Seite 273 von 274 ErsteErste ... 173223263271272273274 LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 2734

Thema: MZD Connect Hack Info

  1. #2721
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.903 Danke

    Kann ich, bringt Dir aber nichts, da er nicht für FW 59.00.504 funktioniert. Wenn er Dir so wichtig ist, müsstest Du also ein FW Update auf eine andere FW-Version machen. Der Blitzerwarner unterstützt derzeit die unten genannten FW-Versionen. Voraussetzung: Man kann Tweaks per USB installieren, was ab 59.00.502 werksseitig nicht mehr der Fall ist; ab dieser FW müsste man aktiv werden, damit man wieder Tweaks per USB installieren kann - siehe Post hier):
    • 59.00.443
    • 59.00.449
    • 59.00.502
    • 59.00.532
    • 59.00.545
    • 70.00.021
    • 70.00.100
    • 70.00.335
    Geändert von Tristan (17.06.2019 um 07:34 Uhr)

  2. #2722
    Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke
    Ich habe noch einmal eine Nachfrage zu AA. Ich bekomme AA aufs MZD, mit AIO oder eben ohne auch, welches Problem ich nun habe, das es recht instabil ist. Manchmal klappt es mit der WiFi Verbindung und mal nicht, ebenso über Kabel. Probiert habe ich es zuletzt mit der aktuellsten Version über AIO. Bin mir dort aber bei den entsprechenden Einstellungen nicht so sicher. Bei wem läuft denn AA stabil? Welche Version von AA nutzt ihr und wie installiert ihr es? Standalone oder über AIO, wenn AIO, welche Einstellungen nehmt ihr vor?

    Gruß

  3. #2723
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.903 Danke
    AIO AA ist viel instabiler als das Originale Mazda AA/CP. Besonders AIO AA over WiFi ist nochmal instabiler als per Kabel. Das ist das, was ich dazu gelesen habe und auch selbst so erlebt habe bei diversen Versuchen.

  4. #2724
    Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke
    Ja das habe ich mir leider schon gedacht und offensichtlich wurde wohl die weitere Programmierung an AA über AIO eingestellt... zumindest kommt ja seit einer Weile nichts neues. Hatte gehofft, dass durch die originale Software eventuell Erkenntnisse erlangt werden würden, die die inoffizielle Software stabiler machen. Möchte oder besser gesagt kann mir aktuell die "offizielle" Variante nicht erlauben. Welche Version lief denn deiner Meinung nach zuletzt recht stabil ohne WiFi? 1.11 oder doch ältere? Wobei 1.11 ja nur über AIO verfügbar ist?!

  5. #2725
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.903 Danke
    Da kann ich leider keine Aussage zu treffen. Ich bin vor über einem Jahr zum originalen AA gewechselt. Wenn Du ältere AIO AA Versionen ausprobieren willst, findest Du hier in Github die alten AIO Versionen.

    Länger ausprobiert hatte ich mal die 1.07 - aber die war auch nicht wirklich stabil verglichen mit dem originalen Mazda AA. An Deiner Stelle würde ich mich von oben nach unten durchtesten, bis Dir eine gefällt... also erst 1.10, dann 1.09 etc.
    Geändert von Tristan (12.09.2019 um 06:41 Uhr)

  6. #2726
    Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke
    Ja dann werde ich das wohl mal probieren. Hatte gewissermaßen auf Erfahrungsberichte gehofft, von Leuten, die eventuell es genau so gemacht haben, wie du vorgeschlagen hast.

  7. #2727
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2019
    Ort
    76297
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Ich werde noch verrückt...

    Habe mir per tweak das cast screen runtergeladen, bekomme es aber einfach nicht zum laufen...
    Habe gelesen, dass troubleshooting via SSH Verbindung möglich sei.
    Da ich absoluter IT Noob von habe ich von SSH und der gleichen keine Ahnung.

    Wie genau baue ich eine SSH Verbindung auf um die Befehle einzugeben?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und Grüße

  8. #2728
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2019
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    Morgen
    Wie schaut es mit der Firmware 70.00.335 aus, geht da was?

  9. #2729
    Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Erhielt 9 Danke
    Also ich habe mal getestet, bzw. probiert und AA Version 1.09 und niedriger gehen bei meiner aktuellen MZD Version nicht mehr, muss also zur AA 1.10 greifen und die will irgendwie immer über WiFi die Verbindung aufbauen und per Kabel gar nicht... :/

  10. #2730
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.903 Danke

    Zitat Zitat von skorpion-23 Beitrag anzeigen
    Morgen
    Wie schaut es mit der Firmware 70.00.335 aus, geht da was?
    Ganz schön unspezifische Frage - gehts auch genauer? ... Aber klar "geht da was" - nur etwas umständlicher - es gibt auch einen extra Thread für FW 70.00.335 - einfach mal reinlesen (am besten alles lesen, bevor man was macht). Details auch unter www.mazdatweaks.com/id7.

    Zitat Zitat von Rockosupra Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal getestet, bzw. probiert und AA Version 1.09 und niedriger gehen bei meiner aktuellen MZD Version nicht mehr, muss also zur AA 1.10 greifen und die will irgendwie immer über WiFi die Verbindung aufbauen und per Kabel gar nicht... :/
    In AIO kann man doch deaktivieren, dass für AIO AA WiFi genutzt wird - zumindest in der aktuellen AIO 2.8.4-1. Geht das so nicht auch bei niedrigeren AIO Versionen?
    AIO AA WiFi.jpg
    Geändert von Tristan (13.09.2019 um 14:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 06:33
  2. MC-Treffen 23.7.–26.7.2015 > Info- und Anmeldethread
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 21:38
  3. WLAN Hotspot am iPhone 5S für Facelift und MZD-Connect
    Von robs im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 06:41
  4. Samsung Galaxy S5 - Connect möglich?
    Von Lecram im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 11:32
  5. Info: Sommerzeitumstellung
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •