg

MZD:
MZD.JPG
 

Ivocel

Mitglied
Da es ein Nakama ist und dieser eines der letzten Sondermodelle, ist es ein FL mit MZD.

Der Sendo war der vFL Sondermodell :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ja aber vFL ist ja Bj 2015? Oder sogar noch früher? Ich habe das Auto in diesem Jahr als Tages zulassung gekauft.
Kann man irgend wie herausfinden von welchem Bj ist das auto?
Hat mich der (freundlicher) Mazda Händler über den Tisch gezogen?

Hi,

ich frag' Mal neugierig nach: Hast Du Dein Schätzchen tatsächlich als "Tageszulassung" oder als "Vorführwagen" gekauft, respektive wie hat ihn Dir der Händler angeboten? Wie viele km hatte er auf der "Uhr"?
Wie kommst Du auf Bj. 2015?

Gruß
 
Mein dicker ist ein Nakama und wie der freundlicher sagte BJ 2016. Als Navi hat er TomTom. Mit dem BJ2015 habe ich nur so gemeint das die vFL früher waren weiß aber nicht bis welches Jahr.
Aber das es TT drauf ist das weiß ich 100%
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das Auto habe ich tatsächlich als tageszulassung gekauft. Auf dem Tacho war 0 drauf, und ich habe von dem Auto noch Fotos wo der in Folie ist.

OK, dann ist j alles im Lot. Ich dachte schon, Du hättest irgendwelche Verdachtsmomente. Bzgl. Feststellung des genauen Bauzeitpunkts müsste der Händler Auskunft geben können, ein ungefähres Indiz könnte auch die DOT Nr. auf den "Werksreifen" sein. Wenn der aber noch "eingepackt" war, wird er kaum Monate herumgestanden haben.
 

Ivocel

Mitglied
Um auf deine ursprüngliche frage zurück zu kommen:
Du kannst die Tweaks wieder deinstallieren, so das es nicht mehr nachvollzogen werden kann, auch neu installieren kann man es.
Nur das geht meistens beides nur, wenn du keine Probleme mit dem mzd hast

Bekommst du aber Probleme, kann es sein, dass du kein Zugriff mehr drauf hast und somit nicht mehr deinstallieren kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich habe Mal eine generelle Frage, was den "Blitzerwarner" angeht, sofern man das System "hackt/tweakt":
wie aktuell ist der Datenstand der "Blitzer", bzw. wo und wie oft kann man dafür aktuelle Daten erhalten oder gar eine dynamische Funktion wie bei den zahlreichen Apps bzgl. eben der mobilen Blitzer ermöglichen?
 
OK, dann ist j alles im Lot. Ich dachte schon, Du hättest irgendwelche Verdachtsmomente. Bzgl. Feststellung des genauen Bauzeitpunkts müsste der Händler Auskunft geben können, ein ungefähres Indiz könnte auch die DOT Nr. auf den "Werksreifen" sein. Wenn der aber noch "eingepackt" war, wird er kaum Monate herumgestanden haben.

Ja es kann auch ganz gut sein das der Dicke fon diesem Jahr ist, ich habe den am 02.05.2017 bekommen.
Eins steht fest das es keine CX5 II ist.
 

Maverick_CX3

Mitglied
Bei uns im CX3-Forum hat jetzt ein User das Update 59.00.562 erhalten, ID7 wurde wohl überschrieben. Er hat keinen Zugang mehr per USB aufs MZD. Der Stick mit AIO wurde wohl nicht erkannt.:(
 
Na ja wenn es so ist dann dan nutze ich das so lange Garantie ist und dan MZD Audio System tschüss. Dann komt dieser dreck raus und verschaft Platz für ein Android Platz frei.
 
Oben